Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manuelliebling2 am 25.11.2005, 20:35 Uhr

Verzweiflung - Infekte, Infekte, Infekte

Hallo!

Mein Sohn war ein kerngesunder Junge, bevor er in den Kiga kam. Kaum Infekte, noch nie Antibiotika, nix.

Jetzt ist er seit 2 MOnaten im Kindergarten und er hat ständig was. Erkältung, Angina, Erkältung, Erkältung...

IST DAS SCHON NORMAL????


Es ist so anstrengend, weil ich noch ein Baby daheim habe.

Danke

 
8 Antworten:

Völlig normal. Das Immunsyste wird dadurch ...

Antwort von Nina3Jungs am 25.11.2005, 20:56 Uhr

trainiert und gerade Kinder, die vorher kaum krank waren kriegen da jede Menge ab. Hab ich auch gerade, nur im Doppel :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung - Infekte, Infekte, Infekte

Antwort von berita am 25.11.2005, 21:31 Uhr

Hallo,

Jessica hat seit Kigabeginn im August auch laufend Schnupfen und Husten. Da stuerzen halt zig neue Erreger auf sie ein. Um deine Frage unten zu beantworten: wegen sowas bekommt sie keine AB. Wuerde ich erst geben, wenn sich z.B. eine MOE entwickelt.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung - Infekte, Infekte, Infekte

Antwort von Ostseemöwe am 25.11.2005, 22:07 Uhr

Wir alle sind seit meine Tochter im Ki-Ga ist Dauerkrank-ich selber war auch noch nie so oft am Stück erkältet wie jetzt...hab auch noch ein Baby zu Hause -er bekommt natürlich auch alles ab aber das muß wohl so sein...mir wurde gesagt das dauert ca 1/2 Jahr bis es besser wird...HOFFENTLICH!!! Ich hab auch keine Lust mehr (meine Kinder bekommen noch dazu bei jeder Gelegenheit Pseudo-Krupp)...aber Kopf hoch das halbe Jahr geht auch vorbei.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung - Infekte, Infekte, Infekte

Antwort von sylv am 26.11.2005, 6:08 Uhr

das ganze hatten wir auch letztes jahr durchgemacht - völlig normal,wenn die kiddies vorher nicht krank waren. bei uns hat es dann die runde gemacht, erst die große, dann der kleine, dann papa u. zwischen weihnachten u. neujahr lag ich dann richtig flach. das ganze ging dann bis ca. februar.
dieses jahr scheint es wieder so zu laufen, ich hab echt langsam die nase voll, aber laut arzt alles im grünen bereich, spätestens wenn sie in die schule kämen würde das aufhören, na dann ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*Handreich*

Antwort von Frosch am 26.11.2005, 10:18 Uhr

Hallo!

Ist bei uns genauso wie bei Dir! Vorher war er NIE krank, jetzt stolpert er von Mittelohrentzündung zu Erkältung zu Bindehautentzündung usw...

Mein KiArzt hat gemeint: 12 Infekte im ersten KiGa-Jahr sind keine Seltenheit.

Das ist natürlich problematisch, wenn Du noch ein Baby hast. Aber trotz allem kannst Du leider (außer gesunder Ernährung und vieel Trinken) Deinem Sohn nicht helfen. Da musser durch.

LG ANtje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung - Infekte, Infekte, Infekte

Antwort von zwillimama03 am 26.11.2005, 21:58 Uhr

Hallo,

das ist absolut normal!!!

Ich war mit unseren Zwillingen ab dem 9. Lebensmonat wöchentich in zwei Spielgruppen. Ab diesem Zeitpunkt, an dem sie viel mit anderen Kindern zusammenkamen waren sie fast 1,5 Jahre "dauerkrank". Vom einfachen Husten über Bronchitis, Schnupfen ohne Ende, Fieberanfälle bis zum ständig wiederkehrenden Darmvirus (Oh wie furchtbar!!).
Mir waren die Anrufe und Besuche beim Kinderarzt fast schon peinlich. Wenn ein Kind mal gesund war, dann war mit Sicherheit die zweite krank.

Aber jetzt im Kindergarten (gehen seit September dort hin) haben sie sich gerade mal einen leichten Schnupfen mit etwas Husten eingefangen. Sonst nichts mehr.

Kranksein stärkt die Abwehrkräfte!!

Durchhalten!!

Viele Grüße und gute Besserung

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*auchhandreich*

Antwort von anja1166 am 27.11.2005, 0:42 Uhr

Uns hats leider genauso erwischt. Lara musste letztens sogar ein Antibiotikum nehmen wegen MOE, vorher war sie super gesund..... Das wird hoffentlich besser.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung - Infekte, Infekte, Infekte

Antwort von MamaMon1 am 27.11.2005, 11:10 Uhr

Hallöchen!
Auch unsere Tochter ist ständig krank seit sie im Kiga ist. Schnupfen und Husten sind irgendwie nicht mehr wegzukriegen. Wenn wir in Urlaub fahren ist sie ruckzuck gesund. Kaum ist sie im Kiga ist sie wieder krank. Da müssen wir durch. :o)
Viele Grüße,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.