Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von shelleni  am 09.07.2012, 14:53 Uhr

Wäscheetiketten?

Habt Ihr Wäscheetiketten zum kleben/nähen/bügeln in den Sachen Eurer Kids für die KiTa oder wie makiert Ihr sonst?
Reicht es auch den Namen auf den kleinen Schnipsel wo die Größe steht, mit Kugelschreiber drauf zu schreiben? Oder eher zu klein und unübersichtlich?
Danke Euch wieder mal.

 
7 Antworten:

Re: Wäscheetiketten?

Antwort von rabbit80 am 09.07.2012, 15:22 Uhr

Ich habe Wäscheetiketten zum aufbügeln gekauft (200 Stück für 9,95€ + 4€ Porto).
Ich denke, dies ist sauberer und übersichtlicher wie mit einem Stift zu beschriften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäscheetiketten?

Antwort von Häsle am 09.07.2012, 15:48 Uhr

Ich habe welche gekauft, bei gut-markiert.de. Benutzt hab ich dann nur wenige davon. Die sind aber wirklich super, halten bombenfest, lassen sich mit Hitze aber wieder restlos entfernen.

Wir haben erst spät erfahren, in welchen Kindergarten unsere Tochter kommen würde. Wenn ich vorher gewusst hätte, dass sie in den "kleinen" Kindergarten, und da noch in die einzige Gruppe im I. OG kommt, hätte ich erst gar keine bestellt. Die Wechselklamotten kommen in eine beschriftete Tasche, und bei nur 25 Kindern im Flur kommt es auch kaum zu Verwechslungen bei Jacken usw.. Da reicht bei uns wirklich der Kuli auf dem Wäsche-Etikett.
Gestohlen wird allerdings trotzdem, aber das verhindern leider auch Etiketten oder Edding nicht. Da müsste man den Namen schon groß auf die Außenseite schreiben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch gut-markiert.de

Antwort von Schubia am 09.07.2012, 20:10 Uhr

schon wiederholt da bestellt und wie immer restlos begeistert. Die Etiketten überleben Wasch- bzw. Spülmaschine, lassen sich aber im Bedarfsfall restlos entfernen.
Klare Kaufempfehlung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäscheetiketten?

Antwort von leta am 10.07.2012, 11:44 Uhr

Ich habe die Markiererei inzwischen aufgegeben. Bis auf eine Matschhose ist bei uns in zwei Jahren Kindergartenzeit noch nichts verschwunden (und diese war markiert). Einzige Ausnahme sind die Turnschläppchen, weil da wirklich alle Kinder die gleichen tragen und bei der wüsten An- und Auszieherei schnell schon mal was durcheinander gerät. Die markiere ich fett mit Edding (würde ich sowieso nicht weiterverkaufen).

Bei gutmarkiert.de hatte ich mal diverse Etiketten zum Aufkleben (auch mit speziellem Schutzaufkleber für Schuhe & Gummistiefel) und Aufbügeln bestellt. Hat prinzipiell gut funktioniert, aber gerade bei Sachen wie Matschklamotten, Funktionstextilien etc. wo es aufgrund der Wertigkeit sinnvoll wäre, dann halt wieder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäscheetiketten?

Antwort von dee1972 am 11.07.2012, 2:14 Uhr

Nehmen auch die von gutmarkiert. Die halten super und meine 2jährige Tochter erkennt ihre Sachen inzwischen auch selbst, weil man die Etiketten ja individuell gestalten kann (mit Bildchen). Mir geht es gar nicht darum, dass mir niemand die Sachen aus der Kita klaut, wir wollen hauptsächlich den Erzieherinnen die Arbeit erleichtern. Ich kann nämlich die Eltern nicht so recht verstehen, die einerseits gar keine Sachen beschriften und andererseits darüber meckern, dass die Kiddies ab und zu mit fremden Sachen an nach Hause kommen. Gerade jetzt, wo unsere Kinder lernen, sich allein anzuziehen :)

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäscheetiketten?

Antwort von BelLani am 19.07.2012, 10:45 Uhr

Hallo,

wir verwenden die Bügel- und Einnähetiketten von Nominette.
Findest Du unter www.nominette.de. Sind echt klasse. Einnäher verwende ich speziell in Jäckchen und Co, die gerne mal ausgezogen werden und über keine Möglichkeit zum aufhängen an der Garderobe verfügen (ersparen wirklich viel Gerenne wenn mal "Mein Shirt von der Oma, das mit der Lillifee drauf!" fehlt und die Kleinen nicht bis morgen warten können. Selbst die Bügeletiketten sind super. Halten wirklich alles aus (selbst Kochwäsche) und bezaubern meine Mädels schon beim eigenständigen entwerfen (mit mir natürlich online :0). Dabei können sie Hintergrundfarbe, Schriftart und Motive selbt auswählen und warten bis zur Ankunft auf nichts anderes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäscheetiketten?

Antwort von Mama-Herz am 27.02.2019, 23:36 Uhr

Guck mal bei Labelundco, da findest verschiedene Textiletiketten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wäscheetiketten

Da unsere Maus jetzt in den Kindergarten kommt, will ich für ihre Jacken usw. Namensetiketten (zum Einbügeln) kaufen. Kennt jemand die von Walzkidzz? Taugen die was? kann man die auch wieder entfernen?? Oder doch lieber teurere kaufen zb. von gutmarkiert.de?? LG ...

von 2x+1Wunder 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäscheetiketten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.