Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-Mandy am 28.05.2012, 23:06 Uhr

Kleinen Bruder und jetzt wieder die Windel?

Guten Abend,

habe jetzt vor 2 Monaten meinen kleinen Leon zur Welt gebracht. Seitdem ging bei meiner Großen (4) immer mal wieder was in die Hose. Am Anfang noch realtiv selten, aber in den letzten Tagen wurde es eigentlich wieder richtig heftig. 3 - 4 nasse Hosen am Tag waren eigentlich die Regel. Nachts hatte sie sowieso noch die Windel. Letzten Sonntag war jetzt die Taufe von der Kleinen, da dachte ich es ist vielleicht gut wenn ich der Großen für die Kirche auch eine Windel ummache. Man weiß ja nie. Das Problem ist jetzt nur leider, das sie seitdem mehr oder weniger auf ihre Windel besteht. Also aufs Klo will sie überhaupt nicht mehr und wenn ich sie draufsetze, dann macht sie nichts und ein Stück später ist dann die Hose voll. Habe ihr jetzt letzte Woche einige mal nachgegeben und sie gewickelt. Aber besser wurde es dadurch auch nicht. Jetzt am Wochenende waren wir ein wenig unterwegs, aber da kann ich sie ohne Windel schon fast nicht mehr mitnehmen. Hatten also auch die Windel um.
Was meint ihr dazu? Soll ich ihr nachgeben und für eine Weile die Windel akzeptieren oder mich härter aufstellen und die nassen Hosen hinnehmen?

Gruß
Mandy

 
5 Antworten:

mach ihr und dir keinen Stress

Antwort von Charlie+Lola am 28.05.2012, 23:21 Uhr

gib ihr die Windel und sie wird sie von ganz alleine wieder abgeben wenn sie so schon normal trocken war...........sie muß sich vermutlich grade erst neu finden......meine Tochter ist mittlerweile 7 und ich merke am Toilettenverhalten immer noch wenn sie Druck hat (in der Schule/Freunden)........würde dem nicht viel beimessen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach ihr und dir keinen Stress

Antwort von Gabi2704 am 29.05.2012, 12:46 Uhr

Hallo,

also ich würde es nicht tun und dich durchsetzen, dann macht sie nur was sie will . Damit muss man ebenhalt Leben das es 4 mal am tag oder auch mehr oder weniger die Hose nass ist.
Kenne eine Person, da hat ihr Kind noch in der Grundschule Pampers an und die anderen Kinder lachen sie schon aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinen Bruder und jetzt wieder die Windel?

Antwort von MamaTina am 29.05.2012, 14:36 Uhr

Hallo Mandy,
Bei uns ist es fast das gleiche, mein Sohn ist jetzt 3monate , meine Tochter 4. Seit 1Woche macht sie jede Nacht ins Bett obwohl sie schon ein Jahr lang trocken ist. Hab ihr jetzt Windeln gekauft. Obwohl Sie diese nicht anziehen will, darf erst wieder ohne wenn die Windel 3Nächte trocken ist. Denke das es so eine Art Eifersuchtsphase ist. Zeit lassen, nicht drängen, geht bestimmt bald vorbei.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau Gabi: dem ganzen muß einhalt geboten werden............zeigt den Kindern

Antwort von Charlie+Lola am 30.05.2012, 9:27 Uhr

wer der Chef ist............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinen Bruder und jetzt wieder die Windel?

Antwort von blessed2011 am 30.05.2012, 21:50 Uhr

Da du den Zusammenhang ja schon erkannt hast:Klein Leon, ist das neue "Baby", nimm ihr nicht die Möglichkeit mit der Situation umzugehen. Wenn sie die Windel braucht, ok...vielleicht könnt ihr absprechrn, dass sie zu Hause eine BABY-Windel haben darf, aber unterwegs soll sie das große Mädchen bleiben. Da ist dann auch mal eine Belohnung drin, denn große Geschwister habens schwer!
Das Verhalten nennt man Regression und ist vollkommen normal, siehe Dr. Posth.
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Tochter (3) sagt immer noch nichts wenn sie die Windel voll hat

