Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Torsti am 24.06.2010, 22:53 Uhr

Kind von Erzieherin gehauen!

Dürfen die das? Ich finde das geht gar nicht. Habe morgen ein Gespräch mit der Leitung.
Bin schön aufgeregt und hoffe es wird mir nicht alles im Mund umgedreht so das ich die dumme bin.

LG Katja

Es geht um hauen auf die Finger ( meine kleine hatte aber ganz rote Finger vom hauen, also auch nicht nur ein bisel sondern es muss richtig drauf gehauen wurden sein) , es ist auch nicht das erste mal das diese Erzieherin sowas macht.

 
14 Antworten:

Re: Kind von Erzieherin gehauen!

Antwort von biggi71 am 25.06.2010, 7:25 Uhr

natürlich dürfen erzieherinnen nicht hauen, genausowenig wie eltern ...
schreib mal bitte wie das gespräch war.
grüße
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Never ever und nie

Antwort von Vio-1 am 25.06.2010, 7:58 Uhr

Hi

Nein, das dürfen sie nicht, Auf keinen Fall und unter keinen Umständen.
Das ist Gewalt!

Lass Dir nix erzählen und setz Dich durch - diese Erzieherin hat ihren Beruf verfehlt - sowas geht garnicht!!!!!!!!!!

Rote Finger vom Hauen? Nicht zu fassen, dass es sowas immernoch gibt.
Bin mal wieder platt.

LG V

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Never ever und nie

Antwort von Fru am 25.06.2010, 9:31 Uhr

Ich habe schon mal in einem anderen Unterforum geantwortet: ich schlage mein Kind nicht und dieses "Recht" nimmt sich dann garantiert auch niemand anderes raus...!!!

In diesem Gespräch wäre es für mich klar, das die "Beziehung" beendet wird!

Ich schlage mein Kind nicht und auch sonst tut das niemand, sonst gibts ganz großen Ärger! Und da gibts auch nichts, was man mir da im Mund rumdrehen könnte!

Meld Dich nochmal, der Ausgang würde mich auch interessieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Never ever und nie

Antwort von perelin18 am 25.06.2010, 10:05 Uhr

Verklagen und die (lokale) Zeitung drauf ansetzen!!!

Also wirklich - Kinder haben das offizielle RECHT auf gewaltfreie Erziehung. In D ist noch das Problem, daß dieses Recht nicht einklagbar ist, aber das bezieht sich NUR auf die Eltern und auch NUR auf "leichte Strafen" (was schon an sich eine Unverschämtheit ist; soviel zu D im 21. Jh...)!
Natürlich dürfen fremde Menschen NIEMALS dein Kind hauen, was geht denn da!! Stell Dir mal vor, ein Fremder haut Dich einfach mal auf der Straße nieder - und Du kannst Dich sicherlich mehr wehren als ein Kind...

Du bezahlst gutes Geld dafür, Dein Kind sicher untergebracht zu wissen - und dazu gehört die Gewißheit der Körperlichen Unversehrtheit. Dazu kommt auch noch das fehlende pädagogische Konzept. Wäre es für die "Erzieherin" denn auch in Ordnung, wenn Dein Kind SIE hauen würde??? So eine Person kann definitiv keine Vorbildfunktion übernehmen...

Unglaublich, und auch wirklich rechtlich nicht in Ordnung, laß Dir bloß nichts einreden und mach großes Tamtam, sprich auch mit anderen Eltern und setz den Elternbeirat darauf an. Und am besten eben die Zeitung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Never ever und nie

Antwort von Anni36 am 25.06.2010, 11:48 Uhr

Geht ja gar nicht!
Auf jeden Fall auch noch beim Träger (Stadt/Kirche/wie auch immer) beschweren, Konsequenzen androhen (lokale Presse ist immer gut.....) und beim Gespräch kühlen Kopf bewahren.
Eventuell Vertreter/in vom Elternbeirat dazubitten? Kann ja nie schaden!
Musst unbedingt erzählen, wie's war!
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind von Erzieherin gehauen!

Antwort von Isabell01 am 25.06.2010, 13:45 Uhr

Hallo,

also das geht ja mal gar nicht.

Ich glaub, ich wäre im Kiga Amok gelaufen, wenn ich erfahren hätte, dass dort eine Erzieherin meinen Sohn geschlagen hätte.
Und ich wüßte auch nicht, ob ich so etwas erst am nächsten Tag "klären" würde. Bei so einem Vorfall haben die sich Zeit zu nehmen...

Aber wie auch immer, NIEMAND hat das Recht, Deinem Kind auf die Finger zu hauen. Und wenn Du sagst, dass Deine Tochter sogar rote Finger hatte, kann das ja auch nicht gerade ein leichter Klapps gewesen sein.

