Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von k_s_Maus am 24.06.2010, 14:16 Uhr

Oh mann oh mann....

Heute Abend ist der erste Elternabend im Kindergarten.... Ich hoffe zu Hause läuft alles gut ab mit unseren zwei kleinen Mäusen. Wie lange dauert den so ein Elternabend?
Ich bin schon gespannt wie das dort abläuft und ob wir dort noch jemanden kennen....
Wie war den euer erster Elternabend????

LG
k_s_Maus

 
3 Antworten:

Re: Oh mann oh mann....

Antwort von Anja+Calvin am 24.06.2010, 16:29 Uhr

Langweilig, es war echt langweilig :-)
Die Tagesordnungspunke werden abgearbeitet also die Termine wie Laternenfest, Sommerfest, Adventsbasar etc.
Dann was für Themen die Gruppe in der nächsten Zeit so machen möchte.
Kleinigkeiten die so anliegen wie untenstehend mit den Sonnencremes etc.

Am Ende wird der Elternrat gewählt, abgestimmt und das wars eigentlich.
Eigentlich eine sehr trockene Angelegenheit auf kleinen Stühlchen :-)
Dauer bei uns so 1 1/2 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mann oh mann....

Antwort von Mondreise am 25.06.2010, 0:34 Uhr

Hi,
freu dich, und überlege dir, ob du nicht auch was zu sagen hast.
Jeder kann sich melden.

Ich habe mich z.B positiv über das Essen geäussert, vielleicht fällt dir auch was ein.

Beim nächsten Elternabend werde ich mich negativ über die Ferienzeiten melden.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mann oh mann....

Antwort von k_s_Maus am 25.06.2010, 23:23 Uhr

Also unser Elternabend war super... Wir hatten normale Stühle und war ja auch nur für die neuen Eltern.

Wir haben uns einen Film angesehen und man hat uns gesagt was man alles im KiGa benötigt.
Dann hat man erfahren in welche Gruppe das Kind kommt und man ist dann mit den Gruppenerzieherinen in die jeweilige Gruppe gegangen.
Diese konnte man sich dann auch genau anschauen und man konnte sich erkundigen über alles was man noch so wissen wollte.
So, dann hat jeder noch Schnuppertermine bekommen 3mal 3Stunden. Dann auch noch mal den ganzen Kindergarten anschauen und fertig.

So alles zusammen hat dann 2einhalb Stunden gedauert und die Zeit verging recht schnell und war sehr informativ...

LG
k_s_Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.