Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knichel am 09.12.2005, 10:54 Uhr

Stimmt es dass neuerdings das letzte Kindergartenjahr /Vorschuljahr nichs mehr kostet??

Hat mir jemand erzählt, dass wäre eine neue Regelung, damit alle Kinder das Vorschuljahr im Kiga besuchen können (da manche Eltern in Grossstädten kein Geld f. Kiga haben). Ab wann gilt es??? LG Bianca

 
8 Antworten:

Wäre schön, wir zahlen gerade das Vorschuljahr....LG

Antwort von Biene am 09.12.2005, 10:59 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war im Gespräch

Antwort von tinai am 09.12.2005, 11:09 Uhr

aber es ist längst nichts spruchreif. Die Gemeinden sind klamm!

Außerdem besuchen 97% der Kinder das letzte Jahr vom Kindergarten, so dass auch eine Kostenfreistellung kaum einen höheren Prozentsatz ergäbe.

Also ich glaube, darauf sollte man nicht hoffen!

Zum Glück sind die Schulen heute kostenlos und die Politiker von heute müssen nicht über die kostenlose Schulbildung entscheiden.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war im Gespräch

Antwort von Bine u. Pascal am 09.12.2005, 11:33 Uhr

Hallo,
kommt wahrscheinlich drauf an, wo du wohnst. Bei uns hier im Ort sind die Preise nun zum 1.1. zum Teil extrem erhöht worden, von wegen kostenloser Kindergarten! Ich krieg jedesmal einen dicken Hals, wenn ich die Politiker in Berlin und (für uns) in Stuttgart reden höre und dann sehe, was vor Ort passiert! Da wird der Kindergarten teurer anstatt dass man die Grundsteuer um einen Euro pro Monat!!!!! erhöht.
Kinderliebes Deutschland!
LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, zumindest hier in Rhlp......

Antwort von mailins am 09.12.2005, 11:37 Uhr

und es gilt ab 2006.

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin auch Stuttgarterin

Antwort von tinai am 09.12.2005, 12:16 Uhr

:-)

Zahle im konfessionellen Kindergarten für zwei Kinder je 42 Euro. Hat man nur ein Kind, zahlt man 63 Euro.

Ich weiß, das ist echt spottbillig!

Die Zahl mit den 97% kam übrigens aus Stuttgart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wohnen aus in RLP

Antwort von Knichel am 09.12.2005, 12:25 Uhr

Dann wird es wohl auch bei uns kostenlos sein, ich muss mal die Kigaleitung fragen...Wäre ja schön...ich zahle übrigens 90€ pro Kind ohne Essen in einem Kita der von der Kirche getragen wird/ländlisch.
LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wohnen auch in RLP

Antwort von Knichel am 09.12.2005, 12:25 Uhr

Dann wird es wohl auch bei uns kostenlos sein, ich muss mal die Kigaleitung fragen...Wäre ja schön...ich zahle übrigens 90€ pro Kind ohne Essen in einem Kita der von der Kirche getragen wird/ländlisch.
LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns ist es nicht so

Antwort von Jo2003 am 09.12.2005, 14:40 Uhr

Wir müssen weiterhin bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.