Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gummibärchen1 am 20.06.2010, 18:25 Uhr

dreirad fahren- fahrrad

hallo,

wie lange haben eure kleinen ihr dreirad benutzt und wann sind sie z.b. vom laufrad auf´s fahrrad umgestiegen?

viele grüße

 
7 Antworten:

Re: dreirad fahren- fahrrad

Antwort von Häsle am 20.06.2010, 18:34 Uhr

Das Dreirad stand fast nur in der Ecke, wurde nur für halsbrecherische Abfahrten genutzt.
Mit dem Laufrad ist meine Tochter ca. ein Jahr gefahren, bevor sie letztes Jahr, mit 3 1/4 Jahren, auf's Fahrrad gestiegen und einfach losgefahren ist.

Jetzt, wo sie schon Radfahren kann, fährt sie auch plötzlich gerne mit dem Dreirad. Und für die wilden Fahrten durch den Garten nimmt sie noch ihr Laufrad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dreirad fahren- fahrrad

Antwort von SylviaD am 20.06.2010, 19:32 Uhr

Bei uns war das Dreirad eher eine verschwendete Anschaffung. Stand eigentlich nur rum. Laufrad ist meine Tochter sehr gerne gefahren. Mit 5 1/2 war sie nun endgültig zu groß dafür. Fahrrad fährt sie, seitdem sie 4 ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dreirad fahren- fahrrad

Antwort von Nase am 20.06.2010, 19:55 Uhr

Also Dreirad hatten wir umsonst, unser Sohn hat das äußerst ungern benutzt.
Laufrad bekam er zum zweiten Geburstag, und fuhr bis er drei war, mit drei und 1 Monat hat er zu Ostern das kleine Fahrrad bekommen, und seitdem fährt er Fahrrad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dreirad fahren- fahrrad

Antwort von sternenfee75 am 20.06.2010, 20:48 Uhr

Unsere ist ja sehr ängstlich und dazu fahrfaul.
Dreirad stand nur rum, Laufrad wurde auch nur selten genutzt, wenn, dann fährt sie meist Roller. Jetzt ist sie 4,5Jahre und hat endlich Fahrradfahren gelernt bzw sich getraut. Dafür ging das dann in 1 Stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dreirad fahren- fahrrad

Antwort von Cassie83 am 21.06.2010, 9:17 Uhr

Das Dreirad stand bei uns auch nur in der Ecke. Wurde nie benutzt.. Laufrad ist immernoch sehr beliebt. Ben ist jetzt 4 Jahre und 3 Monate alt. Fahrrad ist noch gar nicht "in", er traut sich noch nicht. Dafür rast er mit dem Laufrad - das treibt mir manchmal die Schweißperlen auf die Stirn..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dreirad fahren- fahrrad

Antwort von 3fachMama am 21.06.2010, 16:10 Uhr

bei uns war beim unserem jüngsten das 3rad gar nicht lange IN.
er bekam sein laufrad mit 2 und mit 3 konnte er ohne stützräder fahrradfahren.

aber es ist von kind zu kind verschieden.
unser nachbarsjunge hatte 2 jahre das laufrad und ist dann erst rad gefahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dreirad fahren- fahrrad

Antwort von JonasMa am 21.06.2010, 23:12 Uhr

Das Dreirad hätten wir uns Sparen können. Hat keiner von meinen benutzt. Das Laufrad haben beide mit ca 2 Jahren bekommen. Beide sind mit ca 3 Jahren auf's Rad umgestiegen und seit dem brausen sie auf ihren Rädern durch die Gegend.
Der Große ist vor seinem 3. Geburtstag auf's Rad gestiegen und sofort losgefahren.
Der Kleine hat ein paar Anläufe mehr gebraucht und seit dem er Radfahren kann, ist er nicht mehr zu stoppen.

