Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Dawny83  am 15.06.2012, 0:03 Uhr

Stadt für kita der letzte mist!!!! bin totall stinkig!

mein Kind ist 2007 geboren wurden am 25 Oktober.
seit sie 2 ist suche ich einen kita platz für meine Tochter, die kath kita konnte man totall vergessen..wollte sie da anmelden weil ich dachte es wäre echt schön da war da oft trödeln, aber als ich hin bin ohne mich voranzumelden (extra) weil ich sehen wollte wie es aussieht wen se keine Eltern erwachten.. echt unter aller sau! spielzeug kaputt sah aus wie von vor nem Jahrhundert.. die erzieherinen redeten auf russich.. keiner verstand ein wort allei liefen durch die gegend..Und die Leiterin saß in ihrem Büro und als wir sie ansprechen wollten kam uns so en kommischer junger kerl entgegen und sprach die leiterin an die gerade an ihrem kaffee schlürfte.. die dann nur sagte er solle uns durch die gegend schicken.. kein gesprech nix später gab uns der kerl so en formular aber wir hätten lange warten listen.. mein kind wollte eh ned da bleiben..ich fand da sowas von sauig! mitten in nem gang lagen noch ne spitzhacke und en rechen ich dachte mir auch super wen da ein kind reinfällt..auf den ablagen wo die anzieh sachen darn gehörten lag 3cm dick der staub.. und die toiletten sah sowas von eklig aus..
gut Noway das geht ned...

dann habe ich in dem kita angerufen wo mein kind hin sollte städt kindergarten.. rief da und ne unette stimme sagte mir ich müsste mich an die stadt melden ein formular da ausfüllen etc.. aber wo ich da hin muss sagte sie ned..
zum kotzen..

später durch meinen vater kam ich an eine Kindergartenleiterin..die ab mir das formular ich fühlet aus wie lange mein kind im kita bleiben sollte und wohin es sollte!
gab es dann wieder ab.. ich wachtete wachtete... und erst nach über einem jahr bekam ich ein Brief das ich mein kind in ner kita nach puselmuckel in ne echt beschissene gegend stecken sollte.. da ich die gegend kannte mein kidn sowohl als auch meine mutter diesen weg ned komplett gehen könen sie erst zu fuß zur bushalte (ca 15min) müssen dann mit dem bus( kommt alle 20 min) und danach über ne gefährliche strasse und cca nochmal( 8min zu fuß)und dann im letzten winkel wo nur asis wohnen. habe dann natürlich direkt abgesagt! da wen was ist so schnell nie da wären..

habe dann mich an die kita gerichtet und dort angerufen.. das es nicht geht es viel zu lange dauern würde habe dann an die stadt einen brief angesetzt was der mist soll das direkt 2 städt kitas vor der tür stehen warum die uns nach puselmukel schicken da die anderen kinder die bei uns in der nähe wohnen da ja auch hin gehen können..

darauf hin bekam ich den Brief ich habe ihnen eine kita zugewiesen da sie aber ihr kind lieber in der kita... ihrerer Wunsch kita haben möchten werde ich die vermittlung vorerst einstellen und wachten das diese mich kontaktieren!

Mein Kind ist jetzt 4und halb hatte so gut wie kein kontakt zu anderen kinder... ich bin dann anfang des jahres nochmal zur wunsch kita weil nix mehr von stadt kam.. dort habe ich dann erfahren das die stadt mich verarscht weil die gar nix davon wussten das ich ein kita platz bei dennen suchte die haben da nie angerufen!

super war!!! na habe dann noch erfahren das sie natürlich keinen platz mehr haben und da sie auch babys annehmen und 10 kinder zu viel hätten..

war jetzt gestern in dem gegenüber liegenden städt kita und dort haben se auch keinen platz mehr!
also muss ich wohl oder übel mein Kind in kalte wasser werfen und sie ohne vorher soziale kontakte in die schule gehen lassen in 2 jahren..

Ganz ehrlich mein Kind sollte nicht so ein scheiß leben haben wie ich.. und jetzt muss ich ihr das antun ehrlich gesagt bevor sie nicht in der kita war wird das eh nix mit schule!

das tolle ist habe dann gestern noch erfahren das die stadt mich sowas von verarscht hat den die bestimmmen ja wo mein kind unterkommt also die müssten zu meinem wunsch kita gehen und sagen so hier muss das eine kind noch aufgenommen werden.. da sie den größten anrecht hat auf den paltz da sie schon 4undhalb ist.

ich bin sowas von sauer und brief tat die noch so al müsse sie auf eine anwtort wachten dabei hat die sich nie bei der kita gemeldet!
DAS IST ECHT DAS LETZTE!!!

