Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michaelsmutter am 18.08.2017, 23:20 Uhr

Schnuller

Meine Tochter wird Ende Oktober 4 und hat beim müde werden oder schlafen gehen noch den Schnuller.
Wer hat noch Erfahrung?
Gibt es Tipps zum Abgewöhnen ?

 
3 Antworten:

Re: Schnuller

Antwort von FinjasMum2013 am 19.08.2017, 1:37 Uhr

Erfahrung leider noch nicht, habe mit meiner Tochter (auch bald 4) das gleiche Problem.
Wollte ihn ihr eigntlich im Urlaub abgewöhnen und sie war sofort einverstanden das er zuhaus bleiben muss. Bis ja bis meine Schwiegermutter fragte ob wir an den Schnuller gedacht haben. Schon war der Nucki drin im Mund und aus war es mit dem Vorhaben.
Diesmal hab ich gesagt das sie ihn am 4ten Geburtstag abgeben muss weil sie dann zu alt dafür wäre.
Bisher ist sie auch damit einverstanden und ich muss es halt versuchen durchzuziehen.
Dann werd ich mir auch noch was überlegen wie wir ihn feierlich verabschieden oder verschicken.
Eine nette Idee hab ich in einem Intenet-Clip gesehen, einfach den Nucki an einen Gasluftballon binden und beim wegfliegen hinterher winken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Karl07 am 21.08.2017, 11:11 Uhr

Hallo!

Naja wir haben dies in dem Alter ganz "einfach" gelöst.

In dem Alter war Sohn absoluter Fan von SIKU Traktoren.

Damit hat die Schnullerfee ihn bestochen halt Traktor gegen Schnuller. Beim ersten Versuch hat er nach 1 h einen Rückzieher gemacht - ca. 10 Tage später ging es dann absolut Problemlos.

Es gab nicht einmal eine Nachfrage nach Schnuller mehr. Der Spaß war mit 50 € nicht gerade "billig" aber dies war es uns wert. Er sollte den Traktor sowieso bekommen. So hat er halt "nur" den Hänger kurz danach zum Geburtstag erhalten.

Viel Glück!

Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von icki am 23.08.2017, 19:34 Uhr

Hallo!
Habe gerade die Schnullerentwöhnung meines 3,5 jährigen hinter mir. Habe ihm alle paar Tage etwas vom Schnuller abgeschnitten bis fast nichts mehr zum Schnullern da war. Das ganze hat vier Wochen gedauert. Schnullerfee etc. hat bei ihm gar nicht gezogen... Und was soll ich schreiben?! Seit er keinen Schnuller mehr hat ist das Einschlafen eine Katastrophe.... Er weint und schreit zwar nicht, ist auch nicht traurig oder so, aber er schläft kaum noch... Vor 21:30 Uhr schläft er nicht ein. Mit Schnuller von 19:00-07:00 Uhr durch. Es gibt Abende da schläft er erst um 23 Uhr ein..... Nun lege ich mich wieder neben ihn, streichel seinen Bauch oder Rücken und irgendwann schläft er ein. Ohne Schnuller.... Beim grossen Bruder lief das sehr viel einfacher...
Wünsche viel Erfolg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kind ,3, schläft weniger ohne Schnuller

Hallo, Ich hab eine Frage, vllt hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?! Meine Tochter ,3, schläft in meinen Augen zu wenig seit der Schnuller vor n paar Wochen weg ist. Der Mittagsschlaf der sonst ca 1-2 h ging,fiel seit dem weg. Alles ok,aber sie ist dann teilweise so ...

von brinchen25 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullerentwöhnung

Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen an Euch. Vor 6 Nächten kam zu unserer 3 3/4- jährigen die Schnullerfee. Zwei ihrer Freundinnen wurden kurz vorher entwöhnt, also war bei ihr die Motivation etwas erhöht. Nun, einschlafen geht mit etwas jammern, ich muß aber daneben ...

von marona 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Der Schnuller muss weg und ich habe Angst

Hallo zusammen, Meine Tochter ist im Oktober vier geworden und hat leider immer noch ihren Schnuller. Sie hat ihn vor allem abends zu Hause wenn sie müde ist. Wenn wir unterwegs sind bleibt er zu Hause. Nun hat sie natürlich aufgrund ihres Schnullers einen offenen Biss und, ...

von Tonic2108 02.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullerproblem

Hilfe, ich weiß nicht wie ich meiner Tochter ( schon 3,5) den Schnuller abgewöhnen soll. Ich habe versucht ihn ihr tagsüber nicht mehr zu geben, aber in gewissen Situationen weint sie dann sehr ausdauernd nach ihrem Schnuller. ZB beim Auto fahren oder wenn sie am ...

von Tonic2108 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Mit Schnuller in den Kiga- Bericht

Hallo ihr, ich hatte letzte Woche gemeinsam mit euch überlegt, ob ich meinem Sohn den Schnulli mit in den Kiga gebe, obwohl er daheim bereits Schnullerfrei ist, aber in besonderen Situationen danach vehement verlangt. Ich habe es nicht getan und es war überhaupt KEIN Thema, ...

von blessed2011 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Mit Schnuller in den Kiga?

Hallo ihr, ich brauche mal Rat. Mein Sohn kommt in einer Woche in den Kiga und ich bin mir unsicher, ob ich ihm den Schnuller mitgeben soll. Zu Hause ist er, zugegeben unfreiwillig und von uns initiiert, schnullerfrei. (Kinderarzt riet uns eindringlich dazu, deshalb haben ...

von blessed2011 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller mit Schnullerkette oder wie macht ihr das?

Hallo, also meine beiden mädels sind jetz 2 jahre und 1 monat, in 6 Wochen kommen sie in die Kita, eine von beiden nimmt den Schnuller. Wie macht ihr das in der Kita? Haben eure Kinder eine Schnullerkette an den Klamotten oder ohne? Gehen die Schnuller oft ...

von AADanielaAA 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullerfee

Bei uns ist die Schnullerfee gekommen, da war er ca. 3,5 Jahre.. Wir haben vorher viel über die Schnullerfee gesprochen und auch Bücher angeschaut und gelesen. Er hat sich schon lange eine Gitarre gewünscht und dann den Zeitpunkt für die Schnullerfee selber ausgesucht. Hat ...

von Emma25 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullerentwöhnung mit 3,5 Jahren

Hallo zusammen, Meine 3,5 jährige Tochter will sich partout nicht von ihrem Schnuller trennen, zum Einschlafen fordert sie ihn jedesmal ein, sonst gibt es richtiges Gebrüll...Nun sagte mir die Kinderzahnärztin, dass sie uns eine angepasste Schiene machen möchte, so eine Art ...

von sanita311 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller ade

Juhu ich kanns kaum fassen! Mein Sohn wurde am Sonntag 4 und ich hab ihm schon 3 Monate lang immer wieder erzählt, dass er dann seine Schnuller an die Babys in den armen Ländern schickt, damit die auch Schnuller haben, weil er sie ja dann nicht mehr braucht weil er ja dann ...

von prinzessin_auf_der_erbse 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.