Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scheini 77 am 06.12.2005, 9:39 Uhr

Hat schon mal jemand von Euch Euer Kind

von einem Mitarbeiter für Frühforderung im Kiga anschauen lassen? Was wird da genau gemacht? Wäre Dankbar über ein paar Berichte von euch. Der Kiga hat mich heute darauf angesprochen u. ich müßte eine Einverständniserklärung unterschreiben. Man sagte mir sie wäre immer sehr weinerlich u. zurückhaltennd im Kiga.

LG Sophia

 
1 Antwort:

Re: Hat schon mal jemand von Euch Euer Kind (vorsicht lang)

Antwort von mini man am 06.12.2005, 14:31 Uhr

Hallo,

wie alt ist Deine Tochter und wie lange geht sie schon in den Kindergarten?

Vielleicht hat sie halt einfach noch Eingewöhnungsschwierigkeiten und die Gruppe ist für sie noch zu groß und unübersichtlich. Von daher kann ich eine Betreuung durch die Frühförderstelle im Kindergarten nur empfehlen.

Mein Sohn (4 Jahre, 89 cm/10,5 kg, ehem. Frühchen) wird im Kindergarten auch von einer Therapeutin der Frühförderstelle betreut. Er spielt (balancieren, hüpfen etc.) dann in der Turnhalle
mit einem Jungen aus seiner Gruppe (zufällig mögen sich die beiden auch ganz gerne), trainiert so sein Gleichgewicht und lernt gleichzeitig aus sich herauszugehen und dem Jungen nachzueifern.

Beim Basteln oder Malen weint er z.B. auch allerdings denke ich, daß es damit zusammenhängt, das er es nicht so gut kann und dann lieber weiter spielen möchte.

Ich frage mich allerdings, ob man so ein Verhalten nicht einfach als Individualität betrachten sollte. Mein Sohn ist z.B. eher ein Kind, das erst mal beobachtet und schaut und sich dann entscheidet was es machen will (oder auch länger für die Entscheidung braucht).

Wie würdest Du selbst denn Deine Tochter einschätzen? Entsprechend würde ich mich entscheiden. Verkehrt machst Du mit der Förderstunde aber nichts.

LG Isabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.