 
39 Antworten:

Re: Stadt für kita der letzte mist!!!! bin totall stinkig!

Antwort von snow-fee am 15.06.2012, 0:20 Uhr

Hallo,

bei uns ist es so, das DU dich an die Kitas wendest und dich auf die Warteliste setzen lässt.

Wenn ein Platz frei wird, und du an der Reihe bis, wirst du angerufen, du musst dann nur noch den Kitagutschein/etc. besorgen, die Kitauntersuchung machen und den Vertrag unterschreiben-

Ich verstehe nicht, warum du dich nicht auf die Kitawartelisten hast setzen lassen. Nur so bekommt man die Plätze, wenn man sie braucht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stadt für kita der letzte mist!!!! bin totall stinkig!

Antwort von mama.frosch am 15.06.2012, 0:34 Uhr

das ist hier genauso.
und auch für kita-plätze gilt: wenn man interesse hat sollte man - natürlich nicht ständig, aber doch in regelmäßigen abständen - nachhaken wie der stand der dinge ist und das interesse eben auch bekunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von mama.frosch am 15.06.2012, 0:39 Uhr

rein was die entfernung angeht: mein sohn war viereinhalb jahre lang in einer einrichtung (die allerdings unser erstwunsch war) für die wir auch einen ordentlichen weg hinlegen mussten: 10min zur straßenbahn die alle 10min kommt, 10min fahrtweg und dann nochmal 10 min fußweg. wobei die fußwege alles erwachsenen-zeiten sind, mit selbstlaufendem kind entsprechend länger.

da wir kein auto hatten musste es eifnach so gehen (mit auto wären es 10min gewesen...). wenn das wetter mitgemacht hat bin ich fahrrad gefahren. zwei mal kam in dieser zeit ein notfall vor und beide male hab ich mir dann ein taxi genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stadt für kita der letzte mist!!!! bin totall stinkig!

Antwort von Dawny83 am 15.06.2012, 0:44 Uhr

Mir hat die Kita leiterin gesagt das ich grundlos die stästd abklapere da das hier über die stadt läuft!
das sie als leiterin gar ned sagen darf ob wir angenommen werden oder nicht sondern die bekommen dann en anruf von der stadt und erst dann werd ich angenommen oder bekommen nen höhren platz auf der liste!

ich hatte am selben tag noch die neue info zentrale angerufen und der hat das wieder an die frau vom amt eschickt morgen sind schon wieder 2tage rum!

echt zum Kotzen die olle!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Dawny83 am 15.06.2012, 0:49 Uhr

Das ist gut und schön.. aber meine Mutter kann keine treppen mehr laufen ist nicht mehr sehr beweglich und mit meiner Tochter erst recht nicht ich wohne im dritten stock und das seit fast seit drei jahren meine Mutter im erdgeschoß! sie war noch nicht einmal bei mir weil sie die treppen ned mehr schafft!

Und ich kann aus psychichen probleme nicht so lange laufen!
Bin allein erziehend und so oft wie evtl was mit ihr wäre kann ich mir kein Taxi leisten!
Ich kann mir eh kein taxi leisten da ich nur 250im monat bekomme..

es muss auf jedenfall direkt einer der beiden direkt vor der tür sein(kita)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stadt für kita der letzte mist!!!! bin totall stinkig!

Antwort von moppi27 am 15.06.2012, 7:01 Uhr

Auf Grund deines Schreibstils und deiner Ausdrucksweise würde ich dich als Leitung auch weiterschicken. NoGo so eine Art.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von mama.frosch am 15.06.2012, 7:30 Uhr

aus welchen psychischen gründen kann man denn nicht weit laufen? und was hat denn deine tochter dass bei ihr ständig mit notfällen zu rechnen ist? (für alle andreren gründe wie kind wird krank muss man ja nicht ganz schnell dasein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stadt für kita der letzte mist!!!! bin totall stinkig!

Antwort von Susi0103 am 15.06.2012, 8:26 Uhr

Da stimme ich allerdings zu.
Wenn Du Dich in Gegenwart von anderen auch so "benimmst" und ausdrückst, ist es kein Wunder, dass Du nicht bekommst, was Du WILLST.

