Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bluna am 26.12.2004, 7:55 Uhr

Die liebe Schwägerin ....

Hallo

Das problem wäre an und für sich schon komisch wen es nicht zum heulen wäre,

Die Schwester meines Mannes haßt mich !

Sie bekommt nicht´s auf die Reihe, ist mit ihren Kindern heilos überfordert und kann mit der Tatsachse nicht umgehn das wir zusammen gehören und bleiben... !
Dabei sind wir seit fast neun Jahren zusammen und seit 6 Jahren verheiratet !!
Ständig wurde gegen mich intregiert oder schlecht über mich geredet
Mit der Tatsache das sie vor 4 Jahren Tante wurde , wurde es noch schlimmer, der Neid zerfraß sie förmlich an meiner SS und prombt mußte auch ein zweites Kind her obwohl das erste mit 6 Jahren schon im Heim ist...
Vor 3 Jahren haben wir jeden Kontakt zu ihr abgebrochen um unseren Familienfrieden zu waren und unsere Kind in Ruhe aufwagsen zu lassen...

Nun bekommt meine Tochter von eben dieser " tante" ein rießen große Geschenk ???
Wir darauf am 24 .12 angerufen und uns bedankt - das Ende vom Lied sie bekamm kaum die Zähne auseinander und alles meine Tochter ihr schönes Weihnachten wünschte knallte sie den Hörer auf ...



Was hab ich mir zuschulden kommen lassen:
Bin 6 Jahre jünger, liebe meinen Mann, haben aus Liebe geheiratet und unser Kind war ein Wunschkind, Gehen beide Arbeiten und haben auser das Auto zum abzahlen keine Schulden...
bei ihr sieht das anders aus 2 Kinder von zwei Männern , etliche verkorgste Beziehungen , keine Lehre, noch nie gearbeitet, und auser ihrer Schönheit kann sie nichts bieden ....
Habe alles versucht um mit ihr auszukommen, bin sie ab und zu besuchen gekommen , wen sie mich brauchte war ich für sie da, bin mit ihr mein Brautkleid kaufen gegangen damit sie sich auch nicht ausgeschlossen fühlt, haben ihr die Tatsache das sie Tante wird so schonend und liebevoll wie möglich beigebracht,( weil wir beide wußten das sie sich nicht mit uns freuen kann) usw . Gespräche brachten uns nicht weiter auch die Nötige Distanz half nicht
Selbst zu den Geburtstagen konnte sie sich nicht zusammen reißen - alle unsere Freunde sind ihrer Ansicht nach blöde...
Zitate: der eine ist ein Schwules Schwein, meine beste Freundin war ne fette Sau ( Damals 9 Monat !!!), die andere eine Schlampe nur weil sie ein kind mit 14 Jahren bekommen hatte... usw.
Das sie zu ihren Geburtstagen allein ist brauch ich nicht zu erwähnen...

Die einzige Freude nach meiner Endbindung war das so endstellt wie ich jetzt ausehe sie kein problem mehr hätte mit uns mir freibad zu gehn... (Bin stark gerissen) - Danke !!!!!

Und wir jetzt immer unsere Kinder vergleichen könnten... wer das besser sei....

Sie ist die Schwester meines Mannes, den Mann den ich liebe und nur noch die zweite Verawnde die er noch hatt

Ja es ist Weihnachten aber soll ich zulassen das sie irgendwann vieleicht unsere Familie zerstört

Der Anruf zu Weihnachten hatt mir wieder gezeigt das sie sich nicht ändern kann, nicht mit uns freun oder akzeptieren das wir uns lieben und zusammen bleiben
kein liebes Wort, nicht mal ein wie gehts euch oder sonst etwas nur Guten Tag und und ihren Namen,

Wie soll ich das meiner Tochter erklären ???
das ihre Tante so drauf ist ??
Sie war nach dem Anruf richtig verstört...
und wer macht gleiches durch...
bin für jeden Tip dankbar...

trozdem noch einen schönen zweiten Weihnachtsmorgen auch wen mir wieder mal ein "Kloß" im Hals steckt...

