Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Velvet879 am 29.06.2010, 20:55 Uhr

Storchenbiss bis zum KiGa weg???

Hallo und guten Abend!

Wollte mich mal eben kurz einschleichen und bin dann auch wieder flux weg- habe nur eine kurze Frage an die KiGa-Mamis, dessen Kind von Geburt an einen Storchenbiss auf der Stirn hatte.
Habe mal i-wo gelesen, dass Storchenbisse im Gesicht (besonders in der T-Zone) bis zum KiGa-Alter nicht mehr zu sehen sind.
Stimmt das? Und wie lange hatte Euer Kind das bzw. wann war er nicht mehr zu sehen?

Lieben Dank im Voraus!

 
9 Antworten:

Re: Storchenbiss bis zum KiGa weg???

Antwort von mama von Joshua am 29.06.2010, 22:01 Uhr

Sohnemann ist 5 1/2 und der Storchenbiss im Genick ist immer noch zu sehen. Zwar nicht mehr so extrem wie direkt nach der Geburt, aber immer noch gut sichtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Storchenbiss bis zum KiGa weg???

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 29.06.2010, 22:36 Uhr

Bei meiner Tochter (3,5) ist mir auch vor ein paar Tagen ihr Storchenbiß im Genick mal wieder aufgefallen. Ebenfalls nicht mehr so groß wie nach der Geburt.
V. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Storchenbiss bis zum KiGa weg???

Antwort von AndreaWDU am 29.06.2010, 22:48 Uhr

mein sohn wird 6. sein storchenbiss ist direkt auf der stirn. man sieht es nicht mehr so, es sei denn er wird wütend :-), aber so wie früher als baby ist es nicht mehr

der kleine hat den storchenbiss im nacken, der ist noch da.

Warum fragst du? stört dich das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Storchenbiss bis zum KiGa weg???

Antwort von Dorilys am 29.06.2010, 22:49 Uhr

Mein Bruder ist 39 und sein Storchenbiss ist immer noch zu erkennen - allerdings nur wenn man es weiß. Wird er sauer, rötet sich der Storchenbiss und jeder sieht ihn - daher auch die Bezeichnung "Wutzeichen"

LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AndreaWDU

Antwort von Velvet879 am 29.06.2010, 22:53 Uhr

Ich frage, weil ich wissen wollte, ob das stimmt, was ich darüber gehört habe. Es stört mich nicht!

Was soll mich an diesem süßen Mäusekind stören?! *Bild ist nun einige Monate her*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bild

Antwort von Velvet879 am 29.06.2010, 22:58 Uhr

o.T.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Storchenbiss bis zum KiGa weg???

Antwort von Susi0103 am 30.06.2010, 10:05 Uhr

Bei meiner Großen (3,5 Jahre alt), sind die Storchenbisse auf der Nasenwurzel, auf den Augenlidern und zwischen Nase und Oberlippe noch etwas zu sehen, aber nur noch recht schwach.
Das auf der Nasenwurzel ein wenig stärker, als die anderen.
Im Nacken hat sie einen großen, gut zu sehenden, aber mein Mann hat den auch und der ist noch sehr gut zu sehen.

Die Kleine (10 Monate), hat an den selben STellen Storchenbisse.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild

Antwort von Misöne am 30.06.2010, 13:18 Uhr

Süüüß deine Kleine.

Mein Sohn (heute 8) hatte auch einen auf der Stirn, der ist komplett weg, der im Nacken ist immer noch da. Mein Vater (57) hat seinen auch noch. Denke es ist sicherlich unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Storchenbiss bis zum KiGa weg???

Antwort von eva-maria am 01.07.2010, 20:51 Uhr

Hi!
Meine Hebamme sagte zu mir, Storchenbisse auf der Stirn verschwinden aber im Nacken bleiben sie meist ein Leben lang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.