Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saarbaby am 26.07.2010, 11:13 Uhr

endlich wieder Kindergarten!

Heute ist endlich wieder der Kindergarten offen- nee nicht ich freu mcih so darüber, sondern meine Jüngste!
die 3 wochen Strafentzug durch Ferien waren schrecklich für sie, tagtäglich fragte sie wann endlich wieder Kiga ist.
Nun hat sie es geschafft, sie darf wieder gehen!!

sogar die große, die noch 1 woche bis 1.8. gehen darf, will nun doch diese woche noch gehen, vor den Ferien wurde groß getönt, das sie nicht mehr hin möchte( da ja nun Schulkind).

lg katja

 
5 Antworten:

Re: endlich wieder Kindergarten!

Antwort von cymbeline am 26.07.2010, 11:50 Uhr

spitze..bei uns gehen die 3 wochen kiga-ferien überhaupt erst in 2 wochen los. mal sehen, wie wir das verkraften ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich wieder Kindergarten!

Antwort von Carmar am 26.07.2010, 12:58 Uhr

Bei uns ist heute der erste Kindergartenferientag. Töchterlein sitzt neben mir und beschäftigt sich mit dem Webrahmen, den wir gestern bei einem Auflug in einem Freilichtmuseum gekauft haben.
Mal sehen, was die nächsten drei Wochen so bringen im Hinblick auf "Wann ist wieder Kindergarten?".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich wieder Kindergarten!

Antwort von Mondreise am 27.07.2010, 0:40 Uhr

Hi, mein Kind hat 2 Regeln aufgestellt:

1. andere Kinder
2. raus

Solange ich die beherzige, passt immer alles, Wehe wenn nicht.

Im Kiga gibt es immer 1. und meistens 2, zumindest bei "Nicht-Regen".

Ich versuche mich da echt, an die Regeln meines Kindes anzupassen, aber naja immer geht halt nicht.

Daher ist meiner auch froh über den Kindergarten.

Und ich kann mit diesen Regeln leben. Ich suche ein entsprechendes Programm für die Kindergartenfreie Zeit.

Übrigens. Auch die Eltern brauchen ein Sozialleben, und es ist nicht normal, mit dem Kind / den Kindern alleine zuhause zu hocken. Und ein Kind kann sich auch mal mit Erwachsenen (ohne andere Kinder und raus) abfinden.
Sag ich nur für den Fall der Fälle.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich wieder Kindergarten!

Antwort von Hofi2 am 27.07.2010, 8:14 Uhr

Wir haben noch diese Woche Ferien und dann sind die 4 Wochen auch rum. Malte vermisst den KiGa nicht besonders - aber seine Freunde schon. Einen davon hat er allerdings auch in den Ferien mind. 1x die Woche getroffen.
Malte ist eher neugierig, da er ja nach den Ferien in eine andere Gruppe kommt (seine wurde ja aufgelöst mangels Kindern).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mondreise

Antwort von saarbaby am 27.07.2010, 15:05 Uhr

Hallo!

Das "problem" lag ja nicht daran das sie langeweile hatte
aber sie liebt eben ihren kiga über alles und hat diese zeit einfach vermisst, zumal sie zu anfang gar nicht verstehen wollte/konnte was mit Ferien gemeint ist.

Und ihre schwester entdeckt den Kiga jetzt wieder neu als supertoll( im gegensatz zu vor den Ferien) - wohl weils jetzt kein muss mehr ist....
lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.