Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pitti-Babbel am 11.05.2012, 13:29 Uhr

Kindergarten Freundebuch

Habt ihr sowas? Wenn ja ab wann? Mein Sohn ist 3,5 jahre.

 
8 Antworten:

Re: Kindergarten Freundebuch

Antwort von Drachental66 am 11.05.2012, 16:58 Uhr

Ja,wir haben welche.
Aber erst zum 5.Geburtstag also fürs letzte Kigajahr ...
Unser Mädel hat das von Lillifee und der Junge eins mit nem Drachen.
LG.Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten Freundebuch

Antwort von Loni1975 am 11.05.2012, 21:57 Uhr

Hallo,
unsere Tochter hat ihr Freunschaftsbuch letztes Jahr im April zum 3. Geburtstag bekommen. Da sie bis zu den Sommerferien letzten Jahres dann noch in die KITA ging und dann erst in unseren Dorfkindergarten gewechselt hat, haben noch alle KITA Kinder "reinschreiben" können. Mittlerweile sind auch schon die KIGA Freunde drin. Ich finde es sehr schön. Meine Tochter kramt ihres oft hervor und dann muss ich ihr die Einträge vorlesen. Gerade die der KITA Kinder, zu denen sie ja nicht mehr Kontakt hat (nur zu 2 Mädels, die drei waren immer die dreierbande in der KITA) Also ist das Buch schon eine Erinnerung an eine schöne Zeit....


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten Freundebuch

Antwort von Inpale am 12.05.2012, 9:02 Uhr

unsere tochter hat auch eins sie ist auch 3,5 jahre alt. ich finde es eine schöne sache, auch wenn die kleinen noch nicht lesen und schreiben können, außer ihren namen
unsere maus hat sehr viel freude mit ihrem buch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten Freundebuch

Antwort von kati1976 am 12.05.2012, 11:58 Uhr

meine beiden großen töchter haben eins im letzten Kiga-Jahr bekommen

weil wir wussten das sich die wege mit der einschulung trennen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten Freundebuch

Antwort von Zoeybird am 12.05.2012, 13:00 Uhr

Unsere Kinder haben alle eins. Mein Jüngster hat es zum 4. geburtstag bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten Freundebuch

Antwort von Julians.Mama am 13.05.2012, 0:39 Uhr

meiner wird es erst im herbst kriegen, wenn er ein vorschulkind wird, also im letzten kiga-jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten Freundebuch

Antwort von Gabi2704 am 13.05.2012, 12:05 Uhr

Hallo,
nein wir haben es noch nicht angeschafft wegen Umzug und so weiter und man sagte mir das es für den Kindergarten es nicht egben würde.
Unsere ist jetzt 4 Jahre, aber ich suche weiter und wenn ich mir selbst ein Buch zusammen bastel muss.

Vllt schaue ich mal woanders nach im Internet ob ich eins bekomme.

Lg Gabi2704

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten Freundebuch

Antwort von Pitti-Babbel am 15.05.2012, 15:47 Uhr

Hallo kuck mal hier :

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Freundebuch+kindergarten&x=0&y=0

Wir haben jetzt das oberste gekauft. Ist toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Freundebuch Kindergarten.

Hallo... meine Tochter hat von einem Kindergarten Freund ein Freundebuch zum ausfüllen bekommen.Da steht drin, Das ünsche ich Dir..... Was kann man denn da so schreiben? Die Kinder sind 4 Jahre...( viel Geld und Glück hört sich ja in dem Alter doof an.:-) ...

von Konny26 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten, Freundebuch

freundebuch im kiga?

hallo, was haltet ihr von freundebüchern im kiga? anfangs war ich selbst eher skeptisch. dachte mir, wozu braucht man das schon im kiga ist eh in der schule früh genug. nun hat nina aber das erste mitgebracht und nun hab ich auch gefallen daran gefunden. finde es doch ...

von irene+nina 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundebuch

Kita und Freundebuch bitte Eure Meinungen!

Hallo!Muß mich mal hier was loßwerden da ic so einen hals habe!Es geht um das Freundebuch meiner Tochter das sie seit 2 Monaten nicht mehr von einem Mädchen aus der Kita zurückkommt!Angeblich hat sie es in der Kita verloren...wers glaubt!!!!!!!!!!!Auf jedenFall hab ich die ...

von omabär 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundebuch

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.