Und übrigens war es zu meiner Zeit völlig normal ohne vorherigen Kindergartenbesuch in die Schule zu gehen. Wir haben es alle überstanden und keiner von uns hatte Probleme.
Kontakt zu Kindern gibts auch auf dem Spielplatz oder im Kinderturnen oder sonstigen Kinderkursen. Und da bekommt man auch leichter einen Platz. Wenn man sich denn kümmert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stadt für kita der letzte mist!!!! bin totall stinkig!

Antwort von rabbit80 am 15.06.2012, 9:36 Uhr

Du solltest Dich nochmal zu einem SACHLICHEN Gespräch mit der Dame vom Jugendamt zusammen setzen. Erkläre nochmal SACHLICH Deine Situation. Wenn Du ein Psychisches Problem hast, solltest Du Dir ein Attest besorgen vom Arzt, der bescheinigt, daß es aus genannten Gründen nicht möglich ist, weitere Wege zu gehen. Wenn Du Geld vom Amt bekommst, sollte der Finanzielle Stand dargelegt werden, daß Fahrtkosten nicht aufwendbar sind.
Manchmal muss man die Hosen mal runterlassen, sich einschleimen, was auch immer, um zum Erfolg zu kommen.
Mit Deiner Gereiztheit und Aufmüpfigkeit erreichst Du nämlich genau das Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stadt für kita der letzte mist!!!! bin totall stinkig!

Antwort von PoisonLady am 15.06.2012, 10:02 Uhr

die ganze schreibart find ich auch bissl daneben, ausdrücke ohne ende und null verständnis für die gegenseite.
wenn man auch keine hilfe bekommt, aber informieren muss man sich schon selber, das fliegt einem nicht zu.
und das deine tochter in der schule nichts wird,weil sie nicht im kiga war glaub ich nicht, übrigens bekommt man soziale kontakte auch auf dem spielplatz, bei kinderveranstaltungen und sozialen einrichtigungen. vielleicht gibt es sowas bei dir, bei uns gibt es ein kinderzentrum wo ich nachmittags nach dem kiga mit meinen jungs auch noch zum spielen und basteln hingehen kann wenn wir möchten.
darf ich dich fragen was du denn hast das du nicht weit laufen kannst?
mein sohn und ich müssen täglich auch nen guten fußmarsch zum kiga hinlegen, weils keinen platz mehr um die ecke gab, aber wir haben uns daran gewöhnt und aus der anfänglichen halben stunde fußweg sind nur noch 15 minuten geworden und die frische luft tut uns auch gut.
vielleicht meldest du dich ja nochmal in einem weniger aggressiven ton, wenn du magst auch gern per pn, vielleicht kann man dir aus der ferne ein wenig hilfestellung geben, was das finden von sozialen kontakten für deine tochter angeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stadt für kita der letzte mist!!!! bin totall stinkig!

Antwort von Olga84 am 15.06.2012, 10:45 Uhr

Ich hoffe ich habe alles richtig verstanden, den deine Ausdrucksweise ist bisschen verwirrend. Bei uns ist es auch so, dann die Eltern den Kind selber anmelden. Und zwar so früh, wie möglich. Mit 2 Jahren wäre es bei uns viel zu spät. Meine Tochter hat einen Platz mit 2 1/2 bekommen und wir sind zufrieden, allerdings haben wir auch viele Absagen bekommen. Meinen Sohn (10mon. habe ich auch schon längst angemeldet und zwar mit 2 Jahren, ob das geht werden wir sehen).
Und wie die Anderen schon geschrieben haben, es gibt ja auch viele Einrichtungen. Wir gehen mit Sophia 1 mal die Woche zum Turnen (zahlen Familienbetrag von 72 € pro Jahr, weil wir auch unseren Adrian manchmal mitnehmen und somit sind wir alle 4 versichert.) Für Mama und Kind würde es 32 €/Jahr kosten. Und wenn die 4 wird, melde ich die in der Tanzschule an. Setze dich mit der Stadt und JA noch mal in Verbindung und dann könnte zusammen nochmal überlegen, was machtbar wäre. Sonst wirds du von einer Stelle in die andere geschickt.
Und wegen dem langem Weg, ist auch machtbar, schließlich nicht jeder hat ein Auto. Wir sind damals auch öfters zufuß gelaufen, habe als Spaziergang gesehen mit einem 4 Wochen altem Baby. Und Hilfe habe ich auch keine, da mein Mann und Familie arbeiten gehen. Man muss nur wollen.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Dawny83 am 15.06.2012, 12:30 Uhr

Ich habe eine angst störung, bekomme angst wen ich raus gehe ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stadt für kita der letzte mist!!!! bin totall stinkig!

