Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yanick123 am 30.11.2005, 13:16 Uhr

Ringelröteln............

Hallo,

im Kiga meines Sohnes (3 J.) sind 2 Fälle von Ringelröteln bekannt.......ich muss gestehen, ich hab noch nie davon gehört !!

Wie äußert sich diese Erkrankung und wie hoch ist das Risiko, das sich mein Sohn auch angesteckt hat ????
Kann mir hier jemand was darüber sagen...........

Vielen Dank und LG

 
5 Antworten:

Re: Ringelröteln............

Antwort von claudih am 30.11.2005, 13:30 Uhr

also,

das größte problem mit ringelröteln ahben schwangere.
ansteckend sind die ringelröteln meist solange man sie nicht sieht. wenn die roten ringel (so ähnlich sieht es aus, deswegen der name) zu sehen sind, ist die ansteckungsgefahr schon fast vorbei. bei uns im kiga hatten wir das auch mal. bei verdacht werden die kinder zum arzt geschickt. ich mußte mit meinem sohn auch. aber er wurde negativ diagnostiziert. es gibt halt diese roten ringelexantheme und fieber. mehr weiß ich auch nicht.

gruß

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln............

Antwort von Ebi-Mama am 30.11.2005, 16:20 Uhr

Hallo,
in meinen 6 Jahren Kindergartenerfahrung hatten wir unzählige Male Ringelröteln. Meist stecken sich nur sehr wenige Kinder (2-3) an. Meine Kinder haben sich nie angesteckt. Windpocken sind wesentlich ansteckender. Da können sich schon mal 30 Kinder anstecken. Ringelröteln sind da wirklioch harmlos. Schwangere sollten natürlich aufpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln............

Antwort von berita am 30.11.2005, 21:17 Uhr

Guck mal hier:
http://www.allgemeinpraxis.ch/kind07.htm

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln............

Antwort von Mama Heike am 30.11.2005, 21:22 Uhr

Meine Tochter hatte auch die Ringelröteln im Kiga bekommen und sogar ich als Erwachsene durfte zwei Tage mit dem "Schmetterling" im Gesicht rumlaufen. Sah zwar blöd aus, aber damit hatte es sich schon.

Liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Großer (3. Klasse)...

Antwort von Trini am 01.12.2005, 8:07 Uhr

hatte sie jetzt.
Bei ihm war es ein Tag Kopfschmerzen (eine Woche vor dem Ausschlag).

Den Kleinen hat er wahrscheinlich nicht angesteckt, der ist im Winter immer so fleckig im Gesicht.

Aber MICH hatte es ziemlich erwischt. Zwei Tage heftigste Gelenkschmerzen und stark gesenkte Erythrozyten. Dafür aber kein Ausschlag.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.