Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 21.07.2010, 8:38 Uhr

Ich muß jetzt auch mal was lappidares fragen----> Kindergeburtstag

Also:

die Freundin meiner Tochter feiert Geburtstag.
Genau an dem Tag haben wir Familienzahnartzt.

So, fürs Kind könnte ich nen neuen machen. Aber ich warte schon seit knapp nen Jahr drauf. Zahnreinigung ist fällig (ich hatte schwer parodontose, daher total wichtig) Aber durch Kinderkrankheiten oder selber krank war ständig was und wurde ständig verschoben.

Da fahr ich hin.

Jetzt will das Kind aber zum Geburtstag, nur nicht alleine.
Toll, sie war noch nie alleine irgendwo und würde da auch nicht bleiben.
Und wenn, fürs erste mal ausprobieren wäre es auch ungünstig da der Zahnarzt mal eben ne Stunde weg ist.

Das Problem was ich habe ist das die Mutter das jetzt persönlich nimmt.
Sie schon rumgeeiert hat das ihr Kind dann aber total traurig sein wird...............die nimmt sowas wirklich so ernst und es könnte sogar sein das sie die Freundschaft knapp hält am Nachmittag.

Für meine Tochter wäre das schlimm....................ich könnte damit leben da ich die Mutter eh nicht sonderlich mag.

Sehe ich das jetzt zu eng?
Muß ich nochmal verschieben nur um des lieben Friedens willen?
Weil sie ja sozusagen beste Freunde sind?

Also Fakt: Alleine bleibt sie nicht, bei anderen vielleicht aber da never. Die Mutter ranzt schon mal gerne rum, so nach dem Motto "selber schuld das du dir die Finger klemmst, hätteste gehört was ich sage............" und das in einem Ton der nicht feierlich ist.
Kind heult (weil Finger geklemmt, Mutter am schreien) Sowas ist ständig.

Auch hängt sie ständig im Spiel der Kinder und raunzt irgendwas dazwischen.
Es ist auch die die ständig in meiner Wohnung meint alles regeln zu müssen da sie der Meinung ist ich sehe zu viel zu locker.

Ach so, die Kleen wird 5 und die Kinder sind alle in dem Alter. Die anderen bleiben alleine, aber meine ist diesbezüglich sehr anders. Jeder da mal was von uns gelesen hat weiß das vielleicht warum.

Was mach ich jetzt?

 
3 Antworten:

Re: Ich muß jetzt auch mal was lappidares fragen----> Kindergeburtstag

Antwort von Häsle am 21.07.2010, 9:28 Uhr

Ich denke, diese Mutter wird euch für immer und ewig mit irgendwas unter Druck setzen, wenn sie wegen einem Kindergeburtstag schon so rumeiert. Wenn sie da kein Drama draus macht, wird es auch für ihre Tochter kein Beinbruch sein. Es sind ja auch noch andere Kinder eingeladen, und wenn sie ihren Mama-Job gut macht, dann sind die auch sehr gut beschäftigt und abgelenkt. Da würde ich es riskieren und zum Zahnarzt gehen. Fünfjährige Mädels sind in der Regel schon recht vernünftig und verständig, wenn man offen mit ihnen spricht.

Ich würde das Mädchen dann aber, sozusagen als Wiedergutmachung und Geburtstagsgeschenk, mal zu was Besonderem einladen (Kino, Freizeitpark, Abenteuerspielplatz mit Eisdielenbesuch, etc.). Das gefällt den Mädels bestimmt sehr gut. Falls die Mutter dann dagegensteuert, kannst du auch nix machen. Aber du tust dir auch keinen Gefallen, wenn du immer nach ihrer Pfeife tanzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Häsle: Ich könnt dich knutschen. Auf die Idee bin ich ja noch nicht mal gekommen

Antwort von Charlie+Lola am 21.07.2010, 9:31 Uhr

Das mach ich.

Ich werde mit beiden Kindern was besonderes planen. Hier ist ne Planetenausstellung, da wollen die beiden schon seit ewigkeiten hin.
Die schnapp ich mir beide und dann werde ich ja wirklich sehen was passiert.

