Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina&Pascal am 13.12.2007, 10:49 Uhr

Hilfe benötigt!!!

Kinder aus dem Fenster gereicht
Wohnungsbrand: Drei Verletzte in Eisenbahnstraße – Nachbarn eilen zu Hilfe, weil Fluchtmöglichkeit abgeschnitten ist

BIEBESHEIM. Nach einem Wohnungsbrand in der Eisenbahnstraße in Biebesheim mussten gestern Nachmittag ein Vater und seine beiden drei und vier Jahre alten Kinder mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Rüsselsheimer Stadtkrankenhaus gebracht werden.
Der Brand war nach den Worten von Gemeindebrandinspektor Thorsten Jockel gegen 15.30 Uhr im Badezimmer der im ersten Stock eines Vierfamilienhauses gelegenen Wohnung ausgebrochen, während die Kinder schliefen. Da der Familie die Flucht durch das Treppenhaus versperrt war, weil der Zugang zum Badezimmer unmittelbar vor der Wohnungstür liegt, reichte der allein erziehende Vater seine beiden Kinder aus dem Kinderzimmerfenster Nachbarn zu, die sie auffingen. Den Wohnungsinhaber retteten die Nachbarn über eine herbeigeschaffte Leiter.

Der Brand wurde von der herbeigeeilten Biebesheimer Feuerwehr, bei deren Eintreffen dichter Qualm aus allen Wohnungsfenster drang, rasch gelöscht. Zuvor hatten die Wehrleute die Wohnung unter Atemschutz durchsucht, weil es zunächst hieß, dass noch weitere Personen in der Wohnung sein, was allerdings nicht der Fall war. Die Polizei – so eine Pressemitteilung – vermutet, dass der Brand durch einen Wäschetrockner ausgelöst worden ist.

Die Schadenshöhe steht noch nicht fest, die Wohnung ist allerdings aufgrund von Brand- und Rußschäden unbewohnbar, so die Feuerwehr. Die mit 18 Helfern und mehreren Fahrzeugen angerückt war. Auch der DRK-Ortsverband, zwei Rettungswagen und ein Notarzt waren im Einsatz.

Nach Ansicht von Feuerwehrkommandant Jockel wäre die Rettung aus der brennenden Wohnung weniger dramatisch verlaufen, hätte es dort Rauchmelder gegeben. Diese hätten die Bewohner auf das Geschehen aufmerksam gemacht, bevor der Fluchtweg übers Treppenhaus abgeschnitten gewesen wäre, ist Jockel überzeugt.


Quelle: http://www.echo-online.de/suedhessen/static/547096.htm


Hierbei handelt es sich um einen sehr guten Bekannten von uns(weitläufiger verwander)
die 3 stehen jetzt gerade vor weihnachten vor dem nichts.
ich suche händeringend helfer die bereit dafür sind sachspenden die sie nicht mehr benötigen abzugeben.
die kinder brauchen kleidung,spielsachen,möbel einfach alles was man braucht um wohnen zu können.

um jede hilfe bin ich im namen der 3 sehr dankbar

 
4 Antworten:

Re: Hilfe benötigt!!!

Antwort von badcat am 13.12.2007, 11:53 Uhr

Welche Größe haben die Kinder denn?
Jungs oder Mädchen?
Wohin kann ich Sachen schicken?

LG,
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe benötigt!!!

Antwort von zwillis06 am 13.12.2007, 11:57 Uhr

welches biebesheim ist es denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe benötigt!!!

Antwort von celmin am 13.12.2007, 12:13 Uhr

Hallo,
wir wohnen nicht weit weg von Biebesheim (sind aus der Stadt von dem Bier mit dem Hufeisen).
Ich habe bestimmt einige Sachen. Wo wohnt die Familie denn jetzt, wenn die Wohnung nicht mehr bewohnbar ist?
Sind die Kids Jungen oder Mädchen?
Mail mich doch mal an.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe benötigt!!!

Antwort von Nina&Pascal am 13.12.2007, 12:22 Uhr

meine adresse gebe ich per mail weiter.habe sie hinterlegt.

die jungs sind 3 und 4 jahre alt.
haben die kleidergröße 104 und 110
sowie die schuhgrßen 27 und 29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.