Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celinamama75 am 06.12.2005, 14:49 Uhr

Eure Tipps: Spaziergeh-Muffel

Ich würde gerne öfters mit meiner Tochter (3) in die frische Luft gehen. Aber sobald ich sage wir gehen heute spazieren, streikt sie. Sie mag am liebsten den ganzen Tag zu Hause mit ihrem Spielzeug spielen. Draußen weiß sie nichts mit sich anzufangen. Vor allem jetzt im Winter. Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps, wie ich Ihr das Spazierengehen schmackhaft machen kann? Vielleicht könnt Ihr mir ja auch ein paar Vorschläge machen, was ich mit Ihr draußen unternehmen kann. Denn nur spazierengehen ist langweilig für sie, das kann ich schon verstehen.

LG
Celinamama

 
8 Antworten:

Re: Eure Tipps: Spaziergeh-Muffel

Antwort von Lina02 am 06.12.2005, 15:14 Uhr

Lina (fast 3) geht gerne, wenn wir ein Ziel haben.

Wir gehen z.B. zum Spielplatz, Pferde füttern, zum Fluß (Steine ins Wasser werfen), zum Friedhof (oma besuchen und Blümchen bringen), Zum Kiosk ein Eis/ Lutscher kaufen (ca. 1 Kilometer),...

Wir haben zu Hause ein Jahreszeitenfenster (je nach Jahreseit passend dekoriert), da sammeln wir dann Sachen für (z.B. Kastanien, Tannenzweige, Blätter, Zapfen, Blumen... eben je nach Jahreszeit).
Da ist Lina immer sehr eifrig bei der Sache.

Jetzt in der Vorweihnachtszeit kann man schön beleuchtete Weihnachtsbäume zählen oder besonders schön dekorierte Häuser/ Fenster suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Tipps: Spaziergeh-Muffel

Antwort von prinzesschen am 06.12.2005, 15:20 Uhr

Hi,

hat sie keinen Roller oder Laufrad? Spazieren GEHEN mag Leonie (5,5) auch nicht, aber mit Roller, Puppenwagen oder Laufrad ist das kein Problem mehr. LG ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Tipps: Spaziergeh-Muffel

Antwort von suermel am 06.12.2005, 16:50 Uhr

Puppe spazieren fahren, Buggy kosten
nicht viel! Versteckspielen. Auto schnell erkennen, ich nehm blau ich nehm rot, und wer zuerst die farbe sieht!
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Tipps: Spaziergeh-Muffel

Antwort von sylv am 06.12.2005, 18:04 Uhr

ein ziel ist immer gut..z.b. in die stadt lichter gucken gehen oder an die schaufenster von spielwaren. oder ein leckeres frisches brötchen kaufen gehen. desweiteren wie schon vorgeschlagen puppenbuggy, laufrad etc - seit dem geht unsere große auch sehr gerne mit raus. oder in den wald gehen in den blättern toben oder wenns regnet die matchklamotten an u. ab raus in die pfützen springen usw..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Tipps: Spaziergeh-Muffel

Antwort von berita am 06.12.2005, 18:11 Uhr

- Laufrad, Roller oder Dreirad fahren
- Puppenwagen
- Stein oder Ball abwechselnd vor sich her schiessen
- fangen spielen
- auf Linien gehen
- etwas unterwegs sammeln
- mit einer Laterne gehen

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spazieren mögen meine beiden auch nicht! Aber:

Antwort von tariale am 06.12.2005, 20:50 Uhr

wenn sie mal angezogen sind, dann ist kein Halten mehr.
Wir wohnen etwas ländlich und haben Pferde´, Enten am Fluss, Feldwege, Schafe und Hundebesitzer die Gassi gehen mit ihren 4-Beinern und somit wird es nie Langweilig.
Allerdings haben wir noch nie ne längere Strecke geschafft, wir stehen also mehr bzw Kicken, rollern, hüpfen, mauerlaufen, fange spielen. Immer ohne Ziel (also wenn ich Einkaufen gehe, ist es ein grösseres Problem, denn ich will ankommen (ca 1,4 Km Fussweg) und nach Möglichkeit auch wieder heim. Ich gestehe, wir nehmen oft das Auto dazu bzw lassen uns von Papa (nach dessen Arbeit) beliefern!
Liebe Grüsse Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine zwei sind 3 1/2 und ab Jan 2 Jahre alt ot

Antwort von tariale am 06.12.2005, 20:52 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schaff Dir doch einfach...

Antwort von Shirin0502 am 06.12.2005, 21:37 Uhr

...nen Hund an ; ).
Wir haben zwei davon und unsere Süße (wird im März 3) hat es NIE anders kennengelernt, als jeden Tag ca. 2,5-3 Stunden spazieren zu gehen.
Seit ca. 1 Jahr läuft sie die ganzen Strecken selber, Kiwa steht auf dem Speicher...und sie ist stolz wie Oskar, wenn ich ihr zurliebe mal nen Hund anleine und sie ihn dann "ausführen" darf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.