Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ladybird81 am 11.06.2012, 23:07 Uhr

Geburtstagsfeier für 3 Jährige

Hallo,
Habe da nochmal eine Frage.
Meine Kleine wird bald 3 und möchte ihren Geburtstag feiern und natürlich Kinder einladen.
Sie würde gerne 3 Kinder aus dem Kindergarten einladen und dann käme noch ein Junge aus der Verwandtschaft dazu. Mit meiner Tochter wären es dann 5 Kinder (2 Jungs, 3 Mädels). Da wir hier nur eine Oma haben, wird es bei wenig Verwandtschaft bleiben ( eigentlich nur die Oma und ein Junge, der das gleiche Alter wie meine Tochter hat, dessen Papa mit Freundin)
Meint ihr das ist zuviel? Oder vielleicht eine blöde Zahl, da ungerade?
Und was könnte man mit den Kids machen?
Einfach spielen lassen gefällt in dem Alter wohl noch am besten, oder?
Ich habe mir vorgestellt, dass wir die Feier von 14:00-16:00 Uhr machen, ist das zu kurz, zu lang?
Und dann dachte ich, die Mamas die bleiben wollen, können natürlich auch mitfeiern.
Oh man, ich hab überhaupt keinen Plan.
Hat jemand für mich Vorschläge oder Erfahrungen?
Vielen dank schon mal

 
4 Antworten:

Re: Geburtstagsfeier für 3 Jährige

Antwort von lejaki am 11.06.2012, 23:21 Uhr

Mein Sohn ist am Mittwoch 3 Jahre alt geworden.

Es waren da Oma und Opa, Oma, Uroma, Patentante, meine Freundin, meine Schwester.

Er hat 2 Kinder aus dem Kindergarten eingeladen.
Dazu kamen dann noch die beiden Kinder + Baby meiner Schwester und natürlich noch meine beiden Mädchen.

Es hat sich dann so verteilt, daß meine Mädels und meine Neffen zusammen in ihren Zimmer spielten (sind alle schon 7 und 8) und mein Sohn mit seinen beiden Geburtstagsgästen.

Wir Großen saßen die meiste Zeit am Tisch während sich die Kinder super selber beschäftigten. Gab auch keine Reibereien wegen ungrader Anzahl.

Einmal habe ich mit den Kleinen Bello Bello gespielt, was auch gut ankam, aber mehr war nicht nötig. Die wollten einfach nur in Ruhe (im Zimmer) spielen.

Ich finde, daß deine Planung ugt klingt. Das sollte funktionieren. Bloß nicht zuviel machen.
Achja, gefeiert haben wir von 15-18:00. Nachmittgas gabs Kuchen und abends Pommes und Bockwurst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier für 3 Jährige

Antwort von Loni1975 am 11.06.2012, 23:28 Uhr

Hallo,
wir hatten letztes Jahr zum 3. Geb. 4 Kinder eingeladen, zwei Eltern sind geblieben, die anderen beiden waren schon öfter bei uns zu diesem Zeitpunkt. Freispielen klappt in dem Alter noch am besten. Wenn gutes Wetter ist, vielleicht Planschbecken raus oder Wasserbomben füllen....ansonsten einfach laufen lassen, aber evtl. halt was in petto haben. Allerdings finde ich 14:00 Uhr sehr früh. Bei uns sind die Geburtstage in der Regel ab 15:00 Uhr bis 17:00 oder 18:00 Uhr. Kommt halt auf die Eltern der Kinder an, die eingeladen werden. Ich arbeite bis halb zwei, von daher wäre zwei für mich mega knapp, Kind käme vom Kindergarten direkt zum Geburtstag....das wäre schon hart, so ganz ohne kleine Auszeit...

