Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shiny1 am 28.06.2010, 13:07 Uhr

Kindergarten Brotdose wozu man alles Fragen haben kann



Hallo
also meine Mäuse gehen bald in den Kindergarten, wir haben schon die ersten Schnuppertage.

Die Uroma hat jetzt gesagt, sie schenkt ihnen Brotdosen. Nur welche????

WO habt ihr die gekauft????
Ich hab jetzt bei einigen gelesen, die ein seperates Fach für Obst ect haben oder einen seperaten Behälter. Die Idee find ich ja eigentlich ganz pracktisch. Würd mir aber gerne mal ansehen, wie dass dann aussieht. Ein Bild einer offenen Dose hab ich allerdings noch nicht gefunden. Deshalb wollte ich mal im Laden gucken, was es denn so nettes gibt, aber in welchen Läden???

Weiter stand bei Dosen die aus dem Material Polypropylen sind, dass die nicht für Spühlmaschiene und mikrowelle geeignet sind. Bisher dachte ich immer, die wären alle aus dem selben Plastik, aber nicht in die Spühlmaschiene geht ja gar nicht!!!!!
Tut ihr das trotzdem, oder sind das besondere? Verblasst irgendwann das Bild oder wieso schreiben die sowas. Das ist auch bei Dosen von Sigikind, kann mir nicht vorstellen, dass alle Mütter die Dosen nur von Hand waschen.

Die Größe 17/16 mal 11/12 cm ist doch eigentlich die Standartgröße oder? Sagt ihr aus Erfahrung, die Größe ist falsch?

Bin gespannt auf eure Antworten

 
8 Antworten:

Re: Kindergarten Brotdose wozu man alles Fragen haben kann

Antwort von sternenfee75 am 28.06.2010, 13:36 Uhr

Bei Tupper bekommst du z.B. vers. und die gehen auch alle in die Spülmaschine. Ansonsten habe ich noch welche von Tchibo, da wir immer eine grosse mitnehmen und eine kleine für Müsli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten Brotdose wozu man alles Fragen haben kann

Antwort von perelin18 am 28.06.2010, 13:46 Uhr

*lol* wir haben hier inzwischen ein buntes Sammelsurium... Wobei bei uns ganz klar nicht der praktische Nutzen, sondern die Optik im Vordergrund steht - da weden sich vermutlich die meisten Kinder ganz schnell durchsetzen.
Wir stopfen meistens alles einma die Woche in die Spülmaschine, ansonsten wird von Hand kurz abgewaschen. Da wir gerne mal Essen übers Wochenende (oder die Ferien...) in der Dose vergessen, ist die Spülmaschine bei uns schon wichtig - bisher ist bei keiner Dose was abgegangen - manche Modelle weden wahrscheinlich im Laufe der Zeit verblassen, aber sooo lange werden die glaube ich nicht wirklich benutzt - auf jeden Fall haben wir auch ein paar billige uas dem 1-Euro Laden (für uns "Große"), da ist bisher auch nichts kaputt gegangen - wg Schadstoffen würde ich da vielleicht gucken, aber ich vermute mal stark, daß man die bei den meisten Plastikdingern hat.
Die von Jako-O oder Tupper zB sind auf jeden Fall sehr gut. Bei DM kann man zB auch recht billig welche mit Photo (oder Clipart aus dem Internet) bedrucken lassen, da können die Kinder dann wirklich nach Gusto aussuchen... Aber ich muß ehrlich sagen, daß ich mir bisher noch nie so viel Gedanken über die Vesperdose gemacht habe...

Zu den getrennten Fächern: ist manchmal ganz praktisch, aber uns hat das bisher auch nicht gestört, einfach alles in eine Dose zu machen, bzw. eine kleiner Exta-Dose mitzunehmen (zB für Joghurt oder so).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten Brotdose wozu man alles Fragen haben kann

Antwort von saarbaby am 28.06.2010, 14:07 Uhr

wir haben auch sämtliche dosen in allen möglichen größen und formen, quadratisch, rechteckig, groß,klein hoch, flach, und je nachdem was sie mitnehmen, wird gewählt.

