Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PumpkinPatch am 26.06.2012, 21:05 Uhr

Puppe und Klavier - Fragen

Hallöchen ihr lieben,

ich hab heut mal zwei Fragen, die mich beschäftigen! Steht ja schon oben worum es geht!

Als erstes würde mich mal interessieren, wer von euch Kinder hat, die Klavier spielen und wie alt sie waren, als sie damit begannen? Unsere Tochter (5) wird nach den Sommerferien in der Musikschule Klavier lernen und nun hätte ich gern noch einen Tipp, worauf man beim Kauf eines E-Pianos (denn dass soll es werden) achten muss! Was steht bei euch im Haus? Klavier, E-Piano? Was ist besser? Vom Preis ja eher zweites. Gibt es einen Hersteller den ihr empfehlen könnt? Geht auch ein günstiges (ca.500 Euro) oder muss es ein teures sein? Keiner weiß, wie lange ihr das Spaß macht! Wie sind eure Erfahrungen?

So und dann noch eine Frage! Unsere kleine Tochter 15 Monate soll zu Weihnachten (ja, ich weiß, ist noch eeewig hin) eine Babypuppe bekommen, da sie immer mit der Puppe ihrer großen Schwester rumzieht und die ist davon gar nicht begeistert ;o) Nun habe ich mich schon auf die Suche gemacht im Web, sie sollte nicht so groß sein ca.30cm und soll auch noch süß aussehen ;o) Ich habe jetzt zwei Favoriten zum Einen eine Trudimia - Puppe und zum Anderen eine von Schwenk (die ist allerdings schon 40 cm)! Hat von euch jemand diese Art Puppen? Meine Frage bezieht sich nämlich auf den Körper der Puppe! Da unsere Große eine Little Baby Born (die kann auch baden gehen) hat und die total dünn und schlapperig ist und keine Sachen richtig an ihr halten, möchte ich so einen Reinfall nicht wieder erleben! Leider kann man die Puppen ja selten auspacken vorm Kauf und nun wüsste ich gern, ob die oben genannten Puppen gut gefüllte Körper haben oder wieder so schlapprig sind! Es steht immer da, dass sie einen weichen Körper haben, aber der Körper der Little Baby Born ist ja auch weich aber der sieht so blöd aus, da sind die Arme ganz primitiv an die Schultern genäht und die Puppe ist irgendwie nur halb gefüllt (mit Granulat oder so) die schlenkert nur rum und wie gesagt alle Sachen sehen an ihr doof aus! Ich hatte mich damals so geärgert, dass ich ihr die gekauft habe, dachte erst noch es sei eine Fehlproduktion (weiß bis heute nicht, ob es dass nicht wirklich ist). Aber meine Tochter liebt ihre Emma ;o)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke euch schonmal fürs lesen und freue mich über jede Antwort ;o)

Liebe Grüße!

 
6 Antworten:

Re: Puppe und Klavier - Fragen

Antwort von leta am 27.06.2012, 12:54 Uhr

Zu der Klavierfrage kann ich nichts sagen.

Puppe: Wir hatten (bzw. haben - aber sie wird inzwischen nicht mehr bespielt), eine Mini Bambina von Käthe Kruse. Die fand ich damals gesichts- und klamottentechnisch am schönsten ;) Größe ist 33cm. Die von dir genannten Marken kenne ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppe und Klavier - Fragen

Antwort von Sonnenkäferchen am 27.06.2012, 14:17 Uhr

Hallo!

Wenn dein Kind Klavier lernt, wäre eigentlich ein richtiges Klavier besser. Das würde ich allerdings bei einem so jungen Kind noch nicht gleich anschaffen. Für die ersten Anfänge reicht ggf. zunächst ein einfaches Keyboard und wenn das Kind eine gewisse Begabung und Freude am Spielen hat, dann halt ein gescheites Klavier.

Bei Puppen finde ich die Muffins von Götz sehr schön. Meine liebt ihre total, die Kleider habe ich von "karopuppenmode", die näht genau passend für alle möglichen Puppen.

