Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peg! am 09.07.2012, 20:36 Uhr

einschlafen

hallo mein sohn er ist 6 jahre raubt mir den letzten nerv er ist abends nicht müde will einfach nicht schlafen. oder brüllt mich an .ich hole ihn nachmittags ab dann gehen wir auf den spielplatz oder eis essen oder einkaufen etc. was soll ich tun das er abends schläft.und zur ruhe kommt mein mann meint lass ihn noch spielen er ist nicht müde. brauch euren rat

 
3 Antworten:

Re: einschlafen

Antwort von muddelkuddel am 09.07.2012, 20:54 Uhr

mehr bewegung, mehr sport!
den abend ruhig gestalten (kein TV, gemeinsam lesen, spielen etc.)

ein ruhiges bettritual, dann "bettzeit =zimmerzeit" kind kann machen was es will, solange er im zimmer bleibt - dann kann er auf seine art runterfahren.
nehmt den druck raus und den kampf - kind ist 6, da kann man doch wohl miteinander reden und aushandeln, was er braucht

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein RUHIGES Abendritual...

Antwort von anouschka78 am 09.07.2012, 22:26 Uhr

toben und spielen ist der falsche Weg. Die Kinder halten sich mit "Action" auf Trab dass sie JA NICHT einschlafen.

Ihr solltet immer zur gleichen Uhrzeit essen, umziehen/duschen/Zähne putzen, und dann im abgedunkelten Raum vorlesen. Wenn er dann noch will kann er selbst noch lesen/Bilder anschauen oder ein Hörspiel hören. Aber im Bett und sonst nix anderes.

Es wird seine Zeit dauern, bis sich das eingespielt hat aber nur so klappt es.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen

Antwort von tina70 am 10.07.2012, 20:14 Uhr

mit 6 braucht das kind doch nicht mehr stur jeden tag den gleichen rythmus??
ehrlich gesagt, haben wir das noch nie gemacht, meiner ist jetzt 4. jeden tag um 6 essen, um sieben zähne putzen, fünf nach sieben im bett liegen, zehn nach sieben vorlesen, halb acht schlafen...wie schrecklich ist das denn?
dieser ganze "ritualquatsch" ist doch echt schrecklich, wenn er nach uhr abläuft. also wir essen jeden abend zu abend, putzen zähne, unterhalten uns im bett, kuscheln was...ist auch eine art ritual wenn man das schreckliche wort dafür nennen möchte...aber es ist kein starres gerüst nach uhrzeit! ich habe mich immer nach meinem kind gerichtet..auch als er ganz klein war und fahre sehr gut damit..ist er um sechs müde, dann geht er ins bett, ist er um sieben müde, dann eben erst um sieben.
mich interessiert, wann muss dein sohn denn ins bett? vielleicht ist er wirklich noch nicht müde?? es hört sich jedenfalls so an...und nicht müde ins bett gesteckt zu werden, ist ja auch echt schrecklich. ich hoffe mal nicht, das er schon um sieben ins bett muss??

lg
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Einschlafen

Hallo, meine Tochter (fast 3 1/2) schläft abends nur alleine ein, wenn sie sehr müde ist, dann sagt sie, Mama/Papa, geh raus. Ansonsten bittet sie uns, noch ein bißchen sitzen zu bleiben. Das Einschlafen dauert dann max. 15 Minuten. Wie ist das bei Euch? Schlafen Eure ...

von 120908Laura 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Hörspiele zum Einschlafen hören... Theater, wenn nicht...

... hallo... ich beobachte das schon eine ganze Weile... meine Tochter (knapp 5) kann ohne Hörspiel-Kassette/CD abends nicht wirklich gut einschlafen.. ist das normal oder muss ich mir Gedanken machen... ich weiss ich habs selbst versaut... weil ich damit angefangen habe, ...

von HighHeelDiva 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Kann nicht mehr einschlafen????

Ich hab's gerad im Sandmännchen gepostet, finde aber, dass es hier fast noch besser reinpasst. So, unser Großer ist die komplette letzte Woche zwischen 4 und 5 aufgewacht und nicht mehr eingeschlafen. Normalerweise schläft er von 19-7 Uhr. Er ist im September in den KiGa ...

von carry2 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

wie einschlafen erleichtern???

hi @all, mein kleiner (3) hat letzte woche seinen schnuller weggeschmissen und dafür ein bruder müllauto bekommen. am anfang hat das einschlafen gut geklappt, er hat noch 2 tage danach gefragt und dann hat sichs erledigt. aber seit 3 tagen gibts nur terror am abend, er kommt ...

von lukas_mama 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die Fläschchenfee war da :) - war: Einschlafen nur mit...

Hallo, ich hatte geschrieben, dass meine Tochter nur mit Wasserflasche einschläft. Am Montag hat sie mir erzählt, dass bei ihrer Freundin die Schnullerfee war und meinte dann: "Bei mir könnte ja mal die Fläschchenfee kommen und die Fläschchen mitnehmen!" Da hab ich nur ...

von marie74 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

einschlafen nur mit einer Flasche Wasser

Hallo, meine Tochter, gerade 4 geworden, schläft abends nur ein, wenn sie dabei Wasser aus einer Flasche mit einem Plastikschnabelaufsatz trinkt. Sie nuckelt nicht besonders lange rum, sondern trinkt relativ zügig und schläft auch schnell ein. Na ja, langsam hätte ich aber ...

von marie74 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen

Mein Sohn (4,5 Jahre) geht gegen 20.15 Uhr ins Bett. Seit ca. 14 Tagen kommt er regelmäßig zu uns runter ( er hat sein Zimmer auf dem Boden) und sagt, er kann nicht schlafen. Ich gehe dann mit, decke ihn zu, sage Gute Nacht und gehe wieder. Er kommt aber am Abend bis zu 10 mal ...

von Lommelchen01 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

abends nicht einschlafen wollen ...

und morgens nicht aus den federn kommen! hallo mein sohn ist 5,5jahre alt und kommt momentan abends nicht in den schlaf. es ist vollkommen egal, wann er ins bett geht, er schläft ewig nicht ein. es macht auch keinen unterschied, ob wir nach dem vorlesen sofort abdunkeln ...

von suki 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.