Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alidas Mama am 08.12.2005, 17:08 Uhr

Elternbeirat und ich ärgere mich grade tierisch!

Mann, ich ärgere mich so und bereue das ich diesen Posten angenommen habe! Ich bin im Elternbeirat und habe mich auch breitschlagen lassen die erste Vorsitzende zu machen. Breitschlagen nicht weil ich eigentlich keine Lust dazu habe sondern weil ich wenig Zeit habe, dadurch das ich noch einen 11 MOnate alten Sohn habe und mein Mann im Schichtdienst arbeitet und beide meiner Kinder Asthmakinder sind und wir oft bei Ärzten sind. Habe diesenn Posten nur angenommen unter der Voraussetzung das die Aufgabenteilung erfolgt mit der 2. Vorsitzenden. So aber irgendwie bin ich der Depp für alles. Heute ist mal wieder ein Treffen. Ich habe den Rundbrief dafür verfasst und wurde belächelt von einer Person weil ja sooo "offiziell". Habe auf diesem Brief geschrieben das ich nicht kann, weil ich keinen Babysitter habe. Es geht bei diesem Treffen nur um Verteilung von Bastelarbeiten für eine Adventsaktion!!! Naja, erstmal kann es doch gar nicht sein das die 1.Vorsitzende nicht kommt, egal. Ich habe auf diesem Rundbrief geschrieben es möge sich jemand um einen Schlüssel bemühen! Ja und was war heute morgen vorm Kindergarten fragte mich eine Mutter ob ich den Schlüssel abholen könnte und bei ihren Sachen hinlegen könnte! Haaaalllo ? Sie sprang in ihr auto und war auch schon weg bevor ich reagieren konnte, sie selber war doch grade im KIGA ich hatte es eh eilig weil ich um 8.00 h mit Luca einen Arzttermin hatte und mittags selber nicht zum abholen käme. Naja ich dann rein und die Leiterin war eh nicht da, konnte also keinen Schlüssel holen. Eben rief die Mutter an und machte mich voll an warum denn ich mich nicht um Schlüssel gekümmert hätte etc. SIE könne sich wiedermal um alles kümmern. ICH wäre ja NIE da (ist das zweite Mal). HALLOO ich sag ja tut mir leid ich bin nicht die einzigste da, jaaaa sagte sie sooo denkt ja jeder, dann muss ICH mich mal wieder um alles kümmern. Wisst ihr ich hab die Nase voll und das ist nur ein Beispiel von vielen! Am liebsten würde ich es hinschmeissen! Mandy

 
6 Antworten:

Re: Elternbeirat und ich ärgere mich grade tierisch!

Antwort von suermel am 08.12.2005, 17:48 Uhr

Hallo
am besten schreibst du ein Kündigungsbrief. Das es dir leid dut
aber du hättest im Moment sehr viel zu tun mit Arztterime der Kinder, und könnest so nicht die Pflichten erfüllen die du eigendlich gerne erledigen würdest. Du möchtest aus dem Elternbeirat zurücktretten weil es für dich nicht in Ordnung ist, dass du die Termine mit dem KIndergarten nicht erfüllen kannst. das es dir dut aber,
so sei es wohl besser für alle Beteiligten, du willst dich nicht vor der Arbeit und der Verantwortung drücken aber du fühlst dich nicht Wohl dabei, wenn du mit deinem Kind so oft zum Arzt musst!
gruß silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht ärgern, handeln

Antwort von celmin am 08.12.2005, 18:51 Uhr

Hallo,
ich sehe es so wie suermel. Tritt einfach zurück. Wenn man im Elternbeirat ist, muss man sich viel engagieren. Das ist bekannt. Wenn es Dir nicht möglich ist, musst Du eben zurücktreten.
Eine andere Möglichkeit wäre aber noch gewesen, das Treffen einfach bei Dir zu machen. Dann brauchst Du keinen Babysitter.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Häh! Ich glaube ich höre jetzt nicht richtig!

Antwort von Alidas Mama am 08.12.2005, 19:09 Uhr

Warum soll ICH denn zurücktreten. Ich erfülle meine Pflichten und ich sehe es nicht so, dass ich IMMER da sein muss, das geht ja gar nicht. Dafür hat man Vertretung! Ich brauche mich aber nicht anpflaumen zu lassen wenn was ist. Oder heisst das für euch 1.Vorsitzende solange sie macht und tut ists gut und wenn sie mal nicht kann soll sie zurücktreten oder die Klappe halten! Super Alternative!! Wahrscheinlich darf ich im kommenden Jahr nicht mit meinen Kids zur Kur, weil ich ja 1.Vorsitzende bin.

Das Treffen hier machen, wäre nicht gegangen! Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternbeirat und ich ärgere mich grade tierisch!

Antwort von celmin am 08.12.2005, 20:17 Uhr

Hallo,
ich weiß nicht wie es bei Euch im KiGa läuft, aber ich hätte mir einfach die Vertretung der Leitung geschnappt oder sonst eine Erzieherin und hätte das Problem erklärt und darum gebeten, dass diese Frau den Schlüssel bekommt.
Ich muß sagen, ich war jahrelang im Elternbeirat im KiGa und bin es jetzt in der Schule. Ich liebe solche Aufgaben, ich organisiere sowas gerne, und ich möchte einfach auch, dass meine Kids sich wohlfühlen.
In der Zeit, in der unsere Kleine Fieberkrämpfe hatte, habe ich damals meinen Elternbeiratsposten abgegeben, weil ich dafür einfach den Kopf nicht frei hatte. Fand ich nicht schlimm, hat auch jeder verstanden. Man sollte sich nicht zuviel aufbürden.
So habe ich das vorhin übrigens gemeint.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja es kam halt anders rüber....

Antwort von Alidas Mama am 08.12.2005, 20:20 Uhr

Trotzdem danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LASS dich doch nicht zum Deppen machen!

Antwort von Biene am 09.12.2005, 10:28 Uhr

ich bin auch KigaBeirat. Wir sind zu 6. und jeder macht alles, jeder hat seinen Titel aber der ist uns unwichtig, der war eigentlich nur fürs Protokoll.

Lass dir nicht alles anhängen, schalg zurück und sag deutlich, dass es nicht deine Aufgabe ist, dich um jeden Scheiss zu kümmern.
Was machen denn die andern?

Und wenn mich eine Mutter so abserviert und dann wegfährt, bevor ich was sagen kann, die braucht sich erst gar nicht beschweren!

Sag gleich, nein, ich habe einen Arzttermin, sie muss sich jemand anders nehmen wegen dem Schlüssel.

Du lässt dir alles anhängen. Mach das nicht! Das brauchst du nicht!

Kiga Beirat ist so schön! Lass es dir nicht vermiesen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.