Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_K. am 01.07.2012, 20:52 Uhr

Musikschule was zahlt ihr?

Hallo,
mich würde mal interessieren wieviel ihr für Musikschule zahlt?
Wie oft gehen die Kids hin und wie lange dauert eine "Stunde"?
Wir haben uns am Samstag eine private Musikschule angeschaut, kostet 67 Euro im Monat aber in den Schulferien findet kein Unterricht statt, ist das üblich?

 
9 Antworten:

Re: Musikschule was zahlt ihr?

Antwort von PhiSa am 01.07.2012, 22:29 Uhr

wir zahlen insg. 31 euro (inkl. keyboard-leihgebühr (2 euro)) im monat.

unterricht ist einmal in der woche für 45 min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikschule was zahlt ihr?

Antwort von bummi-mama am 02.07.2012, 0:57 Uhr

Wir sind in der städtischen musikschule. bisher war orff-gruppe 1 x woche 45 minuten kostet 15 € im monat. ab august dann instrument 60 minuten einzelunterricht kostet 45 € im monat. und ja die ferienmonate müssen gezahlt werden sind aber unterrichtsfrei. das ist üblich. eures finde ich teuer. was für ein kurs ist es?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikschule was zahlt ihr?

Antwort von Snaffers am 02.07.2012, 8:48 Uhr

ich finde eures sehr billig, bummi-mama.

An der Musikschule, wo ich früher unterrichtet habe, kosten 30 min Einzelunterricht 58 €, 45 min 87 €.
In der musikalischen Früherziehung sinds 24 €.

Wir zahlen für unsren Großen für 30 min Einzelunterricht 64 €, 45 min würden mit 105 € zu Buche schlagen.
Früherziehung liegt bei 25,50 €.
Allerdings ist in dem Preis auch noch dabei, dass die Kinder im Ensemble mitspielen können, nach dem ersten Jahr Unterricht. Das sind dann weitere 45 min wöchentlich in ner größeren Gruppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ snaffers

Antwort von bummi-mama am 02.07.2012, 9:08 Uhr

Wie gesagt es ist die städtische Musikschule. Mein Sohn besucht außerdem den Kinderchor der ist sogar kostenfrei! Eine private Musikschule (gibts hier ne Menge) wäre viel teurer! Glaube für sowas wie Orrf-Gruppe mit 1x45 min wöchentlich kostet im Monat da über 30 Euro. Einziger Nachteil bei der städtischen: Man wartet teilweise ewig auf einen Platz. Die Orff-Gruppe haben wir letztes Jahr nur gemacht, weil wir bei Instrument auf Warteliste waren. War aber im Nachhinein gut so. Noten und Spiel nach Noten klappt schon prima. Und jetzt hat es geklappt mit Instrumentenplatz. Das Warten ist aber auch abhängig von der "Attraktivität" des Instrumentes. Bei Klavier würden wir garantiert immer noch warten! Zum Glück möcht er Gitarre spielen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikschule was zahlt ihr?

Antwort von marie74 am 02.07.2012, 9:11 Uhr

30 min Einzelunterricht kosten im Monat 47 Euro. Die Ferien werden durchgezahlt, sind aber unterrichtsfrei. Das ist die städtische Musikschule. Die private Musikschule in unserer Stadt ist noch teurer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikschule was zahlt ihr?

Antwort von JuPaHe am 02.07.2012, 9:34 Uhr

Wir zahlen (ebenfalls private Musikschule) auch 60€ im Monat. Ferien sind ebenfalls unterrichtsfrei.

Bei uns dauert 1 Musikstunde 30 min. Sohnemann lernt Klavier & Blockföte dort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikschule was zahlt ihr?

Antwort von schnecke1 am 02.07.2012, 15:08 Uhr

wir zahlen 32€ pro Monat. Ferien müssen bezahlt werden, ist aber kein Unterricht. Allerdings ist das musikalische Frühförderung... die Musikschule (Flöte oder Gitarre) liegt auch so um 60 €/Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikschule was zahlt ihr?

Antwort von PumpkinPatch am 03.07.2012, 10:31 Uhr

Bei uns kostete die musikalische Früherziehung 20 Euro im Monat und war 1x wöchentl. 1 Stunde!

Ab kommendem Schuljahr lernt die Große Klavier, das kostet für 1x wöchentl. dann 38 Euro im Monat! Ist dann Gruppenunterricht mit 2 Schülern und wäre eigentlich 45min, aber die Lehrerin teilt das halt so auf, dass sie jedes Kind einzeln unterrichtet, daher nur 22min.!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikschule was zahlt ihr?

Antwort von 20012006 am 03.07.2012, 18:51 Uhr

30 Minuten Gitarrenunterricht im Einzelunterricht an unserer Musikschule kostet uns 50 Euro im Monat..In den Ferien kein Unterricht..LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Musikschule

Hallo zusammen, meine Tochter ist 4,5 Jahre alt und zur Zeit besucht sie die musikalische Früherziehung im Kindergarten. Ich spiele selbst ein Instrument, hatte aber leider nie Grundlagenschulungen außer in der (Grund)Schule. Ich würde meiner Tochter gerne ...

von eumeline 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musikschule

Musikschule - Klangstraße 1 -

Hallo, meine Tochter wollte in die Musikschule. Dann wurde leider nichts draus und deshalb habe ich abzugeben: Klangstraße 1 - Sing mit, tanz mit, spiel mit mir Elementares Musizieren für Kinder ab vier Jahren Dazu das Notenheft 1, die Etikettenaufkleber für Noten und ...

von AllesOK 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musikschule

Kennt einer die IKM (integrative Kunst- und Musikschule?

Hallo, wir haben im Kindergarten ein Angebot dieser Schule bekommen und hatten gestern einen sehr netten Infoabend dazu. Nun überlegen wir, ob wir das Angebot im Kindergarten starten lassen sollen. Zur Zeit ist hier Musikschulunterricht (musikalische Früherziehung) von einer ...

von Birgit 2 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musikschule

UMFRAGE : Arbeitet euer Kindergarten mit der Musikschule etc. zusammen?

Hallo zusammen, ich habs getan - und bin nun Elternratsvertreterin. In diesem Zusammenhang möchte ich gerne auch Verbesserungsvorschläge machen - insbesondere da wir zum 1.8. eine neue Leiterin bekommen haben, die alles umkrempeln will. Ich habe schon mal gehört, dass es ...

von verena1980 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musikschule

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.