Aaaber, daß muß nicht immer so fix gehen, auch mit Laufrad ect. Es gibt durchaus Kinder, die ängstlicher sind als zB meine beiden und etwas länger brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Ab wann verkehrssicher mit dem Fahrrad

Wie ich oben schon geschrieben habe, würde ich gerne wissen wann ein Kind verkehrssicher ist. Natürlich ist das je nach Kind unterschiedlich. Unser Sohn 5,5 J. fährt seit 2 Jahren alleine Fahrrad und ist sehr sicher. Bisher aber nur hier am Hof oder auf Fahrradwegen. Ist es ...

von roti120392 06.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Frage wg. Fahrradgröße

Hallo, meine Tochter (4,5) hat vor 1 Woche das Fahrradfahren gelernt. Wir haben ein gebrauchtes 12,5 Zoll Fahrrad, leider ist es doch ein bisschen zu klein. Sie ist 103 cm groß (oder klein ). Welche Fahrradgröße wäre jetzt die Richtige ...

von SelinaMama 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Ab wann ein Fahrrad?

Hallo, da ja nun bald Ostern ist, sind wir am überlegen, unserer Tochter ein Fahrrad zu kaufen. Sie ist letztes Jahr im Oktober 3 Jahre alt geworden. Meint ihr, das hat hat schon Sinn? Oder ist das zu früh? Sie hat zwar ein Laufrad, fährt aber lieber Roller. Und von ...

von Wurzel2010 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrradanhänger?

Liebe Leute, suche einen Fahrradanhänger in dem ich auch eine Babyschale befestigen kann (Croozer 737?????????) Wer hat einen im Keller stehen oder wer hat Bekannte die einen verkaufen wollen??). Hole ihn auch gerne ab (46325 Umkreis von 100 km)..Sonst vielleicht Versand ...

von Modi 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Welches Fahrrad und wie lange?

Hallo zusammen! Mir stellt sich langsam die Frage wie man da am Besten vorgeht. Zur Zeit hat unser Sohn (wird nächste Woche 5) ein Fahrrad von Puky (ZL16) aber das ist ja eigentlich "nur" ein Spielfahrrad und hat keine Beleuchtung. Nimmt man dann ein 20 Zoll Rad was dann ...

von Rolf73 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrradgröße

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum Fahrradkauf. Meine Tochter ist im Moment 104 cm groß. Wir wollten ihr jetzt eigentlich ein Fahrrad kaufen. Das entsprechende Modell (von Puky) gibt es in 16 Zoll (ab 100 cm Körpergröße) und in 18 Zoll (ab 105 cm). Wir haben ...

von Heidrun76 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrradhelm im KiGa

Hallo, meine Kinder fragen mich, zurecht, warum sie denn immer einen Helm anziehen müssen zum Laufradfahren und im Kiga das nicht gemacht wird. Der Kiga hat ein recht großes Gelände, auf dem diverse Fahrzeuge genutzt werden können, ua. auch Lauf- und Fahrräder. Wie ist das ...

von julis05 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrradfahren

Hallo erstmal, ich würde Euch gerne mal was fragen, obwohl ich meistens nur lese. Mein Sohn ist im März vier Jahre alt geworden und er lernt einfach nicht das Fahrradfahren. Alle seine Kindergartenfreunde können es schon, deshalb dachte ich wir versuchen es auch einmal. ...

von philu 24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrrad fahren ohne Stützräder

Hallo und Guten Morgen, mein Sohn ist 4 Jahre alt und seit 14 Tagen versuchen wir Ihm Radfahren ohne Stützräder zu lernen. Er tut sich sehr schwer damit um nicht zusagen: es klappt überhaupt nicht. Wie lange hat es bei euren Kindern gedauert, gibt es einen heißen Tipp, wie ...

von Bennimama 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrrad fahren

In welchem Alter konnten eure Kinder Fahrrad fahren?? Sind sie vom Laufrad aufs Fahrrad umgestiegen oder doch erst mit Stützrädern gefahren?? Ich frage, weil unsere Tochter seit gestern mehr oder weniger alleine Fahrrad fährt... sie wird im Juni 3, ist also jetzt 2 Jahre ...

von anjos 26.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.