Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lali77 am 04.07.2012, 7:44 Uhr

Frage an die Kindergärtnerinnen wegen Büchergeschenk!

Hallo,

würdet Ihr Euch als Erzieherin freuen, wenn Ihr zum Abschied, neben anderen netten Geschenken, Bücher bekommt zum Thema : Beschäftigung im Kindergarten? Die Bücher sind fast wie neu und es sind viele wertvolle Sachen drinnen; u.a. zu den einzelnen Entwicklungsstufen des Kindes, dann geht es um Sprache und Rechnen und um Experimente sowie um viel Bewegung.

Unsere Erzieherin ist zwar erst 38 Jahre, aber hat keine Ahnung von Internet und geht auch nicht oft in Buchhandlungen. Sie fragt aber die Nachbarschaft, ob sie Ideen hätten, was man mit den Kindern noch machen könnte...AUßER dem, was sie so aus ihren Lehrbüchern kennt.
Ihr würde ich die Bücher dann übergeben.

Meint Ihr das ist zu sehr eine Anspielung? Oder ist es eher eine Bereicherung für sie?

LG Jenny

 
6 Antworten:

Re: Frage an die Kindergärtnerinnen wegen Büchergeschenk!

Antwort von Mutti69 am 04.07.2012, 7:54 Uhr

Ich würde das auf KEINEN Fall tun. Erstens verschenke ich keine gebrauchten Bücher und dann auch keine Laienlitheratur an "Gelernte".

Mag sei,n dass die Bücher toll sind und dass die Erzieherin sich super freuen würde, aber ich finde das Fettnäpfchenpotential ist eindeutig zu hoch!

*kopfschüttel*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Kindergärtnerinnen wegen Büchergeschenk!

Antwort von ansaluli am 04.07.2012, 8:40 Uhr

Hallo,

als Abschiedsgeschenk finde ich das nicht passend, aber du könntest sie doch fragen, ob sie oder der Kindergarten Interesse an diesen Büchern hat, und sie sozusagen "spenden".

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, DAS ist viel besser!

Antwort von Mutti69 am 04.07.2012, 8:46 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, so in der Art hab ich mir das auch schon überlegt...

Antwort von lali77 am 04.07.2012, 9:04 Uhr

also nicht so sehr als Geschenk, sondern als Übergabe....

War die ganze Zeit auch am Zweifeln, denn irgendwie ist es ja schon eine Anspielung.

Die Bücher sind übrigens von vor 2-3 Jahren und noch TOP in Ordnung (waren auch nicht gerade billig). Eigentlich sehen sie aus wie frisch gekauft.

Wir selbst haben nun aber keine Verwendung mehr dafür, da es in den Büchern wirklich nur um das Alter von 0-6 Jahren geht.
In unserer Verwandtschaft und Bekanntschaft wüßte ich jetzt keinen, der diese Bücher gern haben wollen würde (entweder kein Interesse oder die Kinder sind AUCH schon älter), deshalb kam mir die Idee, sie dem Kiga zu geben.
Hab auch noch eine CD von Detlev Jöcker, die ich mit dazu packen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann pack die CD noch dazu

Antwort von TiBi2009 am 04.07.2012, 9:14 Uhr

vielleicht findet sich auch noch ein neutrales buch und schon kannst du es als normale spende abgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja stimmt, werde mal schauen, was ich noch so finde...

Antwort von lali77 am 04.07.2012, 9:43 Uhr

danke Euch!

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.