Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saarbaby am 20.07.2010, 15:28 Uhr

doppelt sehen

Hallo!

Ich frage mal hier in die runde obs vielleicht noch welche gibt deren kids doppelt sehen??

Meine tochter hat dieses problem, augenärztlich wurde schon alles abgeklärt, dort liegt die ursache nicht.
Nun wird wahrscheinlich noch ein EEG gemacht( wurde empfohlen falls der augenarzt nichts findet,seitdem waren wir noch nicht wieder beim Arzt ) , aber es würde mich mal interessieren ob sowas vielleicht auch öfters vorkommt, also gar nicht so selten ist....

die Beschwerden scheinen nicht so gravierend zu sein, also ich hab noch nicht bemerkt das sie in ihrem tun eingeschänkt wäre, in der ersten zeit klagte sie auch öfters über kopfschmerzen, was jetzt z.zt. nicht ist.
Aber sie sagt es von sich aus das sie wieder doppelt sähe, und ich sehe keinen grund weshalb sie das dann einfach so behaupten sollte.
Meist dauern die beschwerden so 2-3 tage an( abklingend), dann ist etwas ruhe ehe der nächste "schub" kommt.


Ist hier jemand der sowas schon mal hatte? Würd mich interessieren....


lg katja

 
3 Antworten:

Re: doppelt sehen

Antwort von tapeten am 20.07.2010, 17:19 Uhr

Ich hatte es als Kind so ähnlich, also ich hab Sachen die direkt vor mir lagen gestochen scharf gesehen, Sachen dahinter verschwommen. Wie sich mit ca. 10 Jahren rausstellte war es eine Migräne die sich damals schon so angekündigt hat. Es könnte also sein, dass Deine Tochter das auch hat. Also lass das unbedingt abklären, damit ihr das erspart bleibt!
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doppelt sehen

Antwort von anouschka78 am 20.07.2010, 19:45 Uhr

Mein Sohn geht zu einer Orthoptistin also einer Sehschulentante. Habt ihr das schon mal versucht? Mein Sohn hat Abstimmungsprobleme von Sehnerv und Sehmuskel und kann damit schlecht fokussieren. Die übt mit ihm und es ist echt schon besser geworden, abgesehen von seinen 6 Dioptrin.....

ANouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ anouschka

Antwort von saarbaby am 20.07.2010, 20:31 Uhr

Huhu!

Ich denke das hätten wir ja beim Augenarzt gemerkt( oder besser der arzt bzw. Sehschule), da wurde sie komplett auf den kopf gestellt, auch aufgrund des schielwinkels ihres papas.

sie hat 100%ige Sehkraft und schielt auch nicht.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.