Am besten ich geb direkt ne Karte ans Kind, dann kann Muddi nix machen.

jau, ich danke dir.

Manchmal hat man echt ein Brett vorm kopp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

;-)

Antwort von Häsle am 21.07.2010, 9:38 Uhr

Schön, dass ich dir helfen konnte.
Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kindergeburtstag in Krippe

Hallo, mein erstes Kind wird 2 Jahre alt und ich habe überhaupt keine Ahnung, was ich für den Tag mit in die Krippe geben kann. Die Kinder sind alle zwischen 9 Monaten und knapp 3 Jahren. Leider kann ich mich mit den anderen Muttis nicht austauschen, da ich sie früh nicht ...

von le1973 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag im Kiga und daheim

Hallo, meine Tochter wird bald 5 und mir fehlen diesesmal die Ideen für den bevorstehenden Geburtstag. Müßte am Sonntag alles vorbereiten für die Feier im Kindergarten und auch für die Feier zuhause. In der Gruppe sind 25 Kinder + 3 Erzieherinnen, hatte überlegt ...

von andrea-honeybee 26.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Tipps für Kindergeburtstag geschut!

Hallo an alle, meine kleine ist gestern drei geworden. Samsatg feiern wir Kindergeburtstag. Es kommen vier Kinder, alle fast drei. Sollte das Wetter schön sein gehen wir im Garten spielen, aber was mache ich mit den Kids in der Wohnung, sollte es regen? Habt Ihr ein paar ...

von Saskiamama 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

Hallo, meine Tochter wird im mai 6 und möchte mit Kigafreunden feiern. Sie kann sich nicht entscheiden wen sie einlädt, es wechselt fast jede Woche...Wir haben uns geeinigt, daß sie 4 Kinder einlädt. Sie hat 2 Freundinnen dort, spielt aber auch gern mit anderen aus der ...

von bm 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

Hey, was würdet ihr zum Kindergeburtstag mit 10 Kindern machen? Der Sohn meiner Freundin wird 7 Jahre und sie hat ihm versprochen, dass er 9 (!) Kinder einladen darf. Nun ist es aber noch März, also aufs Wetter kann man sich nicht wirklich verlassen. Sie weis nicht was sie ...

von x_Steffi 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

Mein Sohn ist eingeladen und will partout nicht hin. Zwingen will ich ihn nicht. Heute bei dem Warum: Es sind Kinder eingeladen, mit denen hat Sohnemann immer mal wieder Streit etc. Okay, kann ich dann verstehen - hatte gehofft, er überlegt es sich noch, aber ein weinendes Kind ...

von wuselmaus78 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

Guten Morgen, meine Tochter hat in 7 Wochen ihren 4. Geburtstag. Wir würden gerne einen Kindergeburtstag machen, doch ist es bei ihr so dass sie noch keine so festen freunde im kiga hat. Sie spielt mal mit dem und mal mit dem. Und wenn ich sie frage wen sie einladen will sagst ...

von CJ83 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

Hallo Ihr lieben Forum-Teilnehmer, unser Sohn hat bald seinen 4. Geburtstag und damit den ersten richtigen Kindergeburtstag, Ich hätte dazu einige Fragen: 1) Welche Kinderspiele können in dem Alter gespielt werden? 2) Was kann zum Kaffee trinken und zum Abendbrot essen ...

von Carmelo 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Geschenke Kindergeburtstag!

Ich habe mal eine kurze Frage: Von meiner Chefin die Tochter hatte Geburtstag (4). Habe ihr gratuliert und gesagt, das ich auch noch ein Geschenk für sie zu Hause habe (war nicht geplant, das ich sie treffe) und da sagt die große Schwester (5): Und was ist mit mir? Ich kriege ...

von Fru 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag im Schwimmbad???

Hallo, mein Sohn ist von einem Kigafreund zum Geburtstag eingeladen, es soll wohl im Schwimmbad gefeiert werden, die Kinder sind gerade alle 6 geworden. Mein Sohn kann ein paar Züge schwimmen, aber fürs Seepferdchen reicht es noch nicht. Ganz ehrlich, ich mag ihn gar nicht ...

von Mandy2 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.