Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manja2008 am 11.07.2010, 22:09 Uhr

Mund-Hand-Fuß Krankheit

Hallo, wessen Kind hatte schon mal die Mund-Hand-Fuß Krankheit??? Wie verlief diese? Danke!

 
6 Antworten:

Re: Mund-Hand-Fuß Krankheit

Antwort von hongurai am 11.07.2010, 22:31 Uhr

wir! unser sohn mit ca 1,5 jahren :(

du kannst im prinzip nichts anderes tun, als ihm schmerzmittel zu geben gegen das fieber und die schmerzen vor allem im mund. bei uns lief es relativ glimpfrig ab zum Glück! In 2-3 tagen war das schlimmste überstanden. Danach hat es paar tage noch gedauert bis es vollständig abgeheilt war.

Die Mädels von meiner freundin hatten es vor kurzem (mit knapp 3 jahren). Damit haben sie sich die schnuller selber abgewöhnt :)

gute besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mund-Hand-Fuß Krankheit

Antwort von Sonnenblume83 am 12.07.2010, 7:20 Uhr

Wir hatten die Seuche auch schon

Pusteln an den Händen und Füßen und viel viel Gejammer und Geschrei. War echt fruchtbar, aber nach ner Woche war alles wieder vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mund-Hand-Fuß Krankheit

Antwort von Smudo am 12.07.2010, 9:27 Uhr

wir hatten das auch schon
unser ka sagte wenn es im mund weh tut könnte es auch jucken sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mund-Hand-Fuß Krankheit

Antwort von Smudo am 12.07.2010, 9:28 Uhr

ups nur die hälfte abgeschickt>.-)

wir haben noch fenistil tropfen bekommen..und das aua im mund war weg..
lach mein mann meinte das sei die maul und klauen seuche>:-)
alles gute lg claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mund-Hand-Fuß Krankheit

Antwort von Fine8198 am 12.07.2010, 10:01 Uhr

Hallo,

wir hatten die letzten Monat....Tochter kam vom Kiga (da hatten es schon einige ind er Gruppe, teilweise echt schlimm mit Schmerzen).
Mein Kind (5) hat aber nur paar Bläschen an Hand und Fuß gehabt, hat nicht wehgetan oder so.

Haben wir wohl Glück gehabt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mund-Hand-Fuß Krankheit

Antwort von bummi-mama am 12.07.2010, 17:46 Uhr

Beide Kinder jeweils mit ca 2 Jahren! Der eine ganz harmlos nur Ausschlag an Hand und Fuss, der andere mit Bläschen im Mund und wenig Essen, da sehr schmerzhaft! Jeweils Besserung nach 5-7 Tagen. Und übrigens: die kann man mehrmals bekommen (Nachbarskind)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.