Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DewasisFrau am 16.05.2012, 18:16 Uhr

kalium chloratum d12 - globuli -

hallo...meine tochter (3,5 jahre) hat seit dem sie im kindergarten ist eine dauererkältung...am 2ten mai sollten die polypen raus...einen tag vorher hat sie hoch fieber bekommen...op abgesagt...scharlach...12 tage antibiotikum...nun fängt der schnupfen wieder an...

meine kinderärztin meint, ich solle mal den sommer abwarten und einen anderen hno nachschauen lassen, da sie der meinung ist, das eine polypen op nicht nötig sei, da sie ja immer nur erkältet ist und das doch normal sei...

nun habe ich kalium chloratum d12 bekommen...morgens und abends 5 kügelchen...aber nun bin ich iritiert, da in der beilage steht - nicht für kinder unter 12 jahren -

kennt sich jemand von euch damit aus? und könnte mir einen rat hierzu geben? - danke schonmal -

lg danny

 
6 Antworten:

Re: kalium chloratum d12 - globuli -

Antwort von Gabi2704 am 16.05.2012, 18:30 Uhr

Hallo,

also wenn es wirklich drinn steht kinder unter 12 Jahren nicht geeignet dann würde cih es auch nicht geben, also an deiner stelle würde ich einen anderen kinderarzt auf suchen .
Viel Glück dabei
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kalium chloratum d12 - globuli -

Antwort von SStine am 16.05.2012, 20:08 Uhr

Hast du denn schon in der Apotheke nachgefragt?
Ich kenne spez. dieses Med. nicht, hatte aber mal ein anderes homöopathisches Med. für meinen Sohn verschrieben bekommen, da stand auch drin, nicht für Kinder...
Der Apotheker hatte mir dann erklärt, daß das nur wegen der Zulassung im Beipackzettel steht, das Medikament aber sehr wohl für Kinder geeignet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kalium chloratum d12 - globuli -

Antwort von Margali am 17.05.2012, 7:27 Uhr

Hallo,
das ist ein homöopathisches Mittel, ist doch super daß Deine Kinderärztin damit arbeitet. Daß es für Kinder unter 12 nicht geeignet ist steht darin, weil Versuchsreihen mit Kindern nicht so einfach sind und kostspielig, es ist üblich nicht zu testen, dennoch kannst Du das Mittel getrost anwenden, denn homöopathische Mittel werden seit vielen Jahren bei Kindern angewandt, auch dieses! Versuchs doch, vielleicht kommt Deine Tochter damit um die OP rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kalium chloratum d12 - globuli -

Antwort von Gabi2704 am 17.05.2012, 11:05 Uhr

also ich würde noch mal bei einen anderen Kinderarzt nach fragen sicherheitshalbers. Und wenn es unter 12 Jahren nicht geben drauf steht dann gebe ich es auch nicht ob homöopathisches Mittel oder andere Mitteln ,
Aber das muß ja jede Mutter selber wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sowas nennt man dann Nutzen Risiko

Antwort von mamahelene am 17.05.2012, 16:14 Uhr

wer stellt denn sein Kind für Tests zu Verfügung?
Niemand und deswegen wurde es wohl kaum getestete und es steht ab 12 drauf.
Wenn es gute Chancen sind das es hilft würde ichs probieren,d as Risik oder OP dürfte deutlich grösser sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von DewasisFrau am 17.05.2012, 19:49 Uhr

euch allen..

gebe mal morgens und abends 3 kügelchen und warte mal ab, obs besser wird...

schnupfen ist wieder zäh und gelb...

kochsalzspray, reicht bisher...

gebe den globulis mal eine chance ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kügelchen - Globulis

Hallo, helfen euren Zwergen diese Kügelchen? Ich hab von einer Ärztin welche verordnet bekommen am Freitag und habe sie meiner Maus auch ordnungsgemäß gegeben. Heute hatten wir sowieso einen Termin beim HNO und der mußte nun Antibiotika aufschreiben. Ich hatte nicht das ...

von Krümelkecks 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: globuli

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.