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppe und Klavier - Fragen

Antwort von kodi27 am 27.06.2012, 15:16 Uhr

Was das Klavier angeht würde ich mich direkt an die Musikschule wenden. Die haben gute Tipps und können manchmal sogar Händler vermitteln, bei welchen die Schüler Rabatte bekommen.
Zur Puppe kann ich dir nur die Muffin von Götz empfehlen. Unsere Tochter hat sie zur Geburt geschenkt bekommen und spielt seit dem 1. Geburtstag damit. Amelie ist schön dick gefüttert und hat ein, wie ich finde, wunderschönes Gesicht. Die Kleine kann sie sich ganz toll unter den Arm klemmen, es sieht einfach zu süß aus, wenn sie mit ihrer Puppe unterwegs ist. Unsere Kleine hat nun noch eine Puppe mit Haaren bekommen, aber bis jetzt konnte die Zweite Amelie noch nicht den Rang ablaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppe und Klavier - Fragen

Antwort von Snaffers am 28.06.2012, 21:37 Uhr

Lass dich bzgl E-Piano im Musikgeschäft beraten. Ich hatte ein Clavinova (Baujahr 88 also noch recht früh, die Pedale haben den Umzug vor 8 Jahren leider nicht heil überlebt, ansonsten ist es aber noch wunderbar) - was sich seither getan hat auf dem Mart kann ich nicht beurteilen, nur: vom Anschlag her macht das KEINEN Unterschied (Keyboard ist da anders), mein Professor in der Hochschule war zumindest schwer begeistert. Auch mein Mittlerer, der gerne Klavier lernen möchte, wird ein E-Piano bekommen - egal was irgendein Musiklehrer dazu sagt, die Folgekosten kommen beim Klavier zu den massiv höheren Anschaffungskosten ja dazu.

Mein Mittlerer hat eine Puppe von Scildkröt, die ist wunderschön, aber sie darf nicht baden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppe und Klavier - Fragen

Antwort von Birgit 2 am 29.06.2012, 16:54 Uhr

Hallo,
meine jüngere Tochter hat zum Schulanfang mit dem Klavierspielen angefangen. Da meine große Tochter (14 Jahre) gleichzeitig auch als Zweitinstrument damit angefangen hat, haben wir uns ein Klavier angeschafft. Allerdings erst auf Mietkaufbasis. Der Vertrag läuft über 2 Jahre und wir können es jederzeit auch zwischendurch kaufen, wenn wir merken, dass das Klavierspielen von Dauer ist oder zurückgeben oder gegen ein anderes tauschen. Die Firma ist diese hier http://www.bettich-piano.de und es ist eine Hausmarke der Firma. Ich finde ein "richtiges" Klavier einfach schöner als ein E-piano und es passt auch gut als Möbelstück ins Wohnzimmer ;-)
Wenn wir das Geld dafür "übirg" haben, dann werden wir es bald kaufen, denn beide spielen seit fast einem Jahr sehr gerne und erfolgreich.

Zu den Puppen kann ich dir leider nichts sagen.

Gruß,
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klavier...

Antwort von mia-julie am 01.07.2012, 23:04 Uhr

... aus beruflichen Gründen kann ich Dir dazu eine Menge sagen ;-)

5 Jahre ist das perfekte Einstiegsalter, wenn der Lehrer/die Lehrerin dafür geeignet ist (spezialisiert auf Frühförderung) . Die meisten Lehrer sind dies nicht...

Ein E-Piano solltest Du nicht kaufen. Es ist für Kinder ungeeignet.
Es verhindert die Ausbildung einer guten Klaviertechnik und musikalische Kinder sind frustriert über den Klang.

Wenn Ihr den Platz habt, dann rate ich zu einem Mietkauf, größere Klavierhäuser bieten es günstig an, idR 1-2% des Kaufpreises im Monat.
Bis zu einem Jahr. IdR hören die Kinder entweder recht am Anfang auf oder in der Pubertät. Bei einem guten Klavierlehrer schaffen es die Kinder auch durch die Pubertät ;-)

Daher ist der Mietkauf eine sichere Sache. Die Mieten werden voll angerechnet und viele Klavierhäuser bieten im Anschluß sogar Finanzierungen zu 0 % an.