Antwort von Dawny83 am 15.06.2012, 12:37 Uhr

wie wen ich mich soo benehme??? ich darf doch hier mal was luft machen!!

wer sagt den bitte das ich unhöfflich mit andere rede?!
Ich bin jetzt halt extrem sauer das ich so verarscht werde von der stadt sowieso..

wen ihr euch aufregt denk mal nicht das ihr alles dann liebevoll umschreibt!

sie hatte bisher kaum soziale kontakte nur 2 mädchen 1 aus koblenz von nem eiscafe die enkelin weil meine mam daher kommt und den kennt.(war ich aber nicht dabei)
und konnte ich mir auch ned so vorstellen..

und einmal hier von alten bekannten ich finds halt nur traurig das die kleine bei einmal sehen schon sagt sie hat beste freundinen..
(was ja ned stimmt)

auf den spielplätzen hier durfte sie noch nie ist meine Mu und sis gegen..sie wird wie ne porzelan puppe gehandelt ..
darum will ich ja unbedingt den platz hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stadt für kita der letzte mist!!!! bin totall stinkig!

Antwort von Dawny83 am 15.06.2012, 12:41 Uhr

das habe ich alles schon gemacht!

und JA kann ich vergessen!!! Gehe ich auch ned mehr hin!
ein attest bekomme ich ned von einer psychologin.leider. außerdem muss ich ja raus gehen von ihr aus ur schaffen tu ich das nicht immer.

ich war bisher immer freundlich! und habe gewachtete etc.. ich war halt jetzt mal sauer und wollte es mal raus lassen mehr ned!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von mama.frosch am 15.06.2012, 12:50 Uhr

bist du in psychologischer oder psychiatrischer behandlung?
und warum lässt du deine mutter entscheiden ob dein kind auf den spielplatz darf??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stadt für kita der letzte mist!!!! bin totall stinkig!

Antwort von Dawny83 am 15.06.2012, 12:51 Uhr

ja ich war halt gestern extrem sauer als ich halt erfahren habe durch die Kita Leiterin das mich meine Stadt bzw die Beamtin verarscht hat!

Und ich lauf mir die sohlen dauernd ab was eh totall unnütz war!

ja spielplatz darf sie nicht ich habe da leider nix zu sagen sonst wäre sie längst da!

Ich wollte sie auch schon beim kinder sport anmelden durfte ich dann auch ned bzw hätte ich machen können aber dann hätte ich die kleine nicht mitbekommen..

ja und dann halt das problem das eh wahrscheinlich nicht regelmäßig hin kann mit ihr da ich unter einer angststörung leide..(kann kaum vor die tür angst vorm sterben und umkippen auf der strasse)

habe halt viel durch machen müssen..sorry.

trotzdem liebe ich die kleine und möchte das sie in ein kita kommt.. meine ma wollte das glaub ich ned wirklich.. sie meinte imer sie hätte auch keine probleme in der schule war auch nie in kita und wäre ja kein pflicht sowas!

naja ich finds schon pflicht weil ich sehe das sie sich nicht mal gegen klein kinder währen kann obwohl sie viel größer ist!
meine mu meint auch das sie ja gut mit den kinder könnte aber ich finds nicht so!

und habe auch gemerkt das sie gerne dort geblieben wäre zum spielen und traurig war das wir gehen mussten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stadt für kita der letzte mist!!!! bin totall stinkig!

Antwort von robin2007 am 15.06.2012, 12:53 Uhr

Lebt dein Kind nicht bei dir? Wieso behandelt ihr sie wie eine Puppe? Sie hatte noch nie Kontakt zu anderen Kinder ??? Vielleicht könntest du das Kuh aufklären?!
Ich versteh das leider nichtganz!!
Aber ganz klar ist, nimmt man den zugewiesenen Platz nIcht, wenn man selbst keinen findet , dann hat man Pech!! Man hat Anrecht auf einen Platz, aber das ist ja kein Wunschkonzert! Und einfach so mal eben noch einen Platz zusätzlich machen geht leider auch nicht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stadt für kita der letzte mist!!!! bin totall stinkig!

