Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von samirasmama am 16.05.2012, 22:23 Uhr

ich bekomm die kriese

In rlp hat kind mit 2jahren anspruch auf kita platz im ort...die kita im ort at aber nur 8plaetze fuer kids ab 2jahre....darf aber eig nicht srin,da ich ein anrecht habe auf einen platz...wuerde kind im ort zur kita gehen koennte ich nur halbtags arbeiten,nachmittagsbetreuung find ich dort nicht so gut...kind steht in kita1 also auf warte liste....

Kita 2und3 sind nicht im ort,somit stehen wir dort auch auf der warteliste,da logischerweise die kinder aus dem ort bevorzugt werden...

Wollte eig wieder arbeiten wenn kind in kita geht,mit 2jahren..andere betreung ist nicht moeglich....in rlp ist die kita frei(ausser essensgeld),tamu koennen wir uns nicht leisten,will ich auch nicht...

Hab also keine feste zusage fuer einen platz und kann mir so auch keinen job suchen....ueberlege ob ich mal druck bei der gemeinde machen soll das die kita umgebaut wird,das endlich mehr plaetze zur verfuegung stehenn..umbau waere ja angeblich in planung...

Sorry musste mal ein bisschen jammern,danke fuers zuhoeren...

 
3 Antworten:

Re: ich bekomm die kriese

Antwort von jesse8 am 17.05.2012, 9:52 Uhr

hey...

ich kann verstehen dass das frustrierend ist, aber auch wenn du in der gemeinde druck machst, kann nicht auf der stelle umgebaut oder umstrukturiert werden...
bei uns rufen auch immer viele mütter an, die dringend einen platz für ihr kind brauchen und natürlich auch sagen dass sie ja ein recht darauf haben...
aber woher nehmen wenn nicht stehlen...
mann kann einfach nicht gruppen so massiv überbelegen, das hat niemand etwas von...

ich würde mich informieren in weit du unterstützt werden würdest eine tagesmutter zu finanzieren...auch wenn du das nich unbedingt willst, dann könntest du aber wieder arbeiten gehen, wenn deine kind in keiner der kitas einen platz bekommt...
und du musst dein kind ja nich die jahre bis zur einschulung dort lassen...wir haben auch einige kinder in der gruppe, die nur zum übergang bei einer ta-mu. waren....

lieben gruß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bekomm die kriese

Antwort von Ela0804 am 17.05.2012, 10:40 Uhr

Hallo,
Also bei uns haben erst 3 jährige nen Anspruch auf einen KiGa Platz und ich habe in meinem KiGa vor Ort keinen Platz bekommen auch nicht obwohl Geschwisterkinder bevorzugt werden. Bei uns liegt das Problem an der Schaffung neuer U3 Plätze, daher bekomme ich keinen Platz. Dementsprechend kann ich mich auch nicht um Arbeit bemühen. Oder halt zwei Kigas anfahren. Den einen 1 km und den anderen min. 5 km entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bekomm die kriese

Antwort von samirasmama am 18.05.2012, 11:11 Uhr

Danke fuer die antworten....hab nachgefragt wegen zuschuss zur tamu....wir bekommen nichts, mein mann verdient zu viel....klar ist nicht wenig aber das wir unser haus renovieren muessen zaehlt nicht,wir liegen ueberm satz und fertig......also gut,muss uch eben zu hsuse bleiben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.