Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mone @mark am 16.11.2005, 20:04 Uhr

Gibt es hier auch Kinderkrippenkinder?

Hallo,
wollte mal Fragen wer auch ein Krippenkind hat zwecks Austausch. Mein Sohn ist 16 Monate und geht seilt Juni ganztags in die Kinderkrippe.
Gruss Mone@Mark

 
2 Antworten:

Ja, hiiiiiiiiiiiiiier :-)))

Antwort von simone34 am 16.11.2005, 23:04 Uhr

schreibe morgen mehr, ist schon spät.

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch!!!

Antwort von peppermintpatti am 17.11.2005, 8:09 Uhr

hannah (wurde im juni 2 jahre alt) geht seit mai in die krippengruppe. bei uns gibt es maximal 15 plätze, dzt. sind 11 kinder in ihrer gruppe. die besuchszeiten sind total flexibel, d.h. wir eltern können die kinder wirklich bringen und holen, wie die arbeit es zulässt, offen ist der kindergarten von 7 - 18 uhr. hannah geht von 8 - 14.30 uhr, um 9 uhr ist vormittagsjause, um 10 uhr singkreis, um 11.30 mittagessen, nachher mittagsschlaf bis 14 uhr mit anschließender nachmittagsjause! der papa bringt sie hin und ich hol sie dann um 14.30 uhr ab.

die anderen kinder sind von 1 jahr bis 2 1/2 jahre alt. im september sind einige kinder aus der krippengruppe schon in die familiengruppe (2 - 4 jahre) gewechselt, dafür sollten die kinder sauber sein und sich die schuhe selbst anziehen können (konnten aber nicht alle). ich nehme an, dass hannah entweder im frühjahr oder im herbst dann in die familiengruppe kommen wird. eine gute freundin hat sie gefunden, ein mädchen mit knapp 2 jahren, die auch bei uns in der nähe wohnt (gottseidank!!!).

ich glaube, dass es ihr ganz gut gefällt. es ist halt immer programm dort und jede menge anderer kinder, zuhause war ihr schon langweilig! der einzige wermutstropfen ist, dass sie ziemlich oft krank ist, seit sie in den kiga geht! aber lt. kinderarzt ist das normal.

so, jetzt ist mein bericht ganz schön lang geworden! lieben gruß, franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.