Antwort von Dawny83 am 15.06.2012, 12:57 Uhr

das hat bei mir mit wollen nix zu tun da ich eine angst störun habe und manchmal schon probleme habe raus zu gehen wen ich mir essen hollen muss, bei mir wird es durch den familen stress und streit ausgelöst und viele neative ereignisse die ich erlebt habe!

heißt ich kann mein kind nicht immer selbst hinbringen oder abhollen und wen müsste es sehr nahe sein!
damit ich keine panick attacke bekomme und umkippe!
Und meine mutter kann kaum noch treppen laufen!
also muss das in der nähe sein!
und da haben wir nur die 2 städt kitas. von dennen ich auch am meisten nur gutes gehört habe!

und das mit dem weggehen geht nicht ich bekomme im monat nur 250 zum leben und rechnungen!
und spielplatz darf sie ja ned.. (nicht von mir aus)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

woher kommst du?

Antwort von biggi71 am 15.06.2012, 13:09 Uhr

l

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stadt für kita der letzte mist!!!! bin totall stinkig!

Antwort von Dawny83 am 15.06.2012, 13:18 Uhr

ja kurz aufklären würde sehr lange dauern.. ich hatte ne misse sw und geburt dank meines ex und seiner familie und meiner.. dadurch bekamm ich eine schwere wochen bett depresion.
konnte nicht stillen hatte in der ersten wo 10kg abgenommen.. wurde dann in der 2ten schwer krank mit hohem fieber und stillen war dann ganz weg war tag und nacht wach! die kleine hatte nur geschrien habe es ned geschaft sie ruhig zu bekommen hatte keiner lei unterstützung vom ex..seine mutter ist ständig aufgetaucht ohne sich anzumelden hatte nur gestört meinem ex gesagt wäre für alles ja alleine verantwortlich.. sowar es dann auch.. konnte mir dann etwas schlaf hollen als ich bei meinr ma war also bin ich dann jeden tag dahin um zu schlafen!

konnte mir die tapletten ned leisten nix ging mir dank meines vaters der mir half konnte ich alle rechnungen zahlen..

viel viel stress dann kam dazu ich bekamm die kleine nie ruhig wen sie bei mir auf dem arm war schrie sie direkt und meine mu hatte dann alles übernommen weil ich mich nix mehr getraut hatte.. und da fing hlat an das ich mir sagte ich kann keine milch geben bin unfhäig ne mutter zu sein und bekamm schwesterliche gefühle zu meinem kind!

ja dann mein ex wurde gewalttätig mir gegen über beim ersten mal war mein kind noch dabei..
und beim 2ten mal wo es dann extremer war bin ich dann von dem abgehauen und vom regen in die traufe gekommen als ich bei meiner mu einezogen bin!

(ICh war damals mit ex zusammengezogen um von mu und sis weg zukommen - war da das aschenputtel für alles)

naja ich konnte mich dann 2 monate nicht richtig um die kleine kümmern, durch ex war ich selber innerlich aggresiv und habe dann abstand gehalten..nach den 2 monaten war es dann besser wollte mich wieder alleine um alles kümmern durfte aber gar nix mehr fing an mit füttern da würde ich alles falsch machen weil ich sie nicht alles 2 min von der flasche nahm weil sie beuerchen machen sollte... würde sie nicht so halten beim füttern wie meine Mutter -die kleine war es ja so gewöhnt ich solle es genauso machen konnte ich aber nicht war für mich der falsche arm!

naja dann wurde gesagt bin raben mutter ich könne gar nix wen ich was machen wollte wurde ich dann so runter gemacht! und gesagt ich solle mich vor nem bus werfen wurde vor meinem kind geschlagen (wir wurden noch so erzogen)
ja naja vor 2 jahren dann bin gezwungener maßen hier ins neue haus mit famile eingezogen ich im dritten und meine mu und sis im erd weil kann ja keine treppen laufen!

ja zu erst hieß es dürfte die komplette küche und wohnzimmer nehmen für meine whg da aber die neue küche meiner Mu nicht mehr ankam wurde mir meine wieder weg genommen und durfte ohne alles leben!
was natürlich dazu führte das ich dann auch die kleine nicht zu mir nehmen konnte!
dann nach nem halben jahr war das eklärt und meine Mutter fing an mit ja ich habe oben nur türen als fenster rundum erst müssen schlößer dran dann hatte ich mit vater abgemacht das ich welche bekomme.. und dann hieß werd erstmal gesund mach mal was mit deiner psyche also das ging immer weiter so..
jetzt lebt die kleine seit 2 jahren da unten alleine ohne mich und muss mir immer öfters anhören das sie nicht mehr zu mir wollen!

und meine sis hat ihr eingeredet das ich in nem (drecksloch) leben würde..
das bekomme ich von der kleinen zu hören oder das ich ein loser bin ..

naja ich find halt einfach so geht es nicht mehr aber das JA sagt solange ich mich gegen beide nicht wehren könnte wäre ich ja auch keine gute Mutter für sie!