Die dosen mit extra obstfach finde ich nicht so praktisch, ich gebe obst imemr in extra schale mit.
Mach dir nicht so viele gedanken, kauf die die gefällt, und vor allem gut vom kind zu öffen sind, da gibts nämlich auch unterschiede.

von tupper haben wir 2, die finde ich gut weil sie dichter schliessen wie manche anderen, da bleibt das ganze besser frisch.
die nehme ich dann auch gerne fürs obst das gerne ausläuft.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe im letzten jahr eine von sigikid gefunden,

Antwort von ichunddu am 28.06.2010, 14:26 Uhr

die aufgeteilt ist. im spielwarengeschäft. bei jakoo findest du, wenn du brotdose geteilt eingibst in der suche eine geteilte, die auch vollkommen ok ist. wir haben auch mehrere lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten Brotdose wozu man alles Fragen haben kann

Antwort von Smudo am 28.06.2010, 14:55 Uhr

hi bei jakao
gibt es viele versch mit festem steg mit losem steg....
lg claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von anjos am 28.06.2010, 15:09 Uhr

Wir haben uns von Tupper den Snacky geholt. Für 2 Kinder hab ich insgesamt 4 Stück davon und die werden jeweils mit Namensetiketten versehen, sonst kommen die nicht zu uns zurück!

Ich find diesen Snacky super, denn zum einen können auch Kinder den selbständig aufmachen und ausserdem passt ein Brot und ein Joghurt rein. Obst pack ich generell in eine separate Dose, dafür haben wir auch welche von Tupper... die nennen sich "Twin-Set".

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sigikid...

Antwort von stjerne am 28.06.2010, 15:57 Uhr

Meine hatten oft welche von Sigikid, aber seit kurzem bin ich nicht mehr zufrieden: Meine Große hatte drei Jahre lang die Dose mit dem Piraten, alles super, nur am Schluss hatte der Deckel einen Sprung. Bei der Kleinen werde ich nun nach etwas über einem Jahr schon die zweite Dose ausrangieren, weil das Deckelbild abplatzt. Dabei tue ich die Deckel nie in die Spülmaschine, sondern wasche sie ganz vorsichtig von Hand ab. Sowohl der kleine Feuerwehrmann als auch Ritter Rettich sind schon ganz abgeschabt. Das nervt. Den kleinen Piraten konnte ich damals so gar mit Deckel in die Maschine geben, aber irgendwie haben sie das das Verfahren geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz einfach....

Antwort von JonasMa am 28.06.2010, 22:15 Uhr

die, die Deinem Kind gefällt - sonst ist sie schnell out oder ungeliebt. Und ob das Obst nun in einem extra Fach ist, oder in einer extra Dose - ist den Kindern eher egal.
Die extra Dose hat zB bei Birnen oder Aprikosen einen enormen Vorteil - kein Vermatschen mehr möglich. Kann bei der Dose mit der Abtrennung doch passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

brotdose

hi, ich möchter meiner tochter (2,5,) eine brotdose kaufen, die 2 getrennte fächer hat und die sie möglichst bald alleine öffnen kann - fänd die von sigikid eigentlich optimal, aber bei denen sollen die motive so schnell abgehen. habt ihr empfehlungen? ...

von cymbeline 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotdose

was kommt in die Brotdose. Ideen gesucht

Hallo, ich möchte meiner Tochter auch mal was anderes als immer nur ein Brot mitgeben. Ab und an gibts mal einen Joghurt oder eine Banane. Rohkost wie ne Möhre oder Apfel isst sie nicht. Wie sieht es bei euch mit selbstgemachten aus? Was gebt ihr mit? habt ihr Rezepte für ...

von floechenjenny 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotdose

Umfrage: was haben eure Kinder heute morgen in ihrer Brotdose?

Meine Tochter: zwei Obstspieße (Erdbeeren, Kiwi und Trauben), ein Knäckebrot mit Kochsalami und eine Mini-Prinzenrolle Mein Sohn: ein kleines Fünfkornbrötchen mit Geflügelsalami, Trauben und Käsewürfelchen. Ich will keine Diskussion über gesunde Ernährung, es interessiert ...

von sumse 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotdose

geteilte brotdose gesucht!

hallo ihr lieben, bitte wer kann mir namen, marken, adressen oder ideen für brotdosen geben?! ich suche ganz bestimmte dosen: zum aufklappen wo der deckel dranbleibt und mit 2, oder mehr, festen fächern... zb. wo ich das knäcke mal mit geschnittenem apfel zusammen reintun ...

von pixie 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotdose

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.