Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jayjay am 01.03.2006, 8:18 Uhr

Was kann man bei Magen-Darm-Grippe trinken?

Hallo und guten Morgen,

passt zwar nicht hier zum Kiga, aber bei Busse poste ich nicht so gerne.
Also, ich stehe vor dem für uns sehr ungewöhnlichen Problem, dass meine 5-Jährige sich einen Magen-Darm-Virus eingefangen hat. Nun hat sie Durst, übergibt sich bei Wasser (stilles Mineralwasser) aber wieder.
Was kann man ihr zu trinken anbieten? Verdünnte Säfte? Schorlen? Oder besser wirklich nur Tee und Wasser?
Zum Arzt gehen wir heute auch noch, aber bis dahin sollte sie doch noch mal was Flüssiges zu sich nehmen (und behalten).
Danke für Antworten!
Gruß
Jutta

 
7 Antworten:

Re: Was kann man bei Magen-Darm-Grippe trinken?

Antwort von Yalis am 01.03.2006, 8:36 Uhr

Wir hatten auch letzte Woche den Magen Darm Virus, vertragen haben wir nur Tee.
Pfefferminz oder Kamille standen auf der Getränkekarte, alles andere kam direkt wieder zurück.
Es ist auf jedenfall sehr wichtig das viel getrunken wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man bei Magen-Darm-Grippe trinken?

Antwort von Mama von André und Alina am 01.03.2006, 9:05 Uhr

Hallo!

Von unserer KiÄ bekam ich mal den Tip, bei Magen-Darm Tee mit Traubenzucker und einer Prise Salz zu trinken. Hat bislang auch immer gut geklappt.

Gute Besserung!!!

Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man bei Magen-Darm-Grippe trinken?

Antwort von kikido am 01.03.2006, 9:53 Uhr

hallo jutta,

du solltest sie ganz oft ihren mund mit wasser ausspülen lassen, dabei wird die mundschleimhaut befeuchtet und es kommt flüssigkeit (wenn auch minimal) in den körper. bewährt haben sich tee (schwarzer, ganz dünn! wasser abkochen, beutel dreimal eintauchen oder pfefferminz, dasselbe vorgehen)
oder stilles wasser. gib ihr die flüssigkeit teelöffelweise, das bekommt dem magen besser, als ein großer schluck.
sobald sie die flüssigkeit behält, kannst du den tee oder das wasser mit zucker und etwas salz anreichern. säfte oder saftschorlen halte ich für nicht gut, da die säure dem magen noch mehr zu schaffen macht.

gute besserung für deine maus!

lg
kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man bei Magen-Darm-Grippe trinken?

Antwort von suermel am 01.03.2006, 10:34 Uhr

Fencheltee, und wirklich eine prise salz..
Traubenzucker wasser löffelchen weise..
ich habe auch immer ganz kleine Eiswürfel mit Tee gemacht, zum lutschen wie Eiss! Cola eis selber gemacht aber kanz wenig nur so würfelchen! silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man bei Magen-Darm-Grippe trinken?

Antwort von palisade am 01.03.2006, 10:57 Uhr

Also Tee ist in jedem Falle gut (Fenchel, Hagebutte oder kamille). Falls du aber wie ich einen Teeverweigerer hast, kannst Du auch diesen Cocktail probieren: 1/3 Wasser, 1/3 O-Saft, 1/3 cola. VG chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAnke

Antwort von jayjay am 01.03.2006, 11:16 Uhr

Hallo,

Danke für die vielen guten Tipps.
Mit dem Trinken klappt es inzwischen - es bleibt alles drin. Puh!

Gruß
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man bei Magen-Darm-Grippe trinken?

Antwort von sylv am 01.03.2006, 13:48 Uhr

wir waren mit magen darm im krankenhaus u. da hat mein kleiner sogar apfelsaft-schorle trinken dürfen - war absolut kein problem - dazu gab es dann salzstangen ohne ende u. fettarmes essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.