Und sie würden die kleine ja ruashollen wen ich wolle aber dann kämme sie zum dem a* von ex sorry aber was anderes ist er halt ned und Ja interessiert es auch ned das er gewaltätig war und und und..

sagte nur wen Gott gewollt hätte das das kind nur mutter hätte gäbe es keine männer! Was habe ich mit Gott zu tun so ein schwachsin.. naja und das kind bräucht ihren leiblichen vater und keinen ersatz vater!
nur der leibliche vater hatte nur wegen seiner Mutter interesse geheuchelt! zum glück haben wir jetzt seit über nem jahr keinen kontakt mehr zu dem!

Mein Kind musste ja Kontakt zu dem haben und bekamm dann anst weil er aus jedem trefen ein einziges foto und video szene gemacht hat!
Und trotzdas die kleine das ned wollte machte er weiter.. musste erst zu oma laufen..

jetzt wo ich neuen freund habe und die beiden sich super verstehen hoffe ich das ich jetzt eher an die kleine komme und mit ihr auf spielplatz kan etc..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woher kommst du?

Antwort von Dawny83 am 15.06.2012, 13:19 Uhr

das möchte ich aus bestimmten gründen nicht angeben warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woher kommst du?

Antwort von Dawny83 am 15.06.2012, 13:23 Uhr

ich geht ja hier auch nicht um mich oder mein angstproblem sondern , das ich nicht verstehe warum diese Beamtin mich verarscht hat so getan hätte als habe sie sich beim wunsch kindergarten gemeldet etc..
und jetzt sind drei tage her wo sie eingentlich schon längst zurück gerufen haben solle...

die machen hier echt gar nix!!!

Ih laufe un tu und melde an etc.. und passieren tut eh nix wie ich jetzt hören durfte weil die beamtin für zuständig ist!

früher war es einfacher meine Mu war einfach bei uns direkt vor ort hin hat mich angemedlet gesagt hier und nirgendwo anders und sowar es dann auch da war noch nix mit vermittlung über die stadt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wollte

Antwort von biggi71 am 15.06.2012, 13:48 Uhr

ja nicht deine adresse :-))
es ging mir ebenfalls nicht um dein angstproblem, sondern um die verteilung der kitaplätze.
leider ist das von bundesland zu bundesland unterschiedlich und selbst die städte entscheiden für sich alleine.

deine ausdrucksweise ist übrigens ganz schrecklich. du solltest daran mal arbeiten. dir danach stichpunkte machen, jemanden suchen der ahnung hat (kindergartenplatz) und noch einmal loslegen. meckern, jammern und schnauzen bringt gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe weder dein Post komplett lesen können / wollen...

Antwort von Mutti69 am 15.06.2012, 13:49 Uhr

...noch die Kommentare der anderen, aber ich schmeiß mal in den Raum:

Dabei hätte DEIN Kind eine außerhäusliche Betreuung dringend nötig!
Sorry, vielleicht bist du aufgeregt, aber dein Sprachgebrauch ist...naja...

Meckern, labern und beschweren, aber zwischendrin schreiben, du hättest ein Jahr lang nix gehört, nachdem du den "Wisch" abgegeben hättest. Und schon im Vorfeld hättest du dich bei der Stadt über die örtlichen Gegebenheiten informieren können und auch MÜSSEN!

Sorry, da bleibt man dran und macht nicht immer alle anderen verantwortlich.
Und statt jetzt hier rum zu stänkern, würde ich mich auf den Weg machen...auf den Weg zur Stadt und da würde ich alle notwendigen Formalitäten noch erledigen, falls welche ausstehen, dann würde ich drauf drängen, dass du sofort auf eine Warteliste gesetzt wirst. Zur Not würde ich in die Bürgersprechstunde des Bürgermeisters gehen und ihn um Hilfe bitten. Notplätze gibt es immer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe TE! m.T.

