Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inga1979 am 06.05.2012, 12:27 Uhr

welchen Kindersitz?

Hallo Ihr Lieben!
Ich frag hier auch nochmal nach:

Wollen in Kürze einen neuen Kindersitz für unseren fast 4 jährigen Sohn kaufen.
Haben bis jetzt alles von Maxi Cosi gehabt (jetzt Maxi Cosi Tobi) und waren sehr zufrieden.
Nun habe ich aber gehört das es doch noch sinnvoll ist bei dem nächsten Sitz einen Fangkörper zu haben.
Hier der Link:
http://www.kiddy.de/kindersitze/kindersitz-9m-12j/kiddy-guardian-pro.html


Habt Ihr Erfahrungen damit oder welchen Kindersitz könnt Ihr jetzt empfehlen???

Vielen Dank!!
Gruß Inga

 
4 Antworten:

Re: welchen Kindersitz?

Antwort von aeonflux am 06.05.2012, 13:33 Uhr

Hallo,
wir haben einen Kiddy und noch fährt unser Sohn auch mit Fangkörper (3J. und 15kg) aber ab 18kg passt auch beim Kiddy der Fangkörper nicht mehr.
Sind mit dem Sitz sehr zufrieden.
LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Kindersitz?

Antwort von zschnecke am 07.05.2012, 14:05 Uhr

Wir haben seit 3 Jahren einen Römer Kidfix mit ISOfix.
Hat keinen Fangkörper.
Wir sind sehr zufrieden, die Qualität ist sehr gut. Unser Sohn sitzt stabil und hat dennoch genug Bewegungsfreiheit.
Ein Fangkörper wäre unserem Sohn zu eng und zu warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Kindersitz?

Antwort von ulze am 09.05.2012, 13:29 Uhr

Hallo,
unsere Zwillinge ( 3J2M) sitzen seit Oktober 2011 im Storchenmühle Sitz.
Ich bin mit den beiden ins Geschäft zum Probesitzen.
Mit der Fachberatung des Verkäufers sind wir auf dieses Modell gekommen.
Für uns war wichtig, dass die Kids von jetzt an diesen Sitz noch lange haben können. Er also mitwächst.
Vergleicht auch einzelne Geschäfte miteinander. Mal ist genau der ausgesuchte Sitz im nächsten Kinder-Geschäft wesentlich günstiger.
Und auch im Internet vergleichen.
Unser Geschäft hier nimmt immer den günstigsten Preis.
Also bitte vergleichen und einwenig handeln.
Wir bekommen bei solchen Dingen immer Zwillingsnachlass. Oft 10%.
Grüße Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Kindersitz?

Antwort von Herzsprung am 10.05.2012, 22:04 Uhr

Wir haben auch den Römer Kidfix mit Isofix.
Sohnemann geht es darin ganz gut, endlich hat er Platz und das von Kiddy würde er niemals wollen, er fühlt sich bestimmt damit eingeengt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

nochmal wegen spontanbesuchen und kindersitzen, gibts das wirklich so selten?

bei uns im (wald)-kiga ist das völlig gang und gäbe das wir morgens zusammen stehen die kinder sich verabreden wollen und wir kurz unseren kalender durchgehen und das dann ggf. klar machen... oder eben auch mittags, die eine mutter ruft mich kurz vor dem abholen an und fragt ...

von Itzy 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

spontanbesuch nach Kiga - Kindersitz für Gästekinder?

Hallo, ich hab mal ne Frage wg. Kindersitz. Meine Tochter geht (3) geht in den KiGa. Ich frage mich die ganze Zeit, wie man das organisiert, wenn spontan ein Kind (natürlich mit Rücksprache der Eltern) spontan zu Besuch mitkommen möchte. Bei uns kommen die Kinder aus allen ...

von Vivi1975 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitze.Kann man die mit ISI FIX auch in ein Auto ohne einbauen?

Hallo Leute unsere kleine Maus hat jetzt fast 18 Kilo und da muß ich mich nach einem neuen Autositz umschauen. Habe den Cybex Solution und den Concord Transformer ins Auge gefaßt. Im moment haben wir den Concord Trimax.Einsame Spitze, außer daß Mäuschen darin schwitzt.Deshalb ...

von sunny16679 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

wegen kindersitz/ sitzerhöhung, schau mal hier ich habe da einen...

Graco Junior Kindersitz Maxi Gabriel den gibts bei a.t.u. für 59.99 mal angenommen den benutzt ihr 6 j, dann sind das kosten von 10 euro pro jahr, noch nichtmal 1 euro!!!!!!!! pro monat. wenn ich bedenke das ich drei! römer kid bzw. kidfix sitze und einen maxi cosi sitz ...

von Itzy 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz zu niedrig!

Hallo, ich habe einen Kindersitz von Römer für meine 4,5 jährige im Auto. Nun ist das Problem folgendermaßen: wenn ich sie anschnalle, liegt der Gurt direkt am Hals der Kleinen. Sie ist zu klein - hat 104cm. Der vorhrigen Sitz haben wir weg gemacht, da sie dafür zu groß ...

von Jamu 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz bis 36 kg - Testergebnisse, insbes. Römer?

Hallo! Unser Sohnemann (4 1/2) braucht einen neuen Kindersitz. Für uns kommt eigentlich nur Römer in Frage. Hier hat er noch den Sitz der Gruppe 1 (9 bis 18 kg). Sohnemann ist sehr klein, wächst aber nun langsam raus bzw. ragt bald oben drüber. Der Sitz müsste jetzt einer ...

von Mama Jana 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

betr. Kindersitz ... dann sollten die vielen Gesetzeslücken...

Warum gibt es überhaupt (noch) die unsicheren Sitzkissen und die werden auch noch mit GS-Zeichen versehen? Wenn sie so unsicher sind (was ja nachgewiesen ist), dann sollten diese auch nicht mehr produziert werden und verboten werden. Ein Kind, was 13 ist, vielleicht aber ...

von sechsfachmama 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitzfrage!

braucht man einen Kindersitz bei einem zweipunktgurt? also meine tochter ist 4 jahre alt und wir fahren am samstag in den urlaub, zu meiner oma nein Saarland und vll kommt meine oma mit uns zu meinen eltern..... wenn sie mitfährt, dann müsste Leonie in die mitte und meine ...

von Loona85 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz(Hocker)

Hallo, hab mal ne Frage zu nen Kindersitz also zu einem Hocker besser gesagt. Ich hoffe ihr wisst was ich meine...Ohne Lehne halzt aber mit 3 Punkt Gurt zum anschnallen. Ab wann darf man den haben? Mein Sohn ist jetzt 3 fast 4 und hat 16 kg. Wir haben drei Autos aber nur ...

von Jobär 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz - Probleme

Hallo zusammen! Kein spezielles Kinderagarten-Problem, aber vielleicht könnt Ihr mir mit Euren Erfahrungen von gleichaltrigen Kindern weiterhelfen. Meine Tochter ist 3,5 Jahre alt und ca. 105 cm groß und fährt seit ein paar Wochen im Römer Kid plus/pro (?) Sitz für 15-36 kg ...

von JoMa 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.