Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaurasundEmelysMum am 16.12.2005, 20:56 Uhr

Mit Bronchitis in KiGa???

So,w aren heute beim Kinderarzt. Und laura (3jahre und 4monate)hat verengte bronchien, also ne bronchitis und muss inhllieren. nun habe ich in der aufregung ganze vergessen zu fragen, ob sie damit überhaupt in kiga darf. als ich den termin für nächtste woche gemacht ahbe und sagte sie ist vormittags im kiga und ich könne erst am nachmittag hat die sprechstundenhilfe nix gesagt. hm, weiß jetzt nun nicht... und nun erreiche ich die kiä ja auch nicht mehr

 
10 Antworten:

Re: Mit Bronchitis in KiGa???

Antwort von graenna am 16.12.2005, 21:19 Uhr

Ich würde sagen Nein, schon alleine weil es einem ja mit einer Bronchitis eh nicht so gut geht.
Aber jetzt ist ja Wochenende und bis Montag könnte es der Kleinen doch schon wieder besser gehen.
Wenn sie Sonntag fit ist und Montagmorgen auch gut drauf ist, könntest du es ja probieren.

Gute Besserung und GLG Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Bronchitis in KiGa???

Antwort von suermel am 16.12.2005, 21:41 Uhr

Hallo
ich würde auch abwarten bis Montag,
und dann kannst du ja zur sicherheit
um 8 uhr beim kinderarzt anrufen, und wenn die kleine Fitt ist, um 9 uhr in en KIGA bringen!
je nach Wetter... gut einpacken!!
GUTE BESSERUNG deiner Maus
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Bronchitis in KiGa???

Antwort von Muts am 16.12.2005, 22:18 Uhr

Kranke Kinder gehören nicht in den Kindergarten! Sie sollten sich wieder richtig wohl fühlen und auch möglichst nicht mehr husten. Andere Kinder sind so schnell angesteckt!
Gruß Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Bronchitis in KiGa???

Antwort von sylv am 17.12.2005, 10:24 Uhr

unsere maus geht nicht in den kiga wenn sie bronchitis hat oder sonst krank ist. erstens steckt sie land u. leute an, zweitens fühlt sie sich viel zu schlapp dafür u. drittens finde ich das wenn ein kind krank ist zuhause am besten aufgehoben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Bronchitis in KiGa???

Antwort von Mama von André und Alina am 17.12.2005, 11:52 Uhr

Hallo!
Also, ich würde sie auch nicht geben! Wie schnell sind die Mäuse einen tag fit und am nächsten geht´s ihnen dann wieder nicht gut...Neee, laß sie lieber zuhause! Dann hast Du momentan auch die Gewissheit, das sie Weihnachten gesund ist :-)
LG und gute Besserung, Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Bronchitis in KiGa???

Antwort von *Aquilina* am 17.12.2005, 16:08 Uhr

Hallo,

lt. unserem Kinderarzt ist eine Bronchitis, die fieberfrei ist, nicht ansteckend. Der ansteckende Virus war vor der Bronchitis. Daher ist lt. Kinderarzt das Kind Kitatauglich; vorr. Kind ist fit.

Ist Fieber mit im Spiel ist das Kind logischerweise nicht Kita-fit. Denn Kinder mit Fieber dürfen nicht in die Kita. Sind ja dann auch sehr kränklich.

LG Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Bronchitis in KiGa???

Antwort von Sofia am 17.12.2005, 19:46 Uhr

Hallo Jasmin,

wenn sich Laura fit genug fühlt würde ich sie in den KiGa bringen.
Meine Laura- Sophie hatte ja auch Bronchitis und ich hab sie nur an den Tagen nicht gebracht, wo sie sich schlapp fühlte.
Wenn ich abwarten würde, bis sie nicht mehr hustet, müßte ich ja bis April warten.
Außerdem gibt es kein Kind in der Gruppe meiner Tochter, dass nicht hustet oder verschnupft ist.
Und wenn jedes Kind nach Hause müßte, könnten die die Gruppe dann in der Erkältungszeit auch gleich schliessen.

Also, wenn sie sich gut fühlt, steht meiner Meinung nach einen KiGa Bescuh nichts im Wege.

Gute Besserung an Laura. Hoffentllich steckt sich Emely nicht noch an...
Alles gute für Euch... H.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN

Antwort von Jo2003 am 18.12.2005, 0:11 Uhr

Nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Bronchitis in KiGa???

Antwort von TineS am 18.12.2005, 19:07 Uhr

hallo,

also ich würde erstmal nicht gehen. Bei nem normalen kleinen husten kein thema, aber momentan verschleppen soviele ihre bronchitis, das in unserem KIGA ganz viele mit Lungenentzündung fehlen.

Und ne Bronchitis kann ja hartnäckig sein. Meine kleine hat die gerade und sie ist gerade mal fast 5 monate und hat noch nicht die aktion im KIGA dadurch. Aber loswerden tun wir sie trotz inhalieren, hustensaft etc nix.

Die Artzhelferin weiß ja auch nicht unbedingt ob das kind in kiga darf oder nicht.

Würde sie am Montag lieber erst noch daheim lassen und die KIÄ fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sofia

Antwort von LaurasundEmelysMum am 20.12.2005, 11:01 Uhr

Huhu!
Schön, dich hier zu lesen :-) Also ich habe laura in Kiga gebracht gestern. ihr ging es gut, sie hat kein fieber und hustet auch nicht mehr soo viel wie am anfang. durch das inhallieren geht es ihr also schon besser. auch heute ist sie wieder im kiga. jetzt njoch 2tage und dann sind ferien.
Dir alles liebe und gute und grüß das forum von mir:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.