Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jesse123 am 31.08.2017, 13:33 Uhr

Welches Spielzeug ist der Hit?

Hallo zusammen,

meine Tochter wird bald 3 und ich suche ein Geschenk für sie. Am liebsten spielt sie mit den Lego Sachen und dem Playmobil-Kleinkram vom großen Bruder. Dh ich würde ihr gerne was schenken, wo einige Kleinteile zum "kruschteln" (wie heißt das denn auf Hochdeutsch ) dabei sind. Habe an das Playmobil Mitnehm-Puppenhaus oder evtl. was von Sylvanian Family gedacht...

Was kam denn bei euren Kinder gut an? Habt ihr weitere Ideen in der Richtung?

Danke für eure Hilfe! VG, Jesse

 
9 Antworten:

Re: Welches Spielzeug ist "der Hit"?

Antwort von christineg am 31.08.2017, 20:23 Uhr

Mein Sohn hat zum dritten Geburtstag den großen Playmobile Bauernhof bekommen und ihn geliebt, er hat wirklich täglich damit gespielt die Tiere gefüttert und Kühe gemolken, da ist sogar eine Melkmaschine dabei die auf die Euter der Kühe draufpasst. Mittlerweile ist er 5, da sind Piraten und Ritter schon interessanter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Spielzeug ist "der Hit"?

Antwort von Martina_82 am 01.09.2017, 8:12 Uhr

Hallo,

Wir haben von lego junior einige Sachen für unsere 3 jährige. Vielleicht wäre da ja was dabei...?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Spielzeug ist "der Hit"?

Antwort von niccolleen am 01.09.2017, 9:12 Uhr

Playmobil und Lego fuer 3jaehrige?? Das ist bei unseren und eigentlich bei allen ihren Freunden, die ich kenne, erst fruehestens mit 5 interessant geworden. Jetzt mit 6 Jahren ist das der Hit.

vorher sind es Autos, Wasserspielzeug, Buecher, Kuscheltiere, Werkbank und Kinderkueche, Dinge aus dem Haushalt, Spielstaubsauger, Wagerln zum Dinge herumschieben und Transportieren, Poelster und Decken zum Bauen, Fahrrad, Roller, Dreirad, erste Eislaufschuhe und Schi, Spielplatz, Steinchen und Stoeckchen, und so weiter.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Spielzeug ist "der Hit"?

Antwort von EarlyBird am 01.09.2017, 9:27 Uhr

Hier auch. Vor 5 Jahre ist es vielmehr die Ausnahme oder es wird halt einfach so bzw. "frei" damit gespielt und aufeinandergesteckt ohne Anleitung.

Mit 3 Jahren waren ganz andere Dinge interessant. Lego/Playmobil hat speziell mein Sohn (Kind 1) erst mit 6 zur Einschulung angefangen.

Mit 3 war "der Hit" eine mehrstöckige Tiefgarage zum Autos Parken und Runterfahren lassen, mit Aufzug.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Spielzeug ist "der Hit"?

Antwort von Jesse123 am 01.09.2017, 10:06 Uhr

So unterschiedlich sind die Kinder . Die von euch aufgezählten Sachen haben wir auch größtenteils, gespielt wird aber ausschließlich mit Playmobil und Lego des großen Bruders. Puppenwagen, Stofftiere, Kinderküche etc war noch nie interessant. Duplo nur, wenn auch der Bruder damit spielt.

Ich sag ja nicht, dass sie damit schon die gleichen Rollenspiele wie ein 6 jähriges Kind spielt, aber trotzdem spielt sie auf ihre Art damit.

Ich kenne übrigens einige 3, sogar 2 Jährige, welche schon Playmobil haben.

Trotzdem Danke für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Spielzeug ist "der Hit"?

Antwort von kefo am 01.09.2017, 16:51 Uhr

Meine Tochter spielt seit sie 2,5 Kahre ist mit playmobil. Zum 3. Geburtstag hat sie von mir das playmobil kinderkrankenhaus bekommen. Seitdem ist einiges dazu gekommen. Jetzt mit fast 5 Jahren spielt sie immer noch gerne mit playmobkl und wünscht sich das Prinzessinnenschloss. Sie hat früh mit Rollenspielen angefangen.
So unterschiedlich ist das. Lego Duplo ist jetzt erst seit einem halben Jahr interessant.

Kauf ihr doch was von playmobil, je nachdem in welche Richtung die Interessen gehen der mitnehm-bauernhof oder das Puppenhaus. Die ganz kleinen Teile habe ich anfangs weggelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Spielzeug ist "der Hit"?

Antwort von Martina_82 am 01.09.2017, 18:29 Uhr

Bei uns ist das genau so. Motorikschleife, Fädelspiele, Steckwürfel etc interessierten schon den Großen nicht lange, die Kleine überhaupt nicht. Da wird auch nur mit dem gespielt, mit dem der große Bruder spielt.