Ich würde mich definitiv an den Träger wenden, damit Maßnahmen ergriffen werden. So etwas darf doch nicht im Kiga arbeiten.
Kannst Du der Frau noch vertrauen, wenn Du Dein Kind morgens in ihre Hände gibst???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind von Erzieherin gehauen!

Antwort von tapeten am 25.06.2010, 17:30 Uhr

Das geht garnicht und grade Erzieher sollten das wissen!
Wirf mal in die Runde dass Kinder seit 2000 ihr Recht auf eine gewaltfreie Erziehung auch gerichtlich einklagen können.
Das ist Körperverletzung was die Frau gemacht hat und genauso würde ich ihr das auch sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure antworten!

Antwort von Torsti am 25.06.2010, 18:04 Uhr

Meine Tochter hat es mir erst nachmittags erzählt und ja ich habe sofort reagiert und nein ich vertraue dieser Person nicht.
Diese Person hat Frühschicht und ab halb 9 ist meine Tochter dann in ihrer Gruppe, wo es auch noch nie Probleme gab. Habe K. sofort aus der Frühschicht genommen ( schwänze Schule dafür, was auch nicht so dolle ist) und habe auch untersagt das diese Person sich K. nähert. Also ihr seht, ich habe schon reagiert.
Heute hatte ich das Gespräch mit der KiGa Leitung und es war nicht so schlimm wie ich dachte. Sie haben sich bei mir Entschuldigt und werden sofort Schritte einleiten. Ich habe auch gesagt das es mir wichtig ist das die anderen Kinder geschützt werden.
Sie hat mir versprochen sich sofort zu kümmern und ich glaube ihr das auch. habe auch gesagt das ich mich an den träger wenden werde wenn nichts passiert.

Danke nochmal für eure antworten und ich weiß natürlich das nicht gehauen werden darf, war nur völlig baff das es so was heute noch gibt.

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Never ever und nie

Antwort von Nase am 25.06.2010, 20:19 Uhr

Prinzipiell kommt das einem Beschäftigungsverbot oder einer fristlosen Kündigung gleich.
Gewalt an Kindern ist verboten, Eltern sowie anderen Personen.
Und eine Erzieherin darf das nicht!! Das geht nicht nur nicht, das ist auch nicht nicht in Ordnung, sondern sie darf es einfach nicht.
Da gehört nicht nur ein Leitungsgespräch her, sondern ein gespräch mit dem Träger. Wobei man natürlich erstmal den Weg über die Leitung geht. Sollte sie aber nicht gesprächsbereit, oder Lösungswillig sein, würde ich sofort und umgehend beim Träger um ein Gespräch bitten. Nein falsch nicht bitten, ich würde ein Gespräch mit der Bitte um Aufklärung und Lösung verlangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind von Erzieherin gehauen!

Antwort von o-tanja am 26.06.2010, 19:44 Uhr

schlagen geht überhaupt nicht- auch nicht ein "klaps" auf die finger- das ist missbrauch von schutzbefohlenden- missachtung vom respekt gegenüber des kindes- das geht nicht- die frau muss suspendiert werden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind von Erzieherin gehauen!

Antwort von o-tanja am 26.06.2010, 19:48 Uhr

auch in meinen tamu verträgen steht drinne, dass das verboten ist- also es geht nicht

bin immer noch ganz fassungslos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind von Erzieherin gehauen!

Antwort von o-tanja am 26.06.2010, 19:51 Uhr

und "nicht so schlimm"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind von Erzieherin gehauen!

Antwort von kaempferin am 26.06.2010, 23:04 Uhr

Hallo Katja,

"die frau muss suspendiert werden!!"

Genauso sehe ich das auch - und NICHT ANDERS!!!


Denn DAS geht ja üüüberhaupt gar nicht !!!
Und außerdem ist das ja auch seit geraumer Zeit VERBOTEN (dieser Icon ist aber - natürlich - auf diese unsägliche Erzieherin gemünzt!)

Von daher - lass' das bloß nicht so stehen und auf euch sitzen, sondern TU' und UNTERNIMM etwas (gegen diese Erzieherin) und zwar schleunigst! Warte nicht erst noch lange... !


Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind von Erzieherin gehauen!

Antwort von perelin18 am 28.06.2010, 9:34 Uhr

Soweit ich weiß, können Kinder ihr Recht auf gewaltfreie Erziehung eben leider NICHT einklagen - das ist ja der große Scherz an diesem Recht. Bei dritten Personen ist das noch einmal was anderes, aber gegenüber den Eltern geht das meines Wissens nicht - da hatte D mal wieder Angst davor, zu progressiv zu sein (was gewisse Nordische Länder schon seit 30 Jahren sind...).
Wenn sich das nicht in letzter Zeit etwas geändert hat, hat das Kind zwar das "Recht" auf gewaltfreie Erziehung, kann dieses Recht aber eben nicht einklagen, da hat D mal wieder "Sinn für Humor" bewiesen.
Zumindest bin ich vor einigen Jahren mal schier Amok gelaufen, weil benachbarte Eltern ihr Kind öffentlich geschlagen haben, aber sofern es sich nicht um "echte" (...) Mißhandlung handelte, konnte/wollte da kein Amt was machen... ?

