Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DewasisFrau am 12.06.2012, 13:37 Uhr

Dellwarzen

huhu...meine Kleine (bald 4) hat seit dem Kindergarteneintritt mit Dellwarzen zu kämpfen...bis dato haben wir sie immer schnell in den Griff bekommen...nun hat sie seit dem Winter eine Erkältung nach der anderen...also, Immunsysthem platt...Dellwarzen wieder da...Kiarzt sagt, da kann man nichts machen...es handelt sich um ganz viele viele kleine am Rücken, hals und seit heute wieder um den Mund rum...

kennt ihr vielleicht eine Salbe, die das ganze etwas eindämmt?

gegen das jucken...ich reibe sie mehrmals am tag mit einem frischen lappen ab und lasse die haut lufttocknen...

bin für alle tips dankbar...

lg danny

 
8 Antworten:

Re: Dellwarzen

Antwort von PhiSa am 12.06.2012, 13:56 Uhr

hallo,

meine große (5,5 j) hat seit einigen monaten eine große und 2-3 kleine dellwarzen an der brust. der kia sagte bei uns, etwas eincremen und das man ganz viel geduld haben muß, es kann bis zu 6 monate dauern, bis sie wieder verschwinden.

das war im dez. bisher ist es nicht besser geworden. daher hab ich jetzt aus der apo homöop. tropfen bekommen (eigentlich zu einnehmen, aber die apoth. sagte, ich solle die tropfen auf die haut machen mit einem wattestäbchen). wir machen es jetzt seit 2 wochen ungefähr. ob es besser geworden ist, kann ich nicht sagen. wenn, dann nicht sichtbar. aber mir wurde uach da gesagt, dass man ganz ganz viel geduld haben muß. es kann sehr lange dauern.

im i-net hab ich sogar von 18+ monaten gelesen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen

Antwort von Astrid am 12.06.2012, 13:59 Uhr

Hallo,

Kinderärzte sagen immer, dass man gegen Dellwarzen "nichts machen" könne, weil sie eine Behandlung der Warzen heute von den Krankenkassen nicht mehr erstattet bekommen. Sie sollen Eltern daher auf die freiverkäuflichen Warzenmittel vertrösten. Das Problem ist, dass die nicht immer wirken. Man sollte deshalb unbedingt - bevor es zu viele werden - zum Hautarzt gehen. DER darf Warzen bei Kindern behandeln, das ist in seinem Budget inbegriffen. Auch bei meiner Tochter gingen die Dellwarzen nicht durch Eigenbehandlung weg, so dass wir zum Hautarzt gegangen sind.

Bitte warte nicht mehr länger ab, hu? Warzen werden von Viren verursacht und gehen nicht vom Reiben mit einem frischen Lappen oder von Salbe weg. Auch sind Mund Rücken keine typischen Stellen für Dellwarzen, so dass ich sowieso den Hautarzt fragen würde, ob das nicht etwas Anderes ist. Warzen jucken ja normalerweise auch nicht unbedingt. Ich würde jetzt mit ihr zum Hautarzt gehen, Kinder brauchen dafür auch keine Überweisung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen

Antwort von Mutti69 am 12.06.2012, 15:06 Uhr

Meiner hat 4 einzelne, verteilte Dellwarzen. Am Hals 2 und im Schulter-, Rückenbereich nochmal zwei. Ich lass die in Ruhe, denn die haben ja auch eine ganz hohe Selbstheilungsrate.

Aber was du beschreibst ist ja echt nicht schön! Gerade im Mundbereich...