Und wenn sie drei Legosteine irgendwie zusammen steckt, dann freut sie sich genauso, dass sie auch eine Schlange, einen Drachen, was auch immer gebaut hat - eben wie der Große. Verstehe nicht, wieso man bei Lego/Playmobil nach Anleitung (s.o.) spielen soll?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Spielzeug ist "der Hit"?

Antwort von Jesse123 am 01.09.2017, 18:56 Uhr

Danke für die Antworten! Dann wird es wohl tatsächlich etwas von Playmobil. Ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Spielzeug ist "der Hit"?

Antwort von niccolleen am 02.09.2017, 9:07 Uhr

Motorikschleifen sind in meinen Augen ein einziger Marketing-Gag. Ich kenne kein Kind egal welchen Alters, dass sowas interessant findet, ausser einmal dran probieren.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Spielzeugtag / Zur Geburt

Hallo zusammen, hab erstmal was lustiges. Zum Spielzeugtag darf immer ein Teil mitgenommen werden. Mein Sohn nimmt immer seinen Bruder Mähdrescher mit, weil noch ein paar Jungs den Trecker und den Anhänger usw mitbringen und sie dann alle zusammen damit spielen. Jetzt sagte mir ...

von LeonieLöwenherz84 07.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Hallo, ne Mutter möchte Spielzeug ersetzt haben,

Beim Spielen ist wohl bei ner Monster High Puppe der Arm abgefallen als meine Kleine versucht hat die anzuziehen. Jetzt möchte die mutter das ich die Puppe ersetze weil der Arm abgefallen ist, ist wohl nicht mehr auffindbar. Find ich komisch, beim spielen muss man damit rechnen ...

von aeule 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Erfahrung mit Spielzeug von "Imaginext" ?

Hallo, ich bin auf der Suche nach Geschenkideen für meinen bald 4 -jährigen Sohn. Beim Stöbern bin ich auf eine Baustelle von Fisher Price "Imaginext" gestoßen. Leider waren keine Bewertungen dabei. Hat hier jemand Erfahrung mit diesen Spielsets? Da gibt es ja noch jede ...

von Sonjaflocke 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Sohn macht Spielzeug kaputt, was nun TEIL 2

Hallo zusammen, Haben heute mittag nach dem Kindergarten wieder auf die Mutter des anderen Kindes gewartet. Glücklicherweise haben wir Sie heute auch mal angetroffen. Anfangs war sie auch durchaus bereit sich mit uns über die Angelegenheit zu unterhalten, aber als mein ...

von isia1307 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Aufbewahrung von Spielzeug...wie habt Ihr das gelöst??

Guten Morgen, viele haben ja sicher Trofast oder auch gerne andere SYSTEME - wie habt Ihr das gelöst- was habt Ihr genau in den Kisten? Wir wollen uns das jetzt auch anschaffen für die Kinderzimmer-aber so große Kisten haben wir schon im KiZi stehen und finden sie so ...

von Sue007 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Kiga-Malereien und -basteleien / Spielzeug

Ich hab hier schon 2 riesige Schuhkartons voll mit Sachen, die mein Sohn im ersten KiGa Jahr so im Kindergarten gemacht hat. Da sind vielleicht 2 bis 3 Sachen drin, die sich lohnen würden zum aufheben als Erinnerung. Das könnte man vielleicht zusammen mit den Fotos aus dem ...

von Badefrosch 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

SPIELZEUG- was haben eure Kinder so zu spielen?

Hallo, ich habe 4 Kinder im Alter von : Junge ( fast 10) Mädel ( fast 7) Junge ( fast 5) und Mädel 19 Monate. Und wirklich haben meine an Interessen kaum etwas gemeinsam. Mein Großér spielt mehr mit "Ninjago" Kreisel, Beyblade ( ??) Star wars Sammelkarten.... meine Tochter ...

von Drachenmama 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

spielzeug

hallo ihr lieben ich wollte mal von euch gerne wissen mit was eure kinder mit 4 jahren so gespielt haben. An was hatten sie interesse? Bei meinem sohn 4 jahre stoße ich irgendwie auf granit. Er scheint sich für nix wirklich begeistern zu können. Es ist nicht so dass er zuviel ...

von laura86 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Umfrage: Mitbringen von eigenem Spielzeug in die KiTa...

Hi, bei uns ist es erlaubt,eigenes Spielzeug in den KiGa mitzubringen. Alle Kinder sollen dann auf dieses aufpassen. Mein Sohn darf seine Sachen mitbringen-allerdings achte ich ein wenig drauf,das es nicht sein absolutes Lieblingsspielzeug ist (oder halt unkaputtbar..

von Lexdex 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Kind möchte nicht aufräumen und Erzieherin schmeisst Spielzeug in den Müll..?

Hallo, mein Sohn (4 Jahre) hatte zum Spielzeugtag 2 Auto´s und ein STück Bahn mit, als es ums aufräumen ging , hatte er aus welchem Grund auch immer keine Zeit zum aufräumen und somit schmiss die nette Dame sein Spielzeug in den Müll... mit den Worten, wenn du nicht hören ...

von Schnecke2007 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.