Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von k_s_Maus am 28.07.2010, 14:37 Uhr

Trocken werden?

Hallo,
Meine Tochter wird bald 3Jahre alt. Sie ist tagsüber trocken, gut ab und zu mal passiert ein Missgeschik ist aber echt selten.
Beim Mittagsschlaf den sie ab und an mal macht, lege ich sie auch ohne Pampi hin und sie schafft es immer nicht reinzumachen.
Jetzt meine Frage, ab wann habt ihr angefangen die Kids Nachts ohne Pampi hinzulegen?
Ich hab es Nachts nämlich noch nie versucht.

Freue mich auf eure antworten....

LG
k_s_Maus

 
5 Antworten:

Re: Trocken werden?

Antwort von Pebbie am 28.07.2010, 14:49 Uhr

Hallo !

Dann, wenn das Kind über längere Zeit ( mind. 1 Woche ) eine trockene Nachtwindel hat.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden?

Antwort von Tike80 am 28.07.2010, 14:58 Uhr

Wir haben das gar nicht von uns aus gemacht.
Als sie etwa 2 Jahre und 8 Monate alt war, wollte sie auf einmal ohne Windel schlafen. Wir haben dann gleich alles an Wechselwäsche bereit gelegt, aber es ist noch nie etwas schief gegangen.
Frag sie doch einfach mal. Vielleicht muss man sie nur mal auf die idee bringen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden?

Antwort von lukas_mama am 28.07.2010, 15:14 Uhr

mit zwei einhalb wurde er von sich aus tagsüber trocken und ca. 3 wochen später haben wirs in der nacht auch versucht, da die nachtwindel in der früh immer trocken war. seitdem ist noch nie was passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden?

Antwort von pixie am 28.07.2010, 18:42 Uhr

bei emily hat das 1 jahr gedauert bis sie auch nachts trocken war.

tags mit 2,5 kein großes geschäft mehr und mit 3 kein pipi mehr inne windel. dann "erst" mit fast 4 auch nachts nimmer. haben die nachtwindel erst weggelassen als sie für mehrere nächte trocken blieb. dann passierten noch 2 oder 3 unfälle und das wars ;)

lg, nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden?

Antwort von Tany82 am 28.07.2010, 23:51 Uhr

pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Nach einmal zum Thema Trocken werden

Vielleicht habt ihr eine Idee! meine Lütte hat eigentlich jetzt den Punkt erreicht, wo sie trocken sein könnte und eigentlich klappt es auch, aber an manchen Tagen geht gar nichts. Wir haben Phasen, da ist sie drei oder vier Tage trocken und sauber, selbst die Nachtwindel ...

von Steffi528 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

nachts trocken werden

hallo ich glaub ich hatte es schon mal geschrieben bin mir aber nicht mehr sicher deshalb nochmal,meine Tochter wird im Juni 4 jahre und trägt Nachts noch eine Windel,nun macht sie ab und zu Theater bzw Weint weil Sie keine mehr möchte (ist aber nicht jeden tag so) nun lass ich ...

von herra 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

Trocken werden - Wie?

Mein Sohn (3 3/4) trägt immer noch eine Windel, da er sich bisher immer geweigert hat, auf die Toilette zu gehen und wenn er mal keine WIndel anhatte, in die Hose gemacht hat. Jetzt hat die Kindergärtnerin gestern beschlossen, ihm die Windel abzugewöhnen und geht mit ihm dort ...

von Josie2006 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

trocken werden (Sohn 2Jahre4Mon.)

Hallo zusammen, mein Kleiner (Großer :-) ) hat nun große Fortschritte in Sachen trocken werden gemacht. Besonders die Erzieherin im Kindergarten findet das er das schon kann. Aber seit zwei Tagen will er wieder die Windel oder pullert ein. Also, es fing im KiGa an das er ...

von mammma86 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

nachts trocken werden

hallo ,wollt nun auch mal was fragen und zwar wie fang ich an Sie nachts Trocken zu bekommen?? meine Tochter (wird im juni 4) sagt jetzt öfters das Sie nun auch nachts keine Windel mehr möchte,währt sich aber auch nicht wenn ich Ihr eine drum mache. Es ist so,entweder sagt ...

von herra 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

aaa, mein sohn nervt----> trocken werden

hallo ihr lieben, langsam bin ich total sauer, ratlos und enttäuscht von meinen 2,5 Jahre alten sohn. seit 5 tagen ist er ohne windel, er wollte es freiwillig, am ersten tag klappte es gut, 2 unfälle, 3 mal töpfchen.... stinker ging und geht immer noch in die windel.. ...

von 3malMama30 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

Methode zum Trocken werden - auch an Erzieherinnen

Ich habe mal eine ganz doofe Frage: Mit welcher Methode versucht man, ein Kind trocken zu bekommen? Hintergrund meiner Frage ist, dass mein Sohn (3 J) bislang wenig Interesse am Trockenwerden zeigte und daher noch eine Windel trägt. Wir haben ihn immer mal gefragt, ob er auf's ...

von Babsorella 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

nachts trocken werden

Hallo, es geht um meine 5 1/2 jährige Tochter. Sie ist seit über zwei Jahren tagsüber trocken. Nachts allerdings überhaupt nicht. Wir hatten noch nie eine trockene Windel morgens. Jeder Versuch ist bisher fehl geschlagen. Selbst bei dreimaligem Wecken in der Nacht , war das ...

von Kat70 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

Trocken werden mit fast 4

Hallo liebe Kleinkind-Mamas, ich lese gerne mal mit, brauche aber nun selbst mal Rat. Mein Sohn wird im Dezember 4. Er ist noch nicht trocken und macht auch keinerlei Anstalten auf die Toilette zu gehen. Seitdem er 2 1/2 ist, habe ich es ihm stets angeboten, mal ...

von EduardosMum 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

Noch mal zum Thema trocken werden

Hallo! Ich hatte ja neulich schon mal einen Thread eröffnet, weil mein Sohn im Kiga fleißig zur Toilette ging und zu Hause keine Anstalten machte sauber zu werden.. Was soll ich sagen?? Ich glaube heute hat es bei ihm Klick gemacht. Er sagt mir wann er muss und dann geht er ...

von Cassie83 04.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.