Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shelli26 am 16.01.2020, 21:48 Uhr

Eingewöhnung und plötzlich nur Probleme

Hallo an Alle!
Meine Tochter (2,5 Jahre) hat gerade mit der Krabbelstuben Eingewöhnung begonnen. Eigentlich gefällt es ihr dort sehr gut, sie weint nicht beim Abschied und wirkt sehr fröhlich. Leider will sie abends nicht ins Bett gehen. Trotz extremer Müdigkeit wehrt sie sich gegen den Schlaf. Weint und schreit sehr viel und wir haben oft bis 22 Uhr keine Ruhe. Bin schon am verzweifeln da ich aktuell in der 8 SSW bin und mir deshalb noch mehr Gedanken und Sorgen mache wie das weiter gehen soll - Hormone schwappen da auch etwas über .. kennt das noch jemand, dass sich während der Eingewöhnung so Bett geh Probleme entwickelten?
Ich weiß es ist wie immer „nur“ eine Phase aber heute bin ich schon echt am verzweifeln ..

 
2 Antworten:

Re: Eingewöhnung und plötzlich nur Probleme

Antwort von basis am 17.01.2020, 15:33 Uhr

Die Eingewöhnung strengt sie sehr an. Sie ist ZU müde und kann deshalb nicht schlafen. Versuch eine Pause am Nachmittag einzulegen. Noch viel mehr, falls sie keinen Mittagsschlaf mehr machen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung und plötzlich nur Probleme

Antwort von Kinderschokolade?! am 19.01.2020, 6:49 Uhr

Hallo,

bei uns war es damals ähnlich. Eingewöhnung ist sehr anstrengend, man vergleicht es ja auch immer mit Arbeit bei Erwachsenen. Mein Sohn hat pünktlich zu Beginn des Kindergartens auch noch den Mittagsschlaf abgeschafft, er kam nach dem aufregenden Tag einfach nicht zur Ruhe.
Du schreibst, deine Tochter will trotz extremer Müdigkeit nicht ins Bett. Vielleicht ist sie schon einfach ZU müde und findet sich deshalb nicht in den Schlaf. Ich würde probieren Sie eher hinzulegen. Bei uns war das der Knackpunkt. Er schläft jetzt eben schon gegen 18:30 Uhr (vorher gegen 19:30 Uhr).
Halte durch, ich glaube dir gerne das das an den Nerven zehrt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Letztes KiGa-Jahr - und plötzlich Probleme...

Hallo in die Runde, ich schreibe hier eigentlich selten, aber jetzt habe ich doch mal eine Frage auf dem Herzen. Meine Tochter, 5,5 Jahre alt, ist in ihrem letzten KiGa-Jahr. Sie ist bereits seit 3 Jahren in diesem Kindergarten und immer glücklich dort gewesen. Leider ...

von Clara01 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, plötzlich

Plötzlich Probleme (Vorsicht: lang!!)

Ich habe eine Frage an die erfahrenen Mamas. Unsere Tochter ist 26 Monate alt und seit 6 Wochen ist sie in der Kindergarteneingewöhnung, in den sie ab September vormittags gehen soll. Ich gehe seit November wieder ca. 15 Stunden pro Woche (450-Euro-Basis) arbeiten, sie wird ...

von Nicole1610 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, plötzlich

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.