LG + viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier für 3 Jährige

Antwort von Ladybird81 am 12.06.2012, 9:54 Uhr

Achso, hab ich vergessen dazuzuschreiben, meine Tochter hat an einem Sonntag Geburtstag und an dem Tag wollte ich auch feiern. Da mein Mann unter der Woche arbeiten ist und mir nicht helfen kann. Ich bin schwanger und soll nicht soviel machen, deswegen muss mir mein Mann helfen.
Oma haben wir hier nur eine die auch noch voll berufstätig ist und einen Stiefbruder der ja aber auch arbeiten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier für 3 Jährige

Antwort von Yasmin07 am 12.06.2012, 22:41 Uhr

die einfachen Kinderspiele sind meist die Lustigsten. Also z. B. Eierlaufen. Jedes Kind bekommt einen Esslöffel und je ein Plasteei. Ei wird auf den Löffel gelegt und das Kind muss über eine gewisse Distanz laufen ohne das das Ei runter fällt.Oder einen Ball um Hindernisse rollen. Sieger ist das Kind was am schnellsten ist. Oder Ballweitwurf. Also viel Spass
Yasmin07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

geburtstagsfeier im kiga

hallo, unsere kleine feiert nächste woche im kiga ihren geburtstag nach. nun bin ich am überlegen, was wir mitbringen sollen. voriges jahr waren es muffins und knabbereien. wenn ich nina frage, was sie möchte, sagt sie meistens nicht viel, einmal hat sie muffins gemeint. ...

von irene+nina 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsfeier

geburtstagsfeier zum 4.

hallo, der 4. geb. soll nun zum ersten mal mit einer richtigen kinderparty steigen. da es mein erstes kind ist und mein sohn auch noch nicht auf so einem richtigen geb. war brauch ich tips von euch:-) kommen die kinder allein oder muß ich da noch muttis einplanen? habt ihr ...

von gummibärchen1 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsfeier

Schatzsuche Geburtstagsfeier

Hallo zusammen! Mein Kleiner feiert nächste Woche seinen 4. Geburtstag. Er hat vier Kinder eingeladen, die ebenfalls 4 Jahre alt sind. Ich möchte gerne eine Schatzsuche mit ihnen machen, bei denen auch Aufgaben erfüllt werden müssen.... Leider fehlen mir entsprechende Ideen ...

von Hunni 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsfeier

Auch wegen Geburtstagsfeier

Eigentlich das gleiche wie unten nur umgekehrt. Mein Sohn feiert naechste Woche seinen 5.Geburtstag. Letztes jahr hatten wir auch ein paar Freunde eingeladen, deren Eltern ich nur vom Sehen kannte. Meine vorstellung war, dass die kinder gebracht und abgeholt werden. Aber die ...

von Cata 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsfeier

geburtstagsfeier

meine tochter(gerade 4 geworden ) ist zum ersten mal zu eine KG freundin zum geburtstag eingeladen.die mutter kenne ich nur vom sehen aus.soll meine tochter alleine hin oder soll ich dabei bleiben?ich lasse sie ungerne in eine fremde wohnung,bei leute die ich kaum kenne,obwohl ...

von dianne 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsfeier

Geburtstagsfeier-Tiefkühlpizza & Co Beschwerde!!!

Hallo! Möchte gern mal wissen, wie Euer Kiga den Geburtstag der Kleinen feiert. Kurz zu unserem Kiga: Letztes Jahr haben wir groß das Motto "Ernährung- gesunde Brotzeit" AOK Projekt (kennen viell. einige) aufgezogen. An den Geburtstagen der Kinder so sagen die Erzieher "kann ...

von Lysia 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsfeier

mitbringsel für geburtstagsfeier im kindergarten?

hat jemand ne gute idee, rezept zb. für was leckeres für die geburtstagsfeier im kindergarten? ich nehme mal an, die meisten bringen kuchen oder muffins mit - wenn jemand ein leckeres rezept hat für muffins oder kuchen, würde ich mich sehr freuen oder auch wenn jemand ne ...

von dornröschen27 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsfeier

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.