Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Augustwichteln am 06.05.2012, 10:14 Uhr

Natürliche Angst oder nicht ? Kann eine EZ ihren Antipathie am Kind auslassen?

Hallo
Natürliche Angst oder nicht ? Kann eine EZ ihren Antipathie am Kind auslassen?
Wir werden mit den EZ unseres Kindes einfach nicht warm ?
Ich habe Angst das sie ihre Antipathie mir / uns gegenüber am Kind auslassen könnten ?


Was denkt ihr darüber ?

 
6 Antworten:

Re: Natürliche Angst oder nicht ? Kann eine EZ ihren Antipathie am Kind auslassen?

Antwort von jesse8 am 06.05.2012, 10:21 Uhr

ich kann dir nur sagen, dass ich zb auch mit einigen eltern nicht warm werde oder warm geworden bin...aber das hat nix mit dem kind zu tun...das kind wird genau so behandelt wie alle anderen auch...
is aber vllt von mensch zu mensch unterschiedlich...es gibt menschen, die das vllt nicht trennen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Angst oder nicht ? Kann eine EZ ihren Antipathie am Kind auslassen?

Antwort von biggi71 am 06.05.2012, 11:35 Uhr

das man mit dem einen mehr kann und mit dem anderen weniger, das ist menschlich!!
bei mir war es zweimal so, das ich mit eltern nicht wirklich warm geworden bin und sie auch nicht mit mir (dann gibt es aber immer noch eine zweite erzieherin in der gruppe!!) - mit den beiden kindern hat es aber super geklappt (warum auch nicht?????????).

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Angst oder nicht ? Kann eine EZ ihren Antipathie am Kind auslassen?

Antwort von SStine am 06.05.2012, 13:46 Uhr

Natürlich kann sie das.
Ob sie es macht, ist eine Frage ihrer Proffesionalität.
Was genau meinst du mit Antipathi? Seid ihr euch in Erziehungsfragen uneinig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sry, Schreibfehler: Professionalität

Antwort von SStine am 06.05.2012, 13:48 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Angst oder nicht ? Kann eine EZ ihren Antipathie am Kind auslassen?

Antwort von Birgit 2 am 06.05.2012, 19:40 Uhr

Hallo,
eine Erzieherin sollte nie die Antipathie am Kind auslassen! Eine proffessionelle Erzieherin findet zu jedem Kind einen Draht, zu dem einen vielleicht etwas mehr, wie zu dem anderen, aber das ist menschlich.

Wenn die Erzieherin mit euch ein Problem hat, so darf sie das natürlich nicht am Kind auslassen! Allerdings finde ich es schwierig, wenn man mit den Erzieherinnen als Eltern nicht konform geht, denn dann fühlt man sein Kind automatisch in der Einrichtung nicht gut aufgehoben. Elternhaus und Kindergarten sollten im Sinne des Kindes gut zusammenarbeiten und sich gegenseitig ergänzen. Ansonsten wäre es vielleicht ratsam, die Einrichtung zu wechseln, aber das ist dann auch eine Einzelfallentscheidung und kann man nicht beurteilen, wenn man bei dem Konflikt nicht dabei war.

Gruß,
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Angst oder nicht ? Kann eine EZ ihren Antipathie am Kind auslassen?

Antwort von Emmi67 am 11.05.2012, 15:26 Uhr

Ich weiß nicht, ob die Erzieherin ihre Antipathie am Kind auslässt- aber auch wenn nicht: Ich hätte starke Probleme damit, mein Kind bei Erziehern zu lassen, die ich nicht mag, warum auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Richtige Angst vor Krankheiten der Kinder!

Hallo, ich habe 2 Kinder, 2 und 4, beide immKindergarten und daher beide Dauerkrank! Seit September hatten sie schwere Bronchitis, Magen-Darm, Bindehautentzündung, Hand- Mund Fuss, Lungenentzündung und Krupp und ich habe sie dann vor Weihnachten 5 Wochen abgemeldet sodass wir ...

von Mausmama 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Angst

erfahrung mit kind das angst vor kinder hat?

mein sohn ist sehr zurückhaltend spielt er schön in der bauecke und ein kind setzt sich neben ihn steht er auf undgeht zu mir....meint ihr das legt sich wenn ich weg bin bzw gewöhnt er sich daran und es ist gut wenn er dannin die kita kommt oder eher nochnicht reif ...

von jonahkita11 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Angst

Mama hat angst vorm kindergarten!!!!!

lese hier schon seit paar wochen immer mal wieder mit den morgen kommt meine große in kiga und wie der betreff schon sagt ich hab echt schiss das meine kleine (große) so arg weint das ich gleich mit heulen muss. ich weis aber auch das die anderen kinder ihr gut tun werden den ...

von Mormel 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Angst

Angst im Kindergarten

Marie, 3 Jahre, geht nun in den Kindergarten. Allerdings haben wir dort so unsere Probleme. Sie isst nichts, trinkt nichts und macht auch wieder in die Hose. Was kann ich nur tun. Sie ist ängstlicher den je und irgendwie habe ich den Eindruck, das ihr alles zu viel ist. Wie ...

von danni4711 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Angst

angst vor anderen Kindern - zu früh für KiGa?

Meine Tochter (genau 2,5) soll ab April in den KiGa. Sie würde auch gleich in die Regelgruppe kommen.Nun stelle ich jedoch seit einiger Zeit fest, dass sie wahnsinnige Angst vor anderen Kindern hat (gleich ob älter, gleichaltrig oder jünger)Kommt ihr ein Kind zu Nahe, versteift ...

von ..marion.. 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Angst

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.