Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von rabbit80  am 11.07.2012, 22:35 Uhr

Lätzchen beim Essen?

Vielleicht eine komische Frage, aber tragen die Kinder in der Kita noch (Schlabber)lätzchen?
Meine Tochter ist 2 Jahre alt und trägt zu Hause (noch) ein Lätzchen, was ordentlich beschmutzt wird. Könnte man ihr also in der Kita noch eins umbinden lassen? Oder müssen die Klamotten dort den Essensplan vortragen :-)

 
4 Antworten:

Re: Lätzchen beim Essen?

Antwort von Princess01 am 11.07.2012, 22:43 Uhr

Meine hat 5 Lätzchen in der KiTa die auch dort gewaschen werden. Erst ab 3 Jahren sind sie oben und haben keinen Latz mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lätzchen beim Essen?

Antwort von binesonnenschein am 12.07.2012, 10:43 Uhr

Das kommt sicherlich auf den Kiga an. Frage dort nach. Die Erzieherinnen wollen aber bestimmt auch keine Sauerei auf dem T-Shirt, also warum nicht Lätzchen umbinden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lätzchen beim Essen?

Antwort von Ami80 am 13.07.2012, 22:32 Uhr

Bei uns in der Kita bekommen alle noch Lätzchen um. Auch die etwas älteren Kinder. Die richtig großen zum reinschlüpfen, da können die Kinder dann richtig loslegen. Hinterher bekommt jedes noch einen feuchten Waschlappen und dann ist alles wieder sauber. Meine kleine war noch nie bekleckert, was mich allerdings auch gar nicht stören würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lätzchen beim Essen?

Antwort von Clivi8 am 14.07.2012, 22:23 Uhr

Hallo,
bei uns in der Krippe gab es noch Lätzchen (bis zu 3 Jahren), unser Sohn ist jetzt in der Mittelgruppe (ab 3 Jahre) und dort haben sie keine mehr. Ehrlich gesagt, ich schau auf den Essensplan und wenn es wirklich mal was mit Tomatensoße o.ä. gibt, dann ziehe ich unserem Sohn nicht unbedingt helle Oberteile an

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.