Ich habe leider keinen Tipp für dich, aber ich drück die Daumen, dass es bald wieder weg ist und ihr einen Weg für euch findet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen

Antwort von Andrea&Würmchen am 12.06.2012, 16:36 Uhr

Hallo,

bist Du denn sicher, dass das Dellwarzen sind? Ich kenne niemanden, bei dem die Dinger gejuckt haben

Ich habe einmal viele Warzen bei meiner jüngeren Tochter von der Kinderärztin entfernen lassen, das war ein Desaster. Aktuell hat meine ältere Tochter welche am Arm. Die behandeln wir mit Infektodell bzw. Thuja extern. Sollte das nicht helfen, darf dieses Mal der Hautarzt ran

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen

Antwort von kfischgen am 12.06.2012, 19:21 Uhr

Hallo,
wir haben die ersten Dellwarzen beim KA entfernen lassen, war unproblematisch, allerdings kamen sie danach in zigfacher Ausfertigung. Haben uns dann eine Thuja Salbe besorgt und -toi toi toi - hatten ziemlich schnell Erfolg und sie sind auch nicht wiedergekommen. Ansonsten hilft angeblich auch einfache Schulkreide (haben wir aber nicht probiert).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen

Antwort von marie74 am 12.06.2012, 19:51 Uhr

Wir hatten auch schon mal das Problem mit Dellwarzen, gejuckt haben die aber weder bei meinem Sohn noch bei meiner Tochter.

Bei manchen helfen Thuja Tropfen zum Einnehmen und außerdem gibt es eine Tinktur mit Thuja, die man auf die Warzen tupft. Bei uns hat das gar nichts genützt.

Ein Klassenkamerad meines Sohnes hat eine Kur zum Aufbau des Immunsystems gemacht, dadurch sind schließlich auch die Dellwarzen verschwunden. Das hat aber bestimmt 4 oder 5 Monate gedauert.

Man kann InfectoDell (freiverkäuflich in der Apotheke) probieren, wenn es nicht so viele Warzen sind. Das hat bei meiner Tochter geholfen.

Bei meinem Sohn hat das alles nichts genützt. Wir hatten vom KIA eine Salbe (die wurde in der Apotheke angerührt), ich glaube mit Zinkanteil. Das hat nichts gebracht. Leider wurden es immer mehr Warzen. Der Hautarzt hat sie letztendlich weggeschnitten, mein Sohn (11) hat sich geschämt mit den Warzen und wollte sie weghaben. Das Schneiden war eine blutige Angelegenheit und nach 3 Wochen ist das noch nicht verheilt. Ich würde es gerade bei kleineren Kinder nicht empfehlen, nur wenn es wenige Warzen sind.

Wir probieren jetzt eine Behandlung beim Heilpraktiker aus. Die Freundin meiner Tochter und der Bruder hatten Dellwarzen, die durch Globuli innerhalb einer Woche verkrustet und abgeheilt sind. Doch auch hier gilt, dass nicht jeder gleich auf die Behandlung anspringt.

Der Nachbarsohn hatte auch Dellwarzen, da hat der Hautarzt Verrumal aufgeschrieben.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen

Antwort von Mama-im-Juni am 12.06.2012, 20:40 Uhr

Hallo!

Wenn die Warzen am Mund sind würde ich umgehend zum Hautarzt gehen.
Meine Tochter hatte sie in den Kniekehlen. Wir haben sie auch erst gesalbt und gemacht und nach Wochen entschlossen sie aufzumachen. Das kann man Zuhause selber machen, muß aber höllisch auf Hygiene achten da die austretende Flüssigkeit hochinfektiös ist.
LG
Kira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen

Antwort von roti120392 am 12.06.2012, 20:44 Uhr

Unser KIA empfiehlt gar nichts zu machen - außer es werden immer mehr.

Bei unserem Sohn hat es Monate gedauert bis alle weg waren, aber sie sind nie wieder gekommen.

Unsere Tochter hat seit Weihnachten Dellwarzen. Jetzt sind es nur noch 3 Stück, am Bauch und an den Beinen. Wir warten einfach ab.

Aber bei beiden Kindern haben sie nicht gejuckt.


LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

dellwarzen

meine tochter fast 3 hat unterm arm eine grosse dellwarze und da drum herum mindestens 20 kleine die so aussehen wie kleine pickel. was kann ich tun damit die weggehn der arzt meinte ich soll es so lassen und nichts daran machen geht schon weg. aber man kann es nicht einfach ...

von juliemarie 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.