Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cymbeline am 27.06.2010, 15:25 Uhr

kritik an kiga

hallo zusammen,

vielleicht erinnert sich noch jemand, dass ich mal meinen unmut postete, dass es in unserem kiga fast täglich süße limos und brausen gibt.

vor 3 wochen hab ichs bei der leitung angesprochen - kein problem, war die antwort, diese getränke können zhumindest vormittags weggelassen werden.
passiert ist nichts. es ist ausgemahct, dass meine tochter davon nichts bekommt, aber es ist ja auch für die anderen kinder ungesund, und früher oder später wird sie es vermutlich wollen.

jetzt wurde letzte woche ein beurteilungsbogen zur zufriedenheit ausgegeben. natürlich würde ich meine kritik - an den getränken und weil ich das gefühl von verarscht werden habe - da gerne reinschreiben.
mein mann sagt lieber nicht, am ende fühlen sich die fuchteln durch das schriftliche mehr unter druck und lassen es an unserer tochter aus.
die alternative nochmal ansprechen behagt mir nicht so, zumal ich es ja schon 3-4 erfolglos probiert habe. resignieren ist auch nicht schön.

über ein paar meinungen von euch dazu würde ich mich freuen!
vlg

 
7 Antworten:

fuchteln?

Antwort von Suki am 27.06.2010, 15:35 Uhr

was sind denn fuchteln? klingt zumindest nicht nett.

so lange du die einzige mutter bist, die sich an den getränken stört, wird sich wohl kaum etwas ändern.
schreib es aber trotzdem auf.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fuchteln?

Antwort von doreen_fynn am 27.06.2010, 18:10 Uhr

sind diese bögen bei euch nicht anonym?

bei uns steht da extra kein name drauf, damit es die kinder nicht ausbaden müssen. ich würde es aber definitiv ansprechen und zwar auch bei elternversammlungen und ich würd es an die elternsprecher weitergeben.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fuchteln?

Antwort von cymbeline am 27.06.2010, 19:57 Uhr

danke für eure antworten. die bögen sind anonym..aber da ich lt. erzieherin die einzige sein soll, die sich daran stört, ist klar, woher das kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fuchteln?

Antwort von Joni76 am 27.06.2010, 20:51 Uhr

Gibt es bei Euch einen Elternbeirat? Ich bin jetzt seit 4 Jahren im EB und das wäre ein typisches Thema, was bei uns erstmal an den EB herangetragen wird. Vielleicht gibt es ja mehrere Eltern, die das stört und die Erzieherinnen spielen das natürlich runter. Ich verstehe auch den Sinn garnicht. Wasser ist doch 1. billiger und 2. gesünder... Aber wenn du wirklich die Einzige bist, dann wirst Du damit wohl leider leben müssen oder es im neuen KIGA-Jahr nochmal ansprechen, wenn neue Eltern dazukommen, die das evtl. auch stört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fuchteln?

Antwort von Julians.Mama am 27.06.2010, 21:20 Uhr

Limos etc. im Kindergarten geht finde ich gar nicht, da geb ich dir völlig recht, kann gar nicht verstehen, dass das die anderen Eltern nicht stört...

Ich würds auf alle Fälle nochmal anmerken.

Mein Sohn kommt im Sept. in den KiGa, dort ist Süßigkeitenverbot, es darf auch keine Nutella aufs Brot, keine Kekse etc., finde das auch gut so, Süßes kann immer noch am Nachmittag daheim gegessen werden. Die nehmen an irgend so einem Programm der AOK teil, deshalb ist es verboten, zu trinken gibt es nur Wasser,.Tee u. Saftschorle, auch süße Joghurts, Actimel etc. ist verboten!!!!! Finde ich super, die Kids haben am Vormittag einen Obst- u. Gemüseteller an dem sich alle bedienen u. alle Kinder essen dies gerne, weil es eben keinen Süßkram gibt, als Brotzeit gibt man dem Kind ein belegtes Brot mit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fuchteln?

Antwort von Nase am 27.06.2010, 21:41 Uhr

Also ich als Erzieherin würde mich zuerstmal freundlich für das Wort Fuchteln bedanken.. Ich bin eine Erzieherin, keine Fuchtel.. Vielleicht stimmt auch da schon mal die Einstellung zu konstruktiver Kritik nicht.
Die Getränkesituation würde ich doch einfach mal mit dem Elternbeirat besprechen, auch das letzte Gespräch erläutern, dafür ist nämlich ein elternbeirat da, jetzt zwischen Eltern und Leitung zu vermitteln..

Und ja ich würde es in so einen Bogen nochmals reinschreiben. Freundlich, Höflich und Konstruktiv, mit Begründung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry..

Antwort von cymbeline am 27.06.2010, 22:30 Uhr

..für die wortwahl. da kam wohl mein frust über die 2 betreffenden damen etwas durch, der sich nach vielen gesprächen aufgebaut hat. deren verhalten ist auch in anderen situationen nicht so ganz ok. aber danke für die hinweise, nicht dass es mir aus versehen mal rausrutscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.