Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von samirasmama am 05.05.2012, 21:29 Uhr

raus gehen

Wie oft gehen die kinder bei euch raus...

meine tochtet 15monate ist im ort im kiga angemeldet,soll eig mit 2 1/2 dort hin,wenn ein plat frei ist....die kinder sind aber max 30min draussen naemlich kurz vor abholzeit....bei der anmeldung hab ich mal nachgefragt wie das mit den raus geh zeiten so ist....darauf bekam ich die antwort es wird immer mehrere stunden draussen am tag gespielt....kann aber nicht sein,ich lauf fast taeglich vorbei und vor 11uhr bzw15:30sind keine kinder draussen zu sehen.....schon allein aus diesem grund hoffe ich das wir im nachbarort einen platz bekommen....

 
3 Antworten:

Re: raus gehen

Antwort von Cata am 06.05.2012, 1:47 Uhr

Ich wuerde jetzt die Wahl des Kindergartens nicht an der Zeit, die die Kinder draussen verbringen, festmachen.
Erstens gibts im Winterhalbjahr und auch jetzt noch sehr ungemuetliche Tage, da kann man besser drin spielen, und zweitens ist die Luft drinnen bestimmt nicht schlechter und toben kann man auch in der Turnhalle.
Meine Kinder verbringen im Winter 5 Monate drinnen, dafuer im Sommer nur die Naechte, weils einfach schoener draussen ist.
Ich wuerde keins meiner Kinder zwangsweise in eine Schneehose stecken und sie vor die Tuer jagen. Da muesste ich ja mit, brrrr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: raus gehen

Antwort von Ricky50 am 06.05.2012, 11:28 Uhr

Hallo!!
Du schreibst von 11-1530 sind die Kinder nicht draußen. Denk mal nach Mittagessen, Schlafenszeit und Kaffeetrinken fallen in diese Zeit mit rein. Liegt vielleicht daran.
Lg von einer Omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: raus gehen

Antwort von Ela0804 am 06.05.2012, 12:47 Uhr

Hallo,
Also bei uns gehen die Knder so viertel nach elf nach draußen (bei sehr schlechtem Wetter auch mal später) und zwischen halb zwölf und halb eins kann man die Kinder abholen. Da ich immer so viertel vor zwölf komme wegen unserem kleinen ist sie dann auch nicht länger als ne halbe Stunde draußen.
Finde das aber ganz o.k., die Kinder wollen ja auch drinnen noch spielen, dann ist Stuhlkreis, ab und an Turnen.
Am Na gehen die auch so um vier raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.