Hallo zusammen, habe auch mal wieder eine Frage. Meine Maus (3) hat noch die Windel. Möchte hier jetzt auch keine Diskussion über das warum und weshalb haben. Werde mit ihr auch anfangen sobald es wieder etwas wärmer ist. Nun aber zu meiner Frage. Stört es eure Kidis wenn ...

von Mama-Mandy 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel in der Nacht

Hallo, meine Tochter (fast 3 1/2) ist tagsüber ohne Windel, seit sie 2 3/4 ist. In der Nacht hat sie noch eine Windel, die manchmal in der Früh trocken ist, meistens aber nicht. Eine Erzieherin in der Krippe, in der sie vor dem Kiga war, hat gemeint, wenn sie vier ist ...

von 120908Laura 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Mein Sohn ist heute ohne Windel in den KiGa ....bin schon gespannt

Er hat gestern von sich aus mal gesagt, es kommt pipi, dann sind wir immer schnell zur Toilette und es ging super. Den ganzen Tag über. Nachts wollter er auch ohne, naja, das ging nicht gut... aber egal. Wird´s halt gewaschen. Heute ist er dann ohne Windel losgezogen, mti ...

von bubumama 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Mein Sohn ist vier und trägt noch windeln

Hallo liebe Mamis....meinSohn ist vier und möchte die Windeln nicht lassen.Er weiß ganz genau für was die Toilette da ist aber er weigert sich strikt dagegen sich drauf zu setztn.Und wenn er doch mal drauf sitzt dann sagt er schon er ist fertig wenn man ihn gerade erst drauf ...

von Viviana 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

mit fast 5 nachts immer noch eine windel:-/

mensch so langsam wird es doch mal zeit nachts ohne windel zu sein oder? tagsüber geht er schon seit er drei ist auf die toilette auch ohne irgendwelche zwischenfälle- leider kriegen wir das nachts nicht hin. wie habt ihr das gemacht?? viele ...

von gummibärchen1 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Nachts ohne Windel

Hallo, meine Tochter ist im September 3 geworden und ist seit Juni tagsüber ohne Windel. Nachts trägt sie noch eine, die ist manchmal in der Früh trocken, manchmal nicht. Hab mal von einer Erzieherin gehört, daß man nachts die Windel erst weglassen sollte, wenn sie in der ...

von 120908Laura 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Jetzt muss ich nochmal fragen, wegen meinem Windelträger...

Er wird ja nun 3 Jahre alt. Aber eigentlich spielt das keine Rolle. Es geht darum, dass ich glaube, er könnte auf die Toilette, er will nur nicht und macht sich ein Spiel daraus. Wenn man ihn fragt, ob er mal muss oder ob er mitgehen will (wenn ich gehe z.B.), dann lacht ...

von bubumama 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

windeldepot in der kita!

also ich frage mal ,da ich heute ein seltsames erlebnis hatte. mein kind geht seit april in die kita und wir geben ein paket windeln mit!diese sind im schrank gelagert und werden dann nach bedarf genutzt.sind ca 5 stück nur noch übrig sehe ich an der infowand geschrieben,das ...

von falous 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windelfrei werden...

Guten Morgen, mein Sohn wird bald 3, er zeigt keinerlei Interesse daran, aufs Klo zu gehen. Er hat einen Sitz fürs Klo, er hat ein Töpfchen und so eine Art Sessel mit Kloschüssel. Es scheint ihm aber eher zu liegen, dass er gewickelt wird. Er merkt schon, dass was drin ...

von bubumama 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Unterhose über Windel?

Hallo, die Erzieherin von meinem Sohn (2,5 Jahre) will dass er keine Bodys mehr trägt, sondern bitteschön Unterwäsche. Ich finds ne totale Schnapsidee, werde aber trotzdem welche kaufen. Nur wie macht man das, zieht man eine Unterhose über die Windel an? Oder nur ein ...

von lilly1211 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.