Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sitoja am 27.07.2010, 11:52 Uhr

Geschenk für Erzieherin am letzten Kiga-Tag?

Mein Sohn hat am Freitag den letzten Kiga-Tag vor den Ferien, nun weiß ich nicht ob er den beiden Erzieherinnen in seiner Gruppe eine Kleinigkeit (evtl. ein Blümchen) schenken soll. Er ist kein Vorschulkind, hat also nur Kiga-Ferien. Wie macht ihr das denn?
Liebe Grüße
Sitoja

 
6 Antworten:

Re: Geschenk für Erzieherin am letzten Kiga-Tag?

Antwort von Itzy am 27.07.2010, 12:08 Uhr

hallo, bei uns gibts nur beim abschied vom kiga in die schule etwas.gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Erzieherin am letzten Kiga-Tag?

Antwort von summerdream74 am 27.07.2010, 13:07 Uhr

Finde ich etwas übertriebe. Die Erzieher bekommen auch jeden Monat ihr Gehalt für die Arbeit, die sie ausüben und Urlaubs und Weihnachtsgeld. Es ist Ihre Arbeit?
Bekommst Du von Deinem Chef auch immer ein Geschenk (ausser Urlaubsgeld), wenn Du Deinen Urlaub machst? ... oder im Haushalt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Erzieherin am letzten Kiga-Tag?

Antwort von Muffin08 am 27.07.2010, 13:34 Uhr

Also ich bin Erzieherin und bekomme kein Urlaubsgeld..Trotzdem würde es mich überraschen von Nicht-Vorschulkindern etwas vor den Ferien zu bekommen. Hin und wieder gibts mal eine Karte oder einen Sekt...ist aber nicht notwendig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Erzieherin am letzten Kiga-Tag?

Antwort von Carol25 am 27.07.2010, 16:01 Uhr

Bastelt doch einfach eine schöne Urlaubscollage und gut ist...für mich zählt da mehr der Gedanke, als ein Geschenk zu finden.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Erzieherin am letzten Kiga-Tag?

Antwort von ziegelstein am 27.07.2010, 17:12 Uhr

Ich gebe meiner Großen eine süße Kleinigkeit für ihre Erzieherinnen mit, finde ich einfach nett, mache ich nicht immer, mir ist einfach so!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Erzieherin am letzten Kiga-Tag?

Antwort von Schnuffelentchen am 27.07.2010, 22:16 Uhr

ich bringe den erz. von sohni schokolade mit - unter kollegen nervennahrung :-)

ich habe heute eine sonnenblume im topf bekommen und schokolade...
ab und an gibt es sekt odeer ein ekarte , ein bild von den kids...
aber meist schokolade..

lg schnuffelentchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Unser KiGa-Kind wird getauft-Idee für Geschenk??? Bitte um Hilfe!!!

Hallo, Ihr lieben Mitmütter, bin meist nur stiller Leser, aber jetzt würde ich gerne mal auf Euren Erfahrungsschatz zurückgreifen: Unsere Emilia wird im September getauft, dann ist sie knapp 5 (lange und tränenreiche Geschichte, warum nicht eher - ich war auf ein paar ...

von Nici 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Geschenk

Erzieherwechsel im KiGa - zum Abschied ein Geschenk?

Hallo, brauche eure Hilfe: Durch Umstrukturierungen in unserem Kindergarten werden alle bestehenden vier Gruppen auf drei zusammengelegt; weil eine Gruppe für die unter- 3-jähringen reserviert ist. Aufgrund dessen bekommt auch jedes Kind mind. eine neue Erzieherin. Bei ...

von stixxle 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Geschenk

Kleines Geschenk für Erzieher zum Ende Kiga-Jahr?

Hallo, nächste Woche ist meine Maus noch im Kiga, dann sind erstmal Sommerferien. Wie macht Ihr das am letzten Tag, gebt Ihr den Erziehern eine Kleinigkeit, z.B. Celebration, Raffaello o.ä. quasi so als kleines Dankeschön? Ich bin nämlich am Überlegen, ob ich bzw. ...

von SabinePr 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Geschenk

geschenk zum ende des kigajahres?

hallo. bekommen eure erzieherinnen zum abschluss des kigajahres etwas geschenkt (blumen etc.) auch von den kindern, die nach den ferien wiederkommen? schulkinder haben natürlcih schon etwas geschenkt,...da ist es ja auch ein richtiger abschied. wie ist das bei euch? danke ...

von krisssi 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Geschenk

Nervige Geschenke

Im Kindergarten meiner Tochter haben wir Elternvertreter, die immerzu nur schenken. Jetzt bekommen wieder alle Erzieherinnen ein Geschenk zu Ostern. Wert ist jedes Mal EUR 15,00 pro Person. Natürlich bekommen sie auch Geschenke zu Weihnachten, zum Geburtstag, zur Geburt, bei ...

von carla72 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Kindergeb. Mädchen!! Geschenke - Hilfe!!! ;-))

Hallo! Meine beiden Jung´s ( knapp 3 und knapp 5 ) sind am Samstag zu einem Kindergeburtstag bei einem Mädchen ( vom Kiga ) eingeladen! Die Kleine ist gerade 3 geworden und ich möchte nun gern von Euch wissen, was brauchen Mädels in dem Alter so? Womit spielen sie, bzw, ...

von Obsti 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Wegen Geschenke für Erzieherinnen

Hallo, bin mir dieses Jahr auch nicht so sicher. Letztes Jahr hatte Mika´s Gruppe eine Erzieherin und eine Pflegerin. Die haben beide eine Packung Mercie und einen kleinen Weihnachtsstern bekommen. Dieses Jahr sieht es so aus das noch eine Erzieherin da ist und drei ...

von dani270980 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenke Kindergeburtstag!

Ich habe mal eine kurze Frage: Von meiner Chefin die Tochter hatte Geburtstag (4). Habe ihr gratuliert und gesagt, das ich auch noch ein Geschenk für sie zu Hause habe (war nicht geplant, das ich sie treffe) und da sagt die große Schwester (5): Und was ist mit mir? Ich kriege ...

von Fru 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenke zu Weihnachten

Meine Tochter geht seit September in die Krippe, nun ist es so das es am Anfang 3 Erzieherinnen waren, dann ist eine weg und es kam einer neue (seit November) diese geht aber im Januar wieder, eine weitere ist auch nur bis Ende des Jahres da außerden sind ständig Pranktikenten ...

von kroska 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk für den Kindergarten

Der Kindergarten in unserem Ort hat eine neue U3-Betreuungsgruppe und neue Turnhalle angebaut. Zur Eröffnung suche ich ein Geschenk, das um die 50,- Euro kostet. Sollte auf jeden Fall was für unter 3-jährige sein. Was kann man da kaufen? Ich hatte an ein Wutsch gedacht, ...

von liha 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.