Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 07.06.2012, 18:59 Uhr

Gespräch mit Erziehern

Hi
Wir hatten gestern einen Elterstammtisch bei dem mal alle Probleme auf den Tisch kamen. Sprich was uns so stört..
Nun soll das den Erziehern vorgetragen werden..
Bringt das was? Hat jemand Erfahrung?

Lg
Roxy

 
6 Antworten:

Sag mal, bekommst Du Geld für Deine Fragen???

Antwort von smukke-pige am 07.06.2012, 19:05 Uhr

Jeden Tag hast Du Fragen.

Und zudem echt dämliche Fragen.

WOHER sollen WIR wissen, ob das bei EUREM Kiga etwas bringt???

*Glaskugel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch mit Erziehern

Antwort von DK-Ursel am 07.06.2012, 19:25 Uhr

Hej Roxy!

Wer soll denn das beantworten??
Bei manchen menschen birngt Nachfragen viel, bei anderen erstmal gar nicht, bei noch anderen ändert sich langsam was.

Versuch macht kluch.

Was würdest Du machen, wenn drei antworten und die 3 Optionen als Antwort geben?
"Da steh´ich nun ich armer Tor und bin s klug als wie zuvor" (Goethe)

Man kann wirklich manchmal zuviel Fragen - und ja, ich habe sogar meinen Kindern schon gesagt, daß durchaus auch dumme Fragen gibt: Immer dann, wenn sie zu faul waren, sich die Antworten selbst zu besorgen!

Gruß´Ursel, DK - die aber durchaus gern liest, was Du danach zu berichten hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und Roxylady mault anderswo, dass die Foren zugemüllt würden

Antwort von ichou am 08.06.2012, 8:58 Uhr

mit überflüssigen Beiträgen (sie meint nicht mich )

DER Witz des Tages bei ihren sinnfreien Beiträgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch mit Erziehern

Antwort von anbin39 am 08.06.2012, 9:35 Uhr

Manchmal frage ich mich wie die Menschheit ohne Internet überleben konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anbin: Ich auch!!!

Antwort von DK-Ursel am 08.06.2012, 10:45 Uhr

niemand will sich von irgendwem reinreden lassen, alle sind ja soo selbstbestimmt...!!
Undwehe, (Schwieger-)Mutter erlaubt sich, einen Rat zu geben.
Aber hier wird bei Wildfremden angefragt, ob man beim Gurkensalat den Dill weglassen darf, weil man den nicht mag. ob man zur einschulung rote oder doch lieber weiße Söckchen trägt oder ob man mit den Erziehern reden soll.

Meine Kinder - die ich bewußt von großen Entscheidungen ferngejhalten habe, bis sie alt genug dafür waren (aber genau das tun wohl die Mütter mit solchen Fragen ja nicht, dann sind SIE die Entscheidungsprobleme ja los) haben mehr entschieden, entscheiden können!

Schönes Wochenende trotzdem - Ursel, DK, die jetzt ganz ohne INternethilfe ihre Garderobe für ein ereignisreiches (aber vermutlich kaltes)Wochenende der unterschiedlichsten Art (Gospelworkshop, Spanferkeessen, Kirchenausflug mit vorausgehendem Gottesdienst) fetslegen wird, seufz, auch wenn es schwierig ist
(Die Anmeldung zu beidem ist mir leichter gefallen, auch ganz selbständig, ich bin nnämlich schon groß, )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:eine Einschätzung

Antwort von björg am 08.06.2012, 14:43 Uhr

Eine ganz sensible Angelegenheit. Es kommt jetzt darauf an, wer von den Eltern es wem der Erzieher (Leitung?) mitteilt und in welcher Weise. Weiß jetzt nicht, um welche Probleme es geht, aber es wäre geschickt, eine generelle Wertschätzung des Kindergartens und der Arbeit der Erzieherinnen vorauszuschicken und die Knackpunkte so neutral und sachlich wie möglich mit gewünschten Lösungen und vor allem ohne Vorwurf vorzutragen.
Eigentlich gehört so etwas in die Hand der Elternvertreterinnen und in die hoffentlich regelmäßigen Treffen von Träger und Elternvertreterinnen. Habt ihr so etwas?

Ob eure Wünsche/Forderungen/Beschwerden ankommen, hängt ganz von eurem kommunikativen Geschick ab und der Bereitwilligkeit der Einrichtung Kritik anzunehmen. Eine Vorhersage ist da schwierig bis unmöglich.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Hatte heut wieder ein Gespräch

Sorry fürs Thema, Reg mich nur drüber auf. Das Thema: die Konsistenz des großen Geschäfts meines Sohnes. Ich wurde schon des öfteren angerufenen, ich solle ihn bitte abholen, da er Durchfall hätte und in die Hose gemacht hat. Dazu muss ich sagen, dass kein Sohn (noch 3) ...

von chrisy1205 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gespräch

Gespräch bzgl. Sturz vom Klettergerüst (s.u.)

Hallo, Heute Morgen fand das Gespräch mit der Kitaleitung und der Gruppenleiterin bzgl. des Sturzes unserer Tochter vom Klettergerüst statt und ich bin nun noch geschockter über das was passiert ist. Und ich weiß nun gar nicht mehr was ich tun soll... Einerseits bin ich froh, ...

von sunnybaby09 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gespräch

Kind schlingt/ isst gierig - Gespräch mit den Erzieherinnen ?

Hi! Meine Tochter 3,5 Jahre ist momentan 100 cm groß und wiegt momentan 18 Kilo. Laut gelbem Heftchen auf der schweren Linie, aber das nur mal am Rande. Sie ist sehr drahtig und sportlich und bewegt sich sehr viel. Mir geht es jetzt darum, sie futtert sehr geirig ...

von steffi1972 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gespräch

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.