Das nur mal am Rande...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

"Besondere" Kinder im KIGA Gern an alle-aber v.a. an Erzieherinnen

Hallo nochmal an Alle, erst einmal vielen Dank für Eure Beiträge zu meiner gestrigen Frage. Das mit der Bedeutung der Freiarbeit ist mir klar und nun auch noch bewußter. Vielleicht könnt Ihr mir/uns auch bei meiner folgender Frage helfen: Bei unserer Tochter hat sich über ...

von Ammelie 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erzieherin

kind früher holen, weil erzieherin krank?

hallo, in unserem kiga gibt es keinen springer, d.h. in der zweiten jahreshälfte ist die regel 1:22, wenn überhaupt........ heute morgen sollte mein mann meinen sohn wieder mitnehmen, er hat ihn aber dagelassen und meinte, das problem wäre doch bekannt, dass es keinen ...

von jori 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erzieherin

Wollt mal fragen ob euer Kind den Erzieherinnen was zu Weihnachten schenkt?

Mein Sohn ist jetzt seit Oktober im Kindergarten und ich hab mir überlegt dass ich es schön finden würde wenn er zu Weihnachten seiner Erzieherin was schenken würde, eine Karte mit einem Bild von sich oder ähnlichem!? Macht ihr dass und wenn ja ...

von Indira21 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erzieherin

Frage wegen Kindergeburtstag (3.) an alle + die Erzieherinnen unter euch

Hallo, mein Sohn wird in Kürze 3 und ich überlege nun wie wir diesen Tag feiern können. Kinder nach Hause einladen ist noch kein Thema für ihn *puh, Glück gehabt, lach* - zumal ich das in diesem Alter nicht gerne machen würde, da man quasi noch die Eltern miteinladen ...

von Pocoyo 15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erzieherin

Kind wird von Erzieherinnen /Leitung "anders" behandelt

Hallo an alle: Ich bin mit meinen Kinder (jetzt 4 ) schon seit mehr als 4 Jahren in ein Kita die als eingetragener Verein gilt..Das bedeutet das alles durch die Elternarbeit getragen wird... (Vorstand und Elternrat). Wir (mein Mann und ich) haben uns immer sehr viel ...

von Isabel 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erzieherin

Umfrage:An Alle Erzieherinnen die ihre Kinder im gleichen Kiga haben wo sie.....

......arbeiten!!!!! Seit 2 Wochen arbeite ich jetzt in dem gleichen Kindergarten wie meine Tochter geht und wollte mal fragen wie das so bei euch aussieht! Sie ist nicht in meiner Gruppe da ich bei den 2jährigen bin und sie schon im Nov. 4 wird. Sind eure Kinder bei euch ...

von Smaragd23 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erzieherin

Wieviel wäre euch die Erzieherin eures Kindes wert?????

Erstmal morgen zusammen.... Die frage steht ja eigentlich oben. Nun zu der Situation: Unser Sohn geht nun das dritte Jahr in den KiGa und hat plötzlich jetzt im dritten Jahr ohne vorankündigung oder ähnliches nach den Sommerferien eine neue Erzieherin bekommen. Die wohl 95 ...

von Biankaline 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erzieherin

Kind kann die Erzieherin nicht ausstehen...

Hallo Ihr Lieben, ich möchte gerne mal Eure Meinung zu dem Thema wissen. Undzwar kann meine Tochter (4) ihre Erzieherin im Kiga nicht ausstehen. (Ich übrigens auch nicht, aber das habe ich ihr nie erzählt.) Naja, sie hat so eine komische ironische Art an sich, die bei den ...

von Tapsy 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erzieherin

Erzieherin hat Kind angeschrien!

Unser Kiga hat vor ein paar Monaten eine neue Erzieherin bekommen. Erster Eindruck war nicht so prall, aber man muss ja jedem eine Chance geben sich zu beweisen. Ich habe schnell bemerkt, das sie eine sehr große "Klappe" hat, sie ist von Natur aus eher robuster. Es gab im ...

von janine04 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erzieherin

Erzieherin schreit mit Kindern - normal ?

Hallo, uffffffffffffff. Es ist so: immer mal wieder sagt Sohnemann, die Erzieherinnen (2von3) seiner Gruppe würden soviel rumschreien. Es ist eine sehr jungslastige Gruppe (9 Jungs, 4 Mädchen) und die Erzieherinnen sind immer zu zweit, also guter Schlüssel. Eben kam ...

von cosma 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erzieherin

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.