Antwort von Jamu am 15.06.2012, 14:04 Uhr

Ich glaube, es sieht ALLGEMEIN eher mau aus bei dir!

Ich kann deinem Ärger und alles sehr gut verstehen, ich kann auch verstehen, dass du ein psychisches Problem hast - ist ja auch keine Schande!!!

ABER genau DA liegt der Knaxpunkt!

Hast du psycholog. Unterstützung?
Gehst du in eine Therapie?
Hast du eine Familienhelferin?

All dies ist keine Schande und du solltest dich arg schnell besonders um eine Familienhelferin kümmern - sie kann dir best. Dinge abnhemen - da müsstest du dich ans JA wenden - und NEIN!: das JA nimmt dir dein Kind deshalb nicht weg!

Über das JA kannst du auch Hilfe bekommen bei den ganzen Anmeldungen bzgl. Kiga und co!

Ich wünsche dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DU HAST EIN PROBLEM

Antwort von Susi0103 am 15.06.2012, 14:41 Uhr

DEIN Kind darf nicht auf den Spielplatz???
DAS ist ein Problem. Ein fehlender Kiga-Platz ist ein Scheißdreck dagegen!

Um Himmels Willen, bist Du 3 Jahre alt??? Bist DU nicht die Mutter Deines Kindes??? Denk doch mal nach und SETZ DICH DURCH!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stadt für kita der letzte mist!!!! bin totall stinkig!

Antwort von mama.frosch am 15.06.2012, 14:47 Uhr

wie alt bist du? du musst von deiner mutter weg!
wird deine angststörung behandelt?
wenn du unter 25 bist und laut arge noch zuhause wohnen müsstest gibt es zwei möglichkeiten, einmal ein psychologisches attest dass du nicht mehr zuhause wohnen kannst, zweitens ein mutter-kind-heim.

du brauchst hilfe und unterstützung, um aus deinen miesen lebensbedingugen herauszukommen. damit hilfst du auch deiner tochter!!


DU bist die mutter deiner tochter. DU entscheidest, ob sie zum kinderturnen oder auf den spielplatz geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stadt für kita der letzte mist!!!! bin totall stinkig!

Antwort von Christina mit Flo am 15.06.2012, 16:39 Uhr

Ich weiß auch nicht wo du wohnst aber es gibt bundesweit auch Therapiezentren wo man die Kinder mit hin nehmen kann und wo die Zwerge in der Zwischenzeit betreut werden.
Ich denke Therapie ist hier unbedngt nötig!
Hol dir Hilfe von Jugendamt, eine engegiierte Familienhilfe de alles weitere in die Wege leitet weil so wie du lebst und auch deine Tochter geht gar nciht.
Du hast doch das Sorgerecht oder? Dann schau dass ihr dort weg kommt!
Darfst mir gern auch ne PN schreiben

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Dawny83 am 15.06.2012, 19:54 Uhr

ja bin ich seit über einem jahr! weil ich bei der nix zu sagen habe 2 gegen 1 ist zz leider so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DU HAST EIN PROBLEM

Antwort von Dawny83 am 15.06.2012, 19:55 Uhr

wie gesagt 2 gegen 1 dazu meine krankheit und das JA ist auch gegen mich..

wie soll ich mich da durchsetzen .. außerdem will die kleine ja da bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe TE! m.T.

Antwort von Dawny83 am 15.06.2012, 20:03 Uhr

Hi,

ja ich bin seit über einem jahr in behandlung!

und alle formalitäten sind erledigt!
Und mein Kind wohnt nicht bei mir sondern bei meiner Mutter und schwester!
Und eine familie hilfe würden sie nie reinlassen davon abgesehen hat sie den ganzen tag die klingel aus damit auch die vermitter nicht dauernd klingeln!

k.a meine mutter ist halt so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stadt für kita der letzte mist!!!! bin totall stinkig!

Antwort von Dawny83 am 15.06.2012, 20:06 Uhr

Hallo,
Ich bin mittlerweile 28 bekomme psychologische unterstützung und wohne nicht mehr zu hause wir wohnen nur in einem haus zusammen ich in der dritten meine mu im eg! und da wohnt auch meine sis und Tochter!

und da meine mutter für sich entschieden hat, mir die kleine nicht mehr zu geben ( weil ich krank bin) habe ich in ihrer whg auch nichts oder nicht viel zu sagen!

Ich sehe meine Tochter ab und an mal wie eine art Tante oder so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stadt für kita der letzte mist!!!! bin totall stinkig!

