Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Micimaus am 16.07.2010, 7:19 Uhr

elternbeiratsvorsitz abgeben...wie geht das?

hallo und guten morgen,

aus verschiedenen gründen, die den rahmen hier sprengen würden, bin ich am überlegen den elternbeiratsvorsitz im kindergarten anzugeben/übergeben??

kann mir jemand einen link geben oder sagen wie ich das machen kann?

vielen dank.

micaela lindner

 
4 Antworten:

Re: elternbeiratsvorsitz abgeben...wie geht das?

Antwort von Pebbie am 16.07.2010, 8:10 Uhr

Hallo !

Zum 01.08. beginnt ( zumindestens bei uns ) das neue Kindergartenjahr. dann wird ja sowieso neu gewählt. Dann stellst du Dich nicht mehr zur Wahl und die Sache ist erledigt.
Bis dahin kannst Du Deinen Stellvertreter davon in Kenntnis setzen, das er Dich vertritt.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elternbeiratsvorsitz abgeben...wie geht das?

Antwort von trisha0570 am 16.07.2010, 9:47 Uhr

Bei uns wird der neue Elternbeirat beim ersten Elternabend im neuen Kiga-Jahr (=Schuljahr) gewählt. Das ist ja nicht mehr lange...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elternbeiratsvorsitz abgeben...wie geht das?

Antwort von speedy am 16.07.2010, 13:56 Uhr

Hi,
teile es (und fairerweise die Gründe) dem restlichen Elternbeirat mit, zudem der Kiga-Leitung. Bis zur Neuwahl übernimmt dann der Stellvertreter.
Keine Formalien notwendig.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elternbeiratsvorsitz abgeben...wie geht das?

Antwort von Carmar am 16.07.2010, 14:16 Uhr

In dem Kindergarten, in dem meine Tochter ist, haben in diesem Jahr schon zwei Elternteile ihr Elternbeiratsamt niedergelegt.
Beide haben einen Aushang an der Pinwand gemacht.
Einmal wurde es mit "persönliche Gründe und Zeitmangel" begründet.
Einmal wurde geschrieben, dass so, wie es abläuft, keine vernünftige Zusammenarbeit mehr möglich ist. An diesen Zettel hat die Kindergartenleitung einen Zettel gepinnt, auf dem steht, dass der Rücktritt in keinem Zusammenhang mit dem Personal und der pädagogischen Arbeit hat. (stimmt !)

Beide Male wollten die Erzieherinnen eigentlich nicht, dass es vor einer Neuwahl publik wird.
Ich weiß von einem verbleibenden Elternratsmitglied, dass sie nur noch pro forma mitmacht und sich auch nicht mehr zur Wahl stellen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.