Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silver25 am 19.10.2017, 21:32 Uhr

ostheopathie

Hilft dies auch bei Kindern, welche schwer zur Ruhe finden? Würde mich über Erfahrungen freuen...

 
2 Antworten:

Re: ostheopathie

Antwort von Shanalou am 20.10.2017, 7:59 Uhr

Kommt darauf an WARUM das Kind nicht zur Ruhe findet. Hat es psychische Ursachen, dann ist die Osteopathie die falsche Therapie. Hat das Kind dagegen Bewegungseinschränkungen z.B. im Bereich der Schädelbasis oder an der WS kann ein Osteopath helfen. Ich würde aber bei so was eher das Naheliegende in Betracht ziehen und mit Entspannungsübungen beginnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ostheopathie

Antwort von niccolleen am 20.10.2017, 22:00 Uhr

Bei uns war es in diesem Zusammenhang wirklich die Rettung.
Wir waren bei einer Kinderostheopathin und gehen jetzt auch noch regelmaessig einmal im Jahr. Ich weiss nicht, was sie macht, was das Ganze vom Handauflegen unterscheidet, aber es hilft und bringt Ruhe und ein bisschen bessere Ausgeglichenheit und einiges andere.
Ostheopathie hat viele Teilbereiche, also so pauschal kann man das wohl nicht sagen. Manche schwoeren auf Cranio-Sakral, aber ich glaub, das ist die esoterischste Form der O.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.