Antwort von Dawny83 am 15.06.2012, 20:14 Uhr

Hallo

Ich denk ich brech hier mal meinen thread ab weil das bringt nix...
ich mache schon alles was ich machen kann es sollte auch kein hilfe ruf oder sonstiges werden ! UND NEIN ICH BIN AUCH KEIN ASSI!
Nur weil ich endlich mal nicht lieb und ständig nett und ja und amen sage!
ich wollte mich einfach mal wie gesagt alles raus lassen..

mehr nicht! ich danke für eure ganzen antworten..

aber so sachen wie das meine aussprache assi haft ist oder so in der art finds ziemlich unpassend über jemanden zu richten wen man mich nicht kennt!

Trotzdem danke an alle mit den tips wegen KITA worum es hier ja auch ging!!!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer hat das sorgerecht?

Antwort von mama.frosch am 15.06.2012, 21:30 Uhr

für deine tochter? ist deine mutter dein vormund?
warum meinst du dass das jugendamt gegen dich ist?
das sind doch keine zustände so.
rückt deine mutter deine tochter einfach nicth raus? wenn du das sorgerecht bzw. aufenthaltbestimmungsrecht hast darf sie das nicth!

du bist äußerlich ausgezogen, aber innerlich noch nicth, sonst könnte deine mutter dich ncith so unterdrücken. lass dir das ncith gefallen und hol dir unterstützung ins boot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von mama.frosch am 15.06.2012, 21:43 Uhr

na was würde deine mutter denn machen wenn du deine tochter einfach schnappst und mit ihr auf den spielplatz gehst? sie wird jdich a wohl kaum körperlich angreifen?
wenn deine mutter derart dominant ist ist das nicht gesund und hilft nur eins - raus da aus dem haus und wirklich auf eigene füße stellen. geht auch mit hartz4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat das sorgerecht?

Antwort von Dawny83 am 15.06.2012, 22:20 Uhr

Nein nein ich bin 28! sie ist nicht mehr mein Vormund!

Nein meine mutter ist schon lange hinter dem sorgerecht her!
Ich habe das alleinige sorge und auf enthalt bestimmungs recht das ja ist deswegen gegen mich weil die dame gesagt hatte das sie mich jetzt nicht für eine gute Mutter hält und für unfähig wen ich nicht gegen sis und mutter ankomme!
Und weil darunter meine psyche immer mehr leidet.. also sozusagen ein teufelskreis!

und das wen sie mein kind daraus hollen sie eher dann bei dem vater sehen will als wie bei mir! Und das will ich nicht weil die kleine ist bei oma aufgewachsen und ist ja auch gerne da!

Ja stimmt ich schaffe mich noch nicht ganz zu trennen ich bin etlichen todesfälle in der familie groß geworden meine komplette familie ist auseinander gefallen und die beiden sind so die letzten beiden zu dennen ich guten kontakt habe ich bin ein familien mensch..

es fehlt mir sehr schwer halt ganz alleine ohne familie zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dawny83

Antwort von montpelle am 17.06.2012, 14:46 Uhr

Du solltest dir schnellstmöglich professionelle Hilfe holen.

Und eine andere Ausdrucksweise erleichtert den Umgang mit anderen Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stadt für kita der letzte mist!!!! bin totall stinkig! AN Olga84

Antwort von Jule77 am 18.06.2012, 21:43 Uhr

Was habt ihr den für nen billigen Sportverein, wir zahlen zu viert 210€ im Jahr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stadt für kita der letzte mist!!!! bin totall stinkig!

Antwort von Charly0815 am 19.06.2012, 22:48 Uhr

Mal im Ernst, Du hast eine Angststörung und deswegen nimmt Dir Deine Mutter Dein Kind weg und stellt die Klingel ab, damit der Vermieter nicht klingelt?! Sie kann keine Treppen laufen, aber Dir Dein Kind nehmen, obwohl Du das alleinige Sorgerecht hast?! Das JA hilft Dir nicht, sondern ist gegen Dich und Du denkst GANZ IM ERNST, Dein Problem läge irgendwo bei KiTa und Stadt?! Immer wieder interessant zu lesen, wie Menschen ihre eigene Situation (komplett fehl-)einschätzen...
Mir tut eigentlich nur Deine Tochter leid, die gezwungen ist ohne KiTa-Besuch unter solchen Umständen aufzuwachsen... Wünsche Euch und besonders Deiner Tochter alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.