Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knichel am 08.12.2005, 14:19 Uhr

Sommerferien 2006 im Kiga und mein Mann bekommt kein frei....

Wir müssen den Urlaub bis zum 10.12 einreichen.

Der Kita hat Mitte August 3 Wochen zu, also hätten auch wir gerne dann Urlaub gemacht. Aber nein der liebe Abtlg.leiter meines Mannes hat den Urlaub f. diese Zeit eingereicht und die anderen müssen sich nach dem Urlaub richten.
Dazu muss ich sagen, er ist 56 J. hat grosse Kinder keines geht mehr in die Schule und der andere Kollege ist Junggeselle.

Klasse und nun?? Können wir Urlaub machen wenn der Kita auf hat und noch 3 Wochen unnötig den Kita bezahlen f. zwei Kinder (denn in der Ferien bezahle ich ja auch logischer Weise durch).

Es ist immer so...Nikolaus, Karneval, Ferien im Kita und die lieben Kollegen haben Urlaub eingereicht (obwohl keine Kinder) und wir stehen da und können gucken, wie wir klar kommen!!

Mein Mann hat eben gefragt ob sie den Urlaub verschieben, aber keiner ist bereit, er könne ja gehen wenns ihm nicht passt. Eines kann ich garantieren, sobald er was anderes hat geht er auch!!!

Ist doch zum kotzen...muss mal raus...LG Bianca

 
9 Antworten:

Da hilft nur eins

Antwort von mozipan am 08.12.2005, 14:22 Uhr

Jetzt schon den Urlaub für 2007 einreichen, damit das nicht nochmal passiert.

Wer zuerst kommt mahlt halt zuerst.


Ist doof aber in der Kita ja nicht so schlimm. Später wenn es während der Schulferien ist, ist das was anderes.

LG Sandra & Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich nervt das auch

Antwort von MorisD am 08.12.2005, 14:36 Uhr

wir können auch jedes Jahr streiten. Bei uns ist es aber so das es im Jänner oder Februar einen Tag gibt wo alle (250 Leute) kommen und ihren Sommerurlaub beantragen können. Und dann wird entschieden wer ihn bekommt und wer nicht. Die letzten 2 Jahre mussten wir verschieben, aber da hats uns nicht gestört, ich hoffe das ich ihn diesmal bekomme, weil ich habe anfang Juni einen urlaub gebucht!

Lg Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und genau das gleiche auch noch

Antwort von MorisD am 08.12.2005, 14:46 Uhr

bei Weihnachten und Silvester!
Ich habe heuer Glück, ich habe am 24.12. und am 31.12. frei, weil es zufällig an meine freien tage fällt. Mein Mann hat urlaub beantragt, aber nur zum Teil bekommen. Er muss am Samstag den 24.12. arbeiten, Sonntag bis Freitag hat er den urlaub bekommen und am 31.12. muss er auch wieder arbeiten. Da wird bei uns auch keine Rücksicht genommen ob jemand Kinder hat oder nicht :-(

Lg Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferien 2006 im Kiga und mein Mann bekommt kein frei....

Antwort von suermel am 08.12.2005, 17:56 Uhr

hallo
zum glück ist es noch KIGA, und den Kindern dut es ja auch gut etwas läber Urlaub zu nehmen.
sicher ist es etwas dumm wenn das Kind dann eben vor oder nach den 3 offizielen Wochen nochmals Urlaub hat, aber Schulkider haben ja auch länger Urlaub! Meine Kider habe ich auch auser die 3 Wochen noch zusätzlich 2 Wochen gegönnt wärend des Jahres weill sie das braucht. KIGA ist für so Knirpse nciht NUR Spielen.
SIlvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferien 2006 im Kiga und mein Mann bekommt kein frei....

Antwort von celmin am 08.12.2005, 18:57 Uhr

Hallo,
wenn man arbeiten geht, kann man die Kids leider nicht länger zu Hause behalten. Ich habe mich da auch schon geärgert und zähneknirschend die 3 Euro Pro Tag plus Essensgeld bezahlt.
Wenn die Kids mal schulpflichtig sind, hat man hier bei uns zumindest aber Vorrang vor denjenigen, die keine schulpflichtigen Kids haben.

Und wenn man keine schulpflichtigen Kinder hat, sondern nur KiGa Kids, dann würde ich eher früher den Urlaub buchen und den KiGa bezahlen. Das dürfte auf jeden Fall noch günstiger sein, als in den Sommerferien in den Urlaub zu fahren.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferien 2006 im Kiga und mein Mann bekommt kein frei....

Antwort von Verena76 am 09.12.2005, 10:03 Uhr

Klar ist das etwas unglücklich so und mich nerven solche Streitereien wegen des Urlaubs auch immer, aber irgendwie findet sich doch immer eine Lösung, oder?

Und ich kann mich auch noch gut an die Zeit erinnern zu der ich noch kinderlos war und jedes Jahr die Diskussionen mit den Arbeitskollegen mit Kindern hatte, das die immer zuerst ihre Wünsche erfüllt bekommen. Klar bis zu einem gewissen grad hat man da ja Verständnis für (Schulpflichtige Kinder z.B.) aber häufig schieben Eltern ihre Kinder bei jedem bisschen als Grund vor und schon sagt der Chef ja. Das hat mich immer ziemlich geärgert.
Ich sag das jetzt aus meiner Erfahrung, ich meine damit hier niemanden persönlich mit.


Lieben Gruß Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferien 2006 im Kiga und mein Mann bekommt kein frei....

Antwort von Loulou am 09.12.2005, 10:07 Uhr

da lob ich mir den öffentlichen dienst!
so viel wie manche schipfen, aber für eine mutter ist es wirklich das beste!
gruß
loulou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es bei Euch kein "Ersatzbetreuung"???

Antwort von stillmama am 09.12.2005, 14:20 Uhr

Hallo,

unsere Kita hat auch immer Sommerferien, manchmal Brückentage und Weihnachten zu.
Im Sommer kann man einen Antrag auf Betreuung stellen, eine Gruppe bleibt offen (für die arbeitenden Eltern, die so ein Problem wie ihr haben).
Zu den Brückentagen und Weihnachten kann man sein Kind auf Antrag in eine andere Einrichtung geben, die geöffnet hat.

Ich habe das zwar noch nicht genutzt, finde es aber prima, dass das bei uns so geregelt wird.

Gruß stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es bei Euch kein

Antwort von Knichel am 09.12.2005, 17:56 Uhr

Nein sowas kennen wir hier nicht...wohne ja auch auf dem Land und nicht in der Stadt. LG BIanca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.