Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von akiram am 08.12.2005, 12:47 Uhr

Manche Leute haben einfach kein Gewissen...

Hallo!

Ich bin dermaßen enttäuscht ...

Martin sein Fahrrad wurde geklaut. Gut, es war nicht angeschlossen, aber das jemand so dreist ist und ein Kind bestiehlt. Unglaublich.

Die Sache war so:
Wir waren gestern zur rhytmisch-musischen Frühförderung. Das findet an einer Behinderten-Schule statt. Die Musikschule hat dort einen Raum gemietet....
Diese Schule ist außerhalb der Stadt und es ist dort auch keine Durchgangsstraße das da jeder vorbei muß.
Also nur Leute die dort arbeiten, oder eine Therapie machen.

Wir stellten das Fahrrad 15:00 dort ab und als wir 16:00 wieder raus kamen wars weg.

Habs dem Hausmeister mitgeteilt und war heute nochmal dort und hab nen Zettel aufgehängt (mit Bild von dem Fahrrad und das es vermisst wird).

So ein Sch***

Die Sekretärin der Schule hat gemeint ich soll Anzeige erstatten aber dann hat man doch sicherlich auch ein haufen Rennerei.

Werde heute noch ein paar meiner Zettel aufhängen. Mehr kann man glaube nicht machen.


Liebe aber enttäuschte Grüße MARIKA

 
9 Antworten:

Re: Manche Leute haben einfach kein Gewissen...

Antwort von botin am 08.12.2005, 13:09 Uhr

Hallo
Ja da könnte man ausrasten über so eine Unverfrohrenheit.Tut mir leid für euch.Uns haben sie mal einen gerade neuen sauteuren Kinderwagen aus dem Hausflur gestohlen.War echt bedient.Seitdem ketten wir alles an. Das Fahrand meines Sohnes ist auch im Hausflur an der Wand angekettet.Haben die Erlaubnis von der Hausverwaltung bekommen einen Eisenring anzubringen.
Vieleicht findet ihr das Fahrad ja wieder,drück die Daumen.
lg botin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man muß sein Eigentum sogar im Haus sichern!!Schlimm.LG

Antwort von akiram am 08.12.2005, 13:32 Uhr

bb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Leute haben einfach kein Gewissen...

Antwort von yvonne221278 am 08.12.2005, 14:44 Uhr

Hallo,

habt ihr eine Hausratversicherung, wo Fahrraddiebstahl mit versichert ist?

Wenn ja, dann ab zur Polizei Anzeige erstatten und mit der Anzeige zur Versicherung. Wir haben ein neues Fahrrad bekommen, als sie meinem Mann das Rad geklaut haben.

Sowas ist immer ärgerlich.

Find es auch großen Mist ein Kinderrad zu klauen.

Liebe Grüße
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Leute haben einfach kein Gewissen...

Antwort von Jessy + Pauline am 08.12.2005, 15:46 Uhr

Hallo,

aber dann bei der Polizei unbedingt angeben,dass das Fahrrad angeschlossen war!!! Hatte diese Situation nämlich auch schon und war zu ehrlich-also keine Erstattung,da ich nicht für ausreichend Schutz gesorgt hatte.
Aso gebt bitte an,dass das Rad angeschlossen war.
LG
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Leute haben einfach kein Gewissen...

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 08.12.2005, 15:54 Uhr

Darauf habe ich ja gewartet.

Und wenn Eure Kinder Euch anlügen, um einen Vorteil für sich zu erreichen, toleriert ihr das dann auch? Ihr macht es ihnen doch vor.

Ich schließe alles immer an: Den Fahrradanhänger, die Räder, das Dreirad, die Kickboards - und zahle dann meine Versicherungsbeiträge für die, denen das zu viel Aufwand ist, und die dann noch dreist die Versicherung belügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 08.12.2005, 15:55 Uhr

Auch dazu paßt die Überschrift:
"Manche Leute haben einfach kein Gewissen" - und betrügen die Gemeinschaft der Versicherten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Leute haben einfach kein Gewissen...

Antwort von suermel am 08.12.2005, 18:07 Uhr

Hallo
lieder werden offt auch abgeschlossene sachen geklaut, dann wird es dann auf dem Flohmarkt verkauft.
man muss alles anketten, abschliessen allein genügt nicht, die fahren dan mit einem Bus umher, ergreifen das Rad
und können es dann aufsägen daheim!
ist und si ergangen Fahrad vor der Huastür, abegschlossen, 20 minuten später war es weg.
3 Wochen später sah ich eine Frau damit, sie hat es gekauft für 50€
auf dem Flohmarkt. zum Glück hatte ich anzeige erstattet, und konnte es belgegen! silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Elisabeth mit Fumi und Temi

Antwort von Biene am 09.12.2005, 9:57 Uhr

Recht haste.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Elisabeth

Antwort von Jessy + Pauline am 09.12.2005, 14:51 Uhr

Hallo,

natürlich hast du Recht und es geht auch nicht um die Abzocke bei Versicherungen...das würde ich denke,wenn man gar kein Fahrrad hat und dann angibt,dass eines gestohlen wurde!
Aber es gibt Situationen,wo man sich von diesen blö...Versicherungen einfach im Stich gelassen fühlt.Ich bin jetzt 36 JAhre alt und zahle seit meinem 18.Lebensjahr bei einer großen Versicherung ein.
Als ich einmal unterwegs war und mein Schloss nicht funktionierte,habe ich es kurz vorm Bäcker stehen lassen und als ich nach,na..wie lange dauert es,um ein paar Brötchen zu kaufen?, vielleicht 3-5min wieder rauskam,war das Rad weg.
Ich also zur Polizei,habe es gemeldet,danach mit der Anzeige zur Versicherung und da hat mir mein Versicherungsvertreter noch geholfen,alles auszufüllen und richtig einzutragen.Ich hatte auch das mit dem Schloss erklärt und er sagte mir noch:kein Problem!
Nach 2 Wochen dann die schriftliche Mitteilung,dass leider nichts erstattet werden kann.
Vielen Dank auch-besonders für die Verlogenheit des Vertreters!
Ich hatte kein besonders wertvoller Rad und wollte nur den Zeitwert bekommen,um mir ein "neues gebrauchtes" kaufen zu können,aber nichtma das war drin.
Und ich denke,da ist es normal,wenn man sich ärgert,denn seit 18 Jahren zahle ich brav ein...habe sämtliche Zusatzversicherungen mit abgeschlossen,wie eben für Fahrraddiebstahl,Kinderwagendiebstahl etc und nun stehe ich trotzdem leer da.Hatte noch nie in all den JAhren die Versicherung in Anspruch genommen...
Da kann von Abzocke wohl nicht die Rede sein,oder?
Im Grunde hast du natürlich Recht,aber gleich alle über einen Kamm scheren darf man auch nicht!
LG
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.