Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alsame am 11.05.2012, 10:00 Uhr

Kiga Abschluss Ideen?

Was haben bzw. machen eure Kinder als Abschluss für die Kiga-Zeit? Abschlussfahrt, Übernachten im Kiga... bin gespannt! Bei uns ist es nächstes Jahr so weit und beim nächsten Elternabend wird besprochen was bei uns gemacht wird. Wir Eltern sollen Vorschläge bringen.

alsame

 
3 Antworten:

Re: Kiga Abschluss Ideen?

Antwort von sommersone am 11.05.2012, 10:27 Uhr

Bei uns haben die Kinder eine Übernachtung im kiga gemacht,

vorher Pizza essen oder Schatzsuchen und Samstagmorgens

gemeinsames Frühstück mit den Eltern und symolisches Rauswerfen der Kinder, Übergabe Abschiedsgeschenk der Erzieherinnen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga Abschluss Ideen?

Antwort von LaEmLu-Mama am 11.05.2012, 10:52 Uhr

unsere machen auch immer eine übernachtung im kiga. da gibts dann abends meist pizza dann lange wach bleiben und früh wieder aufstehen. am morgen gibts dann ein gemeinsames frühstück mit allen.
und dann gibt es an einem tag noch eine richtige verabschiedung. da wird von den erzieherinnen was vorgesungen oder gespielt, der kiga bekommt ein geschenk von den schulanfängern und dann gehts in die gruppenräume zur "persönlichen" verabschiedung. da wird immer ein gedicht gedichtet für jedes kind und es gibt ein kleines geschenk. es fließen immer ne menge tränen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga Abschluss Ideen?

Antwort von marie74 am 11.05.2012, 19:07 Uhr

-eine Abschlussfahrt der Vorschulkinder mit den Erzieherinnen mit einer Übernachtung in einer Jugendherberge
-einen Abschlussgottesdienst am letzten Kiga-Tag und anschließend geben die Vorschulkinder gemeinsam ein Frühstück in ihren Gruppen aus
-die Eltern der Vorschulkinder organisieren an einem Kiga-Nachmittag ein etwa 2-stündiges Abschlussfest für alle Kiga-Kinder mit Kuchen, Getränken, Spielen wie Dosenwerfen, Eierlaufen, Torwandschießen, ... Am Schluss kommt der Eiswagen (der Eisverkäufer freut sich, dass er in kurzer Zeit 60 Kugeln Eis verkaufen kann und die Kinder freuen sich auch übers Eis) und wir haben mit Gas befüllte Luftballons steigen lassen (gesponsert von einem Baumarkt aus unserer Stadt).
-Der Kiga schenkt den Kindern eine Mappe mit Bildern, Fotos etc. als Andenken an die Kiga-Zeit. Die Eltern der Vorschulkinder haben auch ein Geschenk für die Kinder. Wir hatten mal T-Shirts mit den Namen der Vorschulkinder drauf: entweder bedruckt oder die Kinder unterschreiben gegenseitig mit Stoffmalstiften auf ihren Shirts, (bei uns konnten alle ihren Namen) oder Tassen oder Käppis mit Foto, einmal gab es ein Puzzle mit dem Gruppenfoto...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.