Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaurasundEmelysMum am 21.11.2005, 12:26 Uhr

Scharlach...Was nun??

So, nun ist die erste große Krankheit (also mal kein Schnupfen) bei uns im Kiga in der Gruppe von Laura: Scharlach. Da wir ja aber erst seit August Kiga-Anhänger :-) sind, weiß ich jetzt gar nciht, wie ich damit umgehen soll. Heißt es jetzt, dass die Kids zu Hause bleiben müssen oder wir als eltern nur drauf achten müssen wenn unsee kids fieber ect. bekommen wir dem Kinderarzt sagen können dass im kiga scharlach ist? Frage deswegen, weil wir ja noch eine tochter haben von 8monaten...

 
4 Antworten:

Nur aufpassen!!!

Antwort von Trini am 21.11.2005, 12:52 Uhr

Wenn Dein Kind krank wird den Arzt eventuell darauf hinweisen. Dann macht er den Streptokokken-Test.

Bisher haben wir die meisten Kiga-Seuchen nicht bekommen - bis auf die Windpocken.

Und bei Streptokokken gibt es Kinder, die sie jedes mal aufsammeln und Kinder, die immun sind.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach...Was nun??

Antwort von sylv am 21.11.2005, 13:07 Uhr

nur weil bei euch im kiga scharlach herrscht heisst es nicht das deine tochter es bekommen muß. leider hatte unsere maus es letztes jahr auch erwischt u. hat einen kleinen bruder. er hat sich nicht bei ihr angesteckt.
deine maus kann weiterhin in den kiga gehen u. falls sie sich doch anstecken sollte dann merkst du das - unsere maus hatte z.b. ganz dolle halzschmerzen u. konnte kaum noch was essen. sie hat sofort antibotikum beim doc bekommen u. nach 24 std. war sie schon nicht mehr anstecken. nach 3 tagen habe ich dann alle better gewaschen, zahnbürste getauscht, zahnbecher in der spülmaschine gereinigt etc... u. nach 6 wochen mußten wir zum ekg. dann war der spuk vorbei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach...Was nun??

Antwort von Claudia+ am 21.11.2005, 14:31 Uhr

Also wenn Du nicht arbeitest würde ich sie zu Hause lassen.
Ich sehe überhaupt keinen Grund eine ansteckung zu riskieren. Scharlach ist zwar (meistens) keine schlimme Krankheit aber sehr, sehr unangenehm und schmerzhaft für die Kinder!
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach...Was nun??

Antwort von TineS am 21.11.2005, 16:36 Uhr

hallo,

bei uns geht dauernd scharlach rum, und wenn ich meine kids dann immer daheim lassen würde, wären die nie da.

Ne nur bei krankheit aufpassen, gerade wenn mal ein eitriger Ausfluß ist, auch zum KIA evtl wegen Abstrich nachfragen. Meine Kids hatten nie Scharlach, aber die Streptokokken, sind von der selben Familie und das hat sich immer durch eitrigen Ausfluß bei meinem 2. sohn bemerkbar gemacht.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.