Sehr empfehlenswert für Kinder sind die Klaviere Yamaha B1 oder B2.
Ab 2.400 Eur.

Wenn Du mir Deinen Wohnort nennst, kann ich Dir auch Adressen geben.

LG Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Suche Klaviernoten für Geb.Lied "wie schön, dass du geboren bist"

Hallo, kann mir da jemand helfen? Ich hab´ mit Nichte und Schwester schon mindestens das ganze I-net 3 x durchgegoogelt und keine gefunden. Weiß jemand, wo genau man danach gucken kann, bzw. hat vielleicht jemand auch zufällig diese Noten? Mein Vater hat am WE Geburtstag und ...

von Mobekka 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klavier

Suche Adresse Puppenholzmöbel 20 cm gross

Hallo, wir wollen unser Puppenhaus im Kiga neu bestücken. Das Haus wurde mal von einem Opa vor Jahren gebaut. Nun sind viele Teile weg oder auch kaputt. Leider können wir keinen Anbieter für große Puppenmöbel finden. Hat vielleicht von Euch jemand eine Idee? Die Möbel ...

von sisu71 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

Welchen Puppenwagen haben Eure Kinder?

Hallo, unsere Tochter wird in diesem Jahr 4 Jahre alt. Sie hat noch ihren kleinen Puppenwagen, den sie mal mit 1 Jahr geschenkt bekommen hat. Jetzt wollen wir ihr gern einen größeren schenken und haben gleich mal einige Fragen: 1. Ab welchem Alter lohnt sich der Wechsel ...

von lali77 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

Puppenwagen

hallo ihr lieben bin mal aus dem schwangerschafts forum hierher gekommen um ein angebot zu machen (ich weiß nicht wohin sonst damit...) wir haben heute unseren dachboden aufgeräumt und dabei zwei wunderschöne total gut erhaltene schätze entdeckt! zwei puppenwägen mit denen ...

von kati90 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

BabyBorn Junge oder ChouChou oder was für ne Puppe?

Hi, ich hab 2 Jungs und will dem kleinen zum Geburtstag eine Puppe und einen Buggy schenken. Den Buggy hole ich bei uns im Rofu den von BabyBorn in Blau den gibt es da für 12 Euro. Aber mit der Puppe wissen wir nicht so recht. Ich dachte erst an ChouChou da sie schon 48 cm ...

von Phil04 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

Wer hat die Puppe Annabell?

Zu Weihnachten bekam meine Tochter Baby Annabell. Weil sich die Puppe, nachdem sie auf Standby gegangen ist nicht mehr einschalten ließ (nur durch Entfernen und erneutem Einlegen der Batterien) habe ich die Puppe eingeschickt und netterweise heute eine andere bekommen. Jetzt ...

von jalu 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

Kennt jemand ein schönes mobiles Puppenhaus ?

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier auch jemand helfen: ich suche für meine Tochter (3 J.) zu Weihnachten ein Puppenhaus, das man auch zusammenklappen und mitnehmen kann. Ich habe ganz viele Baby Born Miniworld Möbel, Puppen usw., leider finde ich neu nirgendwo ...

von sundaygirl 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

Käthe Kruse Bambina - hat jemand so eine puppe?

ich hab mich total in die bambina fiona verguckt und überlege, ob die ihr geld wert ist. denn die is ja nicht gerade günstig. hat jemand so eine puppe? oder besser gesagt eines eurer kinder? wird sie geliebt? ich bin sehr unschlüssig...aber das ist bis jetzt die einzige die ...

von MarnieG 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

welche Puppe?

Hallo zusammen! Ich weiss das passt jetzt nicht 100% hierher - aber meine Tochter wünscht sich unbedingt eine neue Puppe. Bis jetzt hat sie immer so eine alte von mir noch rumgeschleppt - hat Ihr die Oma in die Hand gedrückt. Jetzt ist die Puppen schon ziemlich kaputt und ...

von minizwerg 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.