Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blondynka am 01.08.2010, 9:46 Uhr

welche sportsachen in den kiga mitgeben???

mein sohn kommt morgen in den kiga! er braucht sportsachen--was giebt ihr euren mit???

 
8 Antworten:

Re: welche sportsachen in den kiga mitgeben???

Antwort von hanti am 01.08.2010, 11:48 Uhr

Ich hab in einem Sportbeutel, 1 kurze Hose ( keine engen kompliziert aufzumachenden Anziehklamotten) und 1 T-shirt und einpaar Turnschuhe(helle Sohle wegen Boden im Turnraum) reingepackt. Meine Tochter wollte unbedingt so ballettähnliche Sportslipper. Alles mit Namen versehen. Fertig!
Im Winter dann lange Leggins und dünner Langarmpulli. Wir bekamen die Sportsäckchen immer wieder nach Hause zum Durchwaschen, so zu den Ferien. Wegen den Schuhen hab ich anfangs immer Klettverschluß und so zum Vorschulalter, als das Binden der Schuhe selber ging, Schnürsenkelschuhe zum Turnen. Hat all die Jahre supi geklappt und ich mach es beim letzten Kind wieder so. Er kommt anfang Sept. in den Kiga.

LG
chantal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche sportsachen in den kiga mitgeben???

Antwort von Anja+Calvin am 01.08.2010, 11:59 Uhr

Im Winter ne normale Baumwoll-Jogginhose und ein T-Shirt+ Stoppersocken

Im Sommer eine Radlerhose, T-shirt und Stoppersocken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche sportsachen in den kiga mitgeben???

Antwort von stelli07 am 01.08.2010, 12:16 Uhr

Bei uns wurde gesagt wir sollen lange und kurze Leggins kurzes und langes Shirt und Turnschläppchen besorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche sportsachen in den kiga mitgeben???

Antwort von kati1976 am 01.08.2010, 12:40 Uhr

meine beiden großen mädchen haben jetzt im sommer eine kurze hose+T-Shirt

und für den übergang lange Hose+Pullover/T-Shirt (draußen)

schuhe werden nicht gebraucht, turnen barfuß, auch im sommer draußen, an kühleren tagen, wenns für barfuß zu kalt draußen ziehen sie ihre straßenschuhe an

im winter drin meist kurz, kinder schwitzen ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche sportsachen in den kiga mitgeben???

Antwort von tapeten am 01.08.2010, 12:47 Uhr

Hat der Kindergarten denn nichts gesagt?
Bei uns waren es kurze Hose, T-shirt und so Ballettschläppchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche sportsachen in den kiga mitgeben???

Antwort von Tany82 am 01.08.2010, 13:55 Uhr

shorts + t-shirt
chuck` s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche sportsachen in den kiga mitgeben???

Antwort von anjos am 01.08.2010, 22:21 Uhr

Radlerhose, T-Shirt, Turnschläppchen... alles mit Namen versehen!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche sportsachen in den kiga mitgeben???

Antwort von JonasMa am 03.08.2010, 22:05 Uhr

Bei uns reichte eine kurze oder lange Leggins aus, ein T-Shirt und entweder Barfuß oder ABS-Socken.
Nichts aufwendiges und schon gar keine extra Klamotten. Dafür wachsen die Zwerge einfach noch viel zu schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Heute Nachmittag gehen wir in den KiGa

Hi, die Kleinen wollen heute den Eltern was vor führen und etwas zum Muttertag gebastelt haben sie auch. Mein Kleiner geht schon ein Jahr in den KiGa, aber ich hab mich bisher immer vor diesen Veranstaltungen gedrückt , aber heute wollen (müssen) wir hin! Ich bin schon ...

von mammma86 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

eure Erfahrungen wenn ein Kind 2,5 Jahre für ein paar Stunden/Woche in den...

Hallo, ich habe vor meinen Sohn im Sept. (2,5 Jahre) für 2x die Woche a 3 Stunden in den Kiga zu geben (1 Gruppe m. 15 Kinder Alter 2-6 Jahre).... jetzt hab ich gerade bei Dr. Posth gelesen das das opt. Alter eigentlich erst bei 3-4 Jahren liegt da sonst ernsthafte Probleme ...

von lady26 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Ab wann sind eure Kleinen in den KIGA gegangen und wie wars?

Hallo! Mein Sohn ist erst 10 Monate alt, aber ich überlege im Moment immer wieder, wann ich ihn in den KIGA schicken soll. Wann wohl das richtige Alter ist...Und wie das wohl so sein wird... Wie war das bei euch so? Wie alt waren eure Kinder und wie war der Anfang im KIGA? ...

von Fabiphil09 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

ab wann habt ihr eure kids in den kiga geschaft?

mein kleiner mann wird jetzt im januar ein jahr ich wollte von anfang an 3 jahre mit ihm zu hause bleiben nun bin ich verunsichert weil es sagen mir viele das ich ihn zu hause nicht sö fordern kann wie der kiga und er dort mehr und schneller lernt ja gut aber er ist doch nicht ...

von Sunnyklein 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Gibts hier auch Kinder, die nur 2x die Woche in den Kiga gehen?

Hallo! Meine Maus ist gerade 5 geworden. Sie ist total stressempfindlich und sensibel; schon immer gewesen. Seit den Sommerferien sind im Kindergarten viele neue, kleine und auch anstrengende Kinder (Pflegekinder, ADS usw.). Irgendwie geht es drunter und drüber, so scheint ...

von svenja32 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

will nicht in den Kiga

Hallo! Mein Sohn ( wurde im Juni 3 J. alt) geht seit 1.9. in den Kiga. Am Anfang ohne Schwierigkeiten, dann eine Weile mit Weinen (mal schon zu Hause, mal dort), ließ sich aber von den Erzieherinnen beruhigen. Letzte Woche: 2x weinen. Am Freitag sogar richtig schreien und ...

von Sibi 25.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Mein Sohn weigert sich in den KIGA zu gehen-HILFE-

Hallo, ich glaube ich habe alles falsch gemacht. Mein Sohn(fast 3) ist im August in den KIGA gekommen und da er alles schon kannte, da seine Schwester jetzt das 3 Jahr hin geht ist er erst super gern hingegangen. Ja ich hatte schwierigkeiten Ihn abzuholen, weil er immer da ...

von Nanahusky 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Die Notwendigkeit das Kind 'zu früh' in den KiGa zu schicken

Guten Tag, meine Tochter ist 21 Monate, und sollte eigentlich nächstes Jahr erst in den Kindergarten. Da die Leiterin aber eine Bekannte meines Exmannes ist hat diese nun vorgeschlagen sie jetzt schon (im Oktober) anzunehmen. Ich finde das zu früh, sie hat noch soo viele ...

von Ninfa 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Sohn möchte jetzt mittags auch noch in den Kiga ....

Hallo letztens hab ich ja mal gefragt ob ihr euere TZ-Kiga-Kids auch noch mittags zum Kiga bringt. Damals hatte ich im Hinterkopf das evtl. mal bei mehr Arbeitsanfall zu machen. Nun ja, es kam nicht dazu da ich die Zeiten anders einteilen konnte. Nun aber ist der Freund meines ...

von RR 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Ab morgen gehts in den Kiga

Hallo Zusammen, ab morgen geht Phillip in den Kiga. Wir hatten schon 2 Eingewöhnungstage und es hat ganz gut geklappt. Ich hab mir 3 Wochen Urlaub genommen. Ich hoffe das reicht?!? Wir machen uns heute einen ganz besonderen Tag und feiern, dass er ab morgen ein großer Junge ...

von baby-kohl07 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.