 
4 Antworten:

Habe mail hinterlassen:-)

Antwort von phifeha am 26.12.2004, 10:42 Uhr

hi bluna,
bei uns ist es so ähnlich, wenn auch net so wie bei dir, aber meine schwägrin( die lebensgefährtin meines schwagers) ist ne verbitterte "alte" kuh , relativ "reich" aber nicht wirklich glücklich. so scheint es mir.

mein schwager will keine kinder, den er meint, er hat unseren sohn zum patenkind und damit ist er vollends zufrieden.

für uns ist das ok, jeder muß das selber wissen.

die beiden sind nun im februar 6 jahre zusammen, ich bin mit meinem mann im mai 9 jahre zusammen.

mich stört es an regine, das sie ständig an meiner erziehung der kids rumnörgelt..dabei sollte sie selber erstmal kinder haben( womit ich sie immer treffe, da das ja im moment nicht möglich ist:-) )
dann prahlt sie ständig, das sie so viel kohle hinter sich hat...( elterlicher großbetrieb, ländereien von der verstorbenen oma...u.s.w.
sie ist steueranwältin und sollte vor 14 tagen für uns einen vertrag mit der Baufirma auf die rechtsgrundlage prüfen...
sie darauf: ich halte von dem allen nix, und eines sage ich dir, wenn du meinst, du könntest mich auf diese art und weise um geld anbetteln für ein haus, da muß ich dich enttäuschen...
ihr seid nun mal arme säue und wenn man sein lebenlang nicht spart, dann sollte man auch kein haus bauen ohne eigenkapital, denn das geht ja gar net...
ich war ja so wütend...ich habe niemals bei irgendjemanden um geld gebettelt, dafür bin ich zu stolz..

und sparen kann ich sehr wohl, aber ich bin direkt nach der abschlussprüfung meiner ausbildung muter geworden...was ich prsönlich nicht berreue....aber, da war mit ansparn für die zukunft natürlich lau...dafür bin ich anderst reich...
ich liebe meinen mann über alles, wir haben 3 kinder zur welt gebracht und eines davon leider wieder hergeben müssen. Es starb nach einer op am herzen, was uns sehr sehr weh tat, aber gott sei dank noch enger zusammenschweißte....
für sie ist das alles nur mist, und dadurch, das wir ja arme "säue" sind, weiß sie gar nicht, warum wir überhaupt kinder haben, denn die wollen ja auch versorgt werden..

Aber, sie hat ja kohle jede menge, nur was macht sie damit??

sie ist genau wie mein schwager 36 jahre alt, sieht aus wie mite 40 macht rein äusserlich nicht das geringste aus sich, ist ca 155 groß und hat 56 kilos, kauft sich sauteure klamotten, die aussehen, wei aus der lumpensammlung, also net wirklich schön...fährt nen 3ergolf...aber das ist ja jedem seine sache...
was mich aber am allermeisten stört:
sie hat üüüüberhaupt kein benehmen:
es wird gerülpst und gefurzt wo man gerade steht und geht, in der nase gebohrt und so weiter und sofort..

Aber an mir und meiner familie wird ständig rumerzogen und gemeckert...
ganz ehrlich...

es kotzt mich an!!!

so luft gemacht hab!!!

gut, vielleicht net ganz so, wie bei dir....aber ich ärger mich genauso...

wenn du magst, dann schreib mir mal diene nummer und wir telefonieren mal miteinander...

trotz allem frohe weihnachten und weiterhin nerven aus drahtseil!!!

bussi und lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mail hinterlassen:-)

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 26.12.2004, 15:19 Uhr

Und ich dachte immer Schwiegermütter sind schlimmer.
Ich habe auch solch ein "Prachtexemplar"
als Schwägerin.
Bei uns ist es die 9 Jahre ältere Stiefschwester meines Mannes.
Iris hat immer nur für ihren Job gelebt(Buchhalterin),sie hat sich weder für Männer noch für Frauen interressiert.
Von Morgens bis Abends nur gearbeitet,Weiterbildungen besucht und wenn sie mal frei hatte auch noch Fachliteratur gelesen.
Und was ist das Ende vom Lied?
Heute mit fast 40 Jahren steht sie ohne Partner,ohne KInder,ohne Freunde,verbittert,unberührt und ohne jegliche Lebensfreude da.
Wenn man dann noch mit 40 älter als die eigene Mutter aussieht weil man sich anzieht wie eine 70 jährige dann brauch sie sich nicht zu wundern das kein Kerl auf sie scharf ist und zu einem nach Hause kommt keiner.
Mich stellt sie jetzt als blöd und ungebildet hin weil ich ja "nur" mittlere Reife habe und nur einen "normalen" Job (Zahntechnikerin) erlernt hab.
Weil sie ja der Meinung ist das Menschen ohne Abitur nichts wert sind und ihr Bruder (mein Mann) ja ABI hat und eine Frau verdient hätte die im Geistig gleichwertig wär und mit mittlerer Reife wäre das ja nicht möglich.
Und ich bin ja auch daran schuld das wir 2 Töchter haben und keinen Jungen und ob ich denn kein schlechtes Gewissen hätte das mein Männ seinen Nachnamen nicht weitergeben kann . mirvordenkopfklatsch
Das Anna (fast 6) außer ihrem Namen noch nichts schreiben und lesen kann und auch "nur" bis 20 zählen kann und außerdem noch Migräne hat (Ostern zum Glück das letzte mal) und das Emilia (10 Monate) sich noch nicht hochziehen kann sondern gerade mit dem krabbeln angefangen hat und auch noch eine Schuppenflechte im Nacken hat ist ja auch meine Schuld weil ich laut ihrer Aussage den beiden schlechte Gene mitgegeben habe.
Sie ist der Meinung das man Kinder mit harter und strenger Hand und nicht wie wir es tun nämlich Liebevoll erziehen muss.
Nacher sind wir zum Abendessen bei meinen Schwiegereltern, mit denen ich mich übrigens blendent verstehe,eingeladen und da wird Iris auch dasein,mann wird das "lustig".
Sie schenkt dann wieder pädagogisch wertvolles Spielzeug weil sie ja angeblich die einzige ist die sich darum kümmert und ich dazu offenbar nicht in der Lage bin.
Aber was soll´s , mein Mann, unsere 2 süßen Töchter und ich sind superglücklich,haben einen netten Freundeskreis,ein schönes Leben,wir lieben uns schon seit 12 Jahren (7 davon verheiratet)und werden niemals einsam sterben so wie meine Schwägerin.
Und darum trifft mich auch keine ihrer Bemerkungen mehr sondern gehen mir direkt am A.... vorbei.
Ich wünsche aber allen, mit oder ohne nette Schwägerin,noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.

Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mirvordenkopfklatsch

Antwort von Bluna am 26.12.2004, 19:03 Uhr

mirvordenkopfklatsch !!!

Gott sei dank bin nicht nur ich , mit einem solchen Prachexemplaren gesegnet...

Einer meiner liebsten Sprüche ist Momentan : Freunde kann man sich aussuchen die Familie nicht...

Haben heute einen schönen Weihnachtsfeiertag gehabt ohne Zank und streit.

Haben mit der" schwulen Sau und der Fetten Sau "gefeiert ;)))))und waren anschließend bei meinen Eltern...

Ich glaube das es einfach Dinge und / oder Menschen gibt die kann man nicht ändern egal wieviel guten Willen man zeigt...
Wen solche Menschen zur Familie gehören macht das die Situation zwar nicht leichter, aber ich kann nur für mich sprechen das ich lieber 10 Feunde um mich habe die sich mit mir und für uns freuen können als eine solche Person .

Das mit den guten Ratschlägen für Kindern kenne ich auch, aber ich sage mir dann immer:
1. wissen solche Leute nicht, was sie verpassen wen sie keine Kinder haben und
2. Ist es für solche Leute , dann die größte Strafe welche zu bekommen, (dann ist es meißt ganz schnell vorbei mit den Guten Tip´s !!!! )
wen sie selber welche haben ... ;)))

Liebe grüße Bluna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mirvordenkopfklatschliebe /Anna´s und Emilia´s Mama

Antwort von Bluna am 26.12.2004, 19:17 Uhr

Ach ja liebe Anna´s und Emilia´s Mama


ich habe auch schlechte Gene gestreut!!!

Unsere Tochter hatt einen angeboren Defekt im Darm ,
- schlimm ist nur das solche Leute keine Ahnung haben wie schlimm es ist ein Krankes Kind zu haben und es leiden zu sehn
Sie hatte gewußt das unsere Tochter ständig im Krankenhaus war und hatt nicht einmal den Anstand bessen uns drei zu besuchen oder sich einmal zu erkundigen wie es ihr geht ...

aber beim jammern war sie die erste :

wie schlecht es doch der kleinen ginge und so weiter und wie sehr es ihr als Tante ja leid täte ...
und ihr armer Bruder in der schweren Zeit...
Bekannte hatten sich bei ihr erkundigt, als wir 5 Wochen im Krankenhaus waren und uns niemant in unseren Wohnort erreichen konnte (Wohnen zusammen in einer sehr kleinen Stadt )

Mir kamm und kommt das KOTZEN wen ich daran denke !!!

Kopf hoch und laß